aqua
luftