aqua
motorradtraeger

Stellplatzsuche Frankreich


Gast am 03 Jul 2006 08:53:47

Wir wollen die letzten beiden Wochen im August und die erste Woche im September in die Normandie und Bretagne fahren.

Nun suchen wir einen Stellplatz hinter der Belgischen Grenze. Ich dachte so nähe Dünkirchen für die erste Übernachtung.

Hat da jemand einen Tipp.

Wie sind die Stellplätze in Le Touquet? Habe gelesen da sind zwei Stellplätze. Welcher ist der bessere. Da wir zwei (Wuffis) Hunde haben bevorzugen wir am liebsten Stellplätze die etwas ruhiger sind.

Vielen Dank schon mal vorab.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Varadero am 03 Jul 2006 09:01:20

Salut!
Le Touquet: Wir waren letztes Jahr eine Nacht auf dem Stellplatz am Yachthafen an der Nord-Spitze von Le Touquet (die Wohnmobilwegweiser lotsen dich ab Ortseingang sowieso dorthin). U.E. zu empfehlen, da grosse Stellplatzauswahl aus asphaltiertem Grund, einige der ersten Plätze mit Grünstreifen, direkt am Wasser. Kassiert wird morgens bei einem vorbeikommenden Parkplatzwächter. Das Ortszentrum ist ca. 1,5 - 2 km entfernt.

Bonnes vacances!

Klaus

rs270550 am 03 Jul 2006 09:17:36

In Dünkirchen gibt es einen offiziellen Platz direkt neben der Hafeneinfahrt rechts. Wenn Du aber die gesamte Promenade Richtung Belgien weiter fährst, so ist am Ende der Promenade ein großer Parkplatz. Hier stehst Du auch direkt am Strand und durch die Dünen führen viele Wege, die wir auch schon mit unserem Hund nutzten. Außerdem ist es kürzer zu den Restaurants an der Promenade. Schau Dir mal im NET die Karte von Dünkerke an und dann findest Du leicht den Platz.
,
Rolf

Gast am 03 Jul 2006 09:46:32

@rs270550

Meinst du den Parkplatz? Sonst kann ich keinen finden.

[mod="mauimeyer"]Karte aufgrund Urheberrechtsverletzung entfernt![/mod]

Aretousa am 03 Jul 2006 16:56:12

Zu Touquet kann ich nur schreiben- den Ort auf gar keinen Fall am Samstagvormittag anfahren- da ist dort eine Schlange von der Autobahnabfahrt bis zum Strand(mehrere Kilometer)- etwa 2 Stunden braucht man dann bis in den Ort. Der Zusatz zum Ortsnamen Paris-Plage sagt wer sich da am Samstagmorgen nach Touquet quält.
In Dünkirchen/ Dunkerque kenne ich nur den Platz am Casino- am anderen Ende der Promenade wenn man aus Richtung Belgien kommt. Fußläufige Entfernung zum Ort. Schwimmen direkt vor dem Wohnmobil möglich. Der Platz kostet nix. Gilt nicht als offizieller Stellplatz, aber da morgens der Bäcker kommt gilt das Übernachten als durchaus toleriert. Normalerweise stehen dort etwa 30 oder mehr holländische, belgische und vereinzelt französische Wohnmobile. Essengehen kann man direkt vor der Wohnmobiltür. Ein Lidl ist einen knappen Kilometer entfernt. Es gibt öffentliche Toiletten und Strandduschen. Allerdings finde ich den Platz , um dort länger zu stehen ein wenig zu schmuddelig.
Wenn ich mal ganz angestrengt nachdenke oder Säcker frage fällt uns bestimmt auch noch die genaue Adresse ein.
Aretousa

Gast am 03 Jul 2006 18:07:33

Das wäre spitze wenn du die Adresse noch hättest.

Ich war 2001 schon mal in Dünkirchen. Waren auch zufällig dort auf einem Parkplatz gelandet. Weis aber nicht mehr genau wo der war. Hab nur noch in Erinnerung das wir von Belgien kamen und der Platz am Stadtrand von Dünkirchen war. War auch ziemlich in der nähe vom Strand. C. 200 m. durch die Dünen durch.

Wenn wir Dünkirchen anlaufen so ist das eh nur für eine Nacht. So als erste Anlaufstation. Aus dem Grund ist es nicht so wichtig wie die Örtlichkeiten da sind.

Robbi am 03 Jul 2006 19:11:40

Wo liegt Rennerod

Wir wollen auch im August in die Bretagne oder Normandie.

Wir können ab 14. August los. Haben aber nur 2 Wochen Zeit.

Eine genaue Route habe ich mir noch nicht überlegt.

Gast am 04 Jul 2006 06:10:55

@Robbi

Rennerod liegt im Westerwald. Hast du einen Forumsaufkleber drauf?

Vielleicht laufen wir uns ja da da mal über den Weg.

FrankM am 04 Jul 2006 07:28:30

Hallo,

im Vorfeld unseres Frankreich-Urlaubs haben wir uns sehr gut durch

--> Link

informiert.
Kann ich nur empfehlen.



Frank

rs270550 am 04 Jul 2006 08:59:11

Anuk1 hat geschrieben:@rs270550

Meinst du den Parkplatz? Sonst kann ich keinen finden.



hallo Anuk,
Ganz einfach, vorne ist das Wasser, in der Mitte die Hafeneinfahrt.
Rechts davon ist der Stadtteil "Malo-les-Bains". Dort, direkt neben der Hafenmole ist der "ausgewiesene" Stellplatz, ohne Sonnen- und Windschutz!
Aber weiter rechts kommt dann die Promenade, die Strasse heißt "Digne de Mer". Die macht am Ende eine Kurve und wird zur "Rue de la Licorne".
Und hier siehst Du rechts davon einen "Ring", das ist der Parkplatz. Es gibt Bäume, Beleuchtung und direkten Zugang zum Wasser und in die Dünen.
,
Rolf
Wir waren im Herbst letzen Jahres dort.

Gast am 04 Jul 2006 09:00:22

Hallo Frank,

hab mir gerade mal die Seite angesehen. Ist echt gut. Die kannte ich noch gar nicht.

Aretousa am 04 Jul 2006 15:30:07

Der Nachteil bei allen französischen Stellplatzverzeichnissen (natürlich sind sie trotzdem klasse) ist, dass da nur Aires -also Entsorgungsstationen aufgelistet sind. Meistens darf man auch übernachten- aber manchmal nicht. Die Stellplätze ohne Entsorgung findet man nirgends veröffentlicht.
A.

stormstory am 05 Jul 2006 19:00:20

Hi,
Hallo zusammen,

Wir sind gerade aus Frankreich zurück,
unsere erste Übernachtung am 10.Juni war auf dem Parkplatz bei Malo-les-Bains an der Rue De La Licorne .
Für eine Nacht kein Problem. (0€)
Le Tourquet-Paris-Plage bekommt eine neue V+E , mittlerweile wohl fertig.
Avenue Jean Ruet direkt am Jachthafen. Wie können dort die Boote fahren, bei Ebbe? Stellplatz 6,00€
Wir haben das erste Mal überhaupt WOMO Urlaub gemacht.
Hat Spaß gemacht, waren 3 Wochen unterwegs.
Von Dünkirchen bis Le Havre, dann Honfleur, Achtung die Seine Brücke ist begehbar von der Südseite aus !! Wir haben leider erst hinterher davon gehört. Müssen doch besser u. intensiver Berichte studieren.
Dann bis zur Spitze der Normannischen Halbinsel, an der Westküste zurück bis, na klar, Besuch ist Pflicht! LE MONT ST. MICHEL
Von dort auf kurzem Weg wieder Nach Hamburg zurück.
Am besten, einfach Treiben lassen, es findet sich immer ein geeigneter Stellplatz! Unsere Sorge war auch unser Gasvorrat, wir haben täglich gekocht, unser Kühlschrank war immer ordentlich mit Wein u. Käse beschäftigt, die Dusche hatte auch zu tun, aber die erste 11Kilo Flasche ist immer noch nicht leer! Strom macht die Solarzelle, Diesel an der Supermarkttanke günstig!
NÄCHSTES JAHR WIEDER !

Rainer

Gast am 06 Jul 2006 11:47:42

@ rs270550

Danke für die gute Beschreibung. Habs auf der Karte gefunden.

stormstory am 08 Jul 2006 09:29:33

Hi,

Hallo,

wir haben die Stellplätze alle auf unserem PDA!!!
Schaut mal z.B. bei google unter suchen:
POI Wohnmobil, dort sind mehrere Beispiele aufgeführt.
Runterladen, unbedingt auf Vieren untersuchen und auf den Navi laden.
Dort ist auch teilweise die Platzausstattung aufgeführt.
Viel Spaß in Frankreich u. der restlichen Welt !!

Rainer

rs270550 am 23 Jul 2006 10:32:06

Aretousa hat geschrieben:Der Nachteil bei allen französischen Stellplatzverzeichnissen (natürlich sind sie trotzdem klasse) ist, dass da nur Aires -also Entsorgungsstationen aufgelistet sind. Meistens darf man auch übernachten- aber manchmal nicht. Die Stellplätze ohne Entsorgung findet man nirgends veröffentlicht.
A.


Das stimmt so nicht! Bei "campingcar-infos" sind mengenweise Stellplätze aufgeführt.
,
Rolf

Ingrid11 am 23 Jul 2006 10:51:58

Das stimmt so nicht! Bei "campingcar-infos" sind mengenweise Stellplätze aufgeführt.
,
Rolf


genau denn wir sind bei unserer Frankreichreise im Frühjahr
--> Link
genau nach diesen Hinweisen gefahren. Mit den dort angegebenen Koordinaten konnten wir allerdings nichts anfangen, aber mit ein wenig Hausverstand ginge es schon.
Meistens sind unten sogar die Bilder dabei und nach diesen kann man sich auch orientieren.

Gast am 29 Mai 2019 06:36:04

rs270550 hat geschrieben:
Das stimmt so nicht! Bei "campingcar-infos" sind mengenweise Stellplätze aufgeführt.
,
Rolf


Habe den alten Beitrag eben gefunden. Die Suche über die Seite ist prima. Kannte die Seite nicht. Sehr übersichtlich nach Stellplatz mit/ohne Übernachtung usw.

herrhausk am 29 Mai 2019 07:21:40

Du könntest auch am Original Drehort des fanzösischen Klassikers "willkommen bei den Sch'tis" übernachten:

Der Stellplatz : --> Link

Berues liegt unmittelbar in der Nachbarschaft zu Dünkirchen.

Gast am 02 Jun 2019 10:48:52

frankreichfans hat geschrieben:Wir als bekennende Mittelhessen ;o) schlagen uns immer mit dem P/M-Stellplatzradar durch - da habe ich mal eben im Raum Dünkirchen an die 10 Stellplätze gefunden ...


Gibt es für Frankreich noch andere Stellplatzsuchseiten? Vielleicht auch internationale Suche? Leider ist hier im Forum in der Stellplatzliste nicht alles drin. Die Nutzerberichte sind natürlich toll. Aber manche Details fehlen mir, ebenso wie Infos zur Gemeinde und den Betreibern.

Gast am 06 Jun 2019 20:27:47

Immer noch niemand, der mir helfen kann? Ich suche so etwas ähnliches wie eurocampings von ACSI, aber mit Stellplätzen. Gibt es nicht so etwas?

macagi am 07 Jun 2019 06:25:57

Gibt es :

--> Link

Gast am 07 Jun 2019 07:31:28

macagi hat geschrieben:Gibt es :

--> Link


Danke für den Tipp. Ich dachte mehr an ein online Portal. Nicht auf französisch.

Thoddie am 07 Jun 2019 07:38:12

Du suchst eine französische App, mit Filtern und deutscher Betriebssprache?
Ich bin mit "park4night" --> Link sehr zufrieden.
Gibt es auch online: --> Link

Gast am 07 Jun 2019 19:10:23

Das liest sich gut. Es gibt noch eine Seite mit hilfreichen Einstellungen. Kann mich nicht mehr genau erinnern, vielleicht eine belgische Seite?

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anreise Versailles am französischen Nationalfeiertag
Verkehrszeichen Frankreich Blitzer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt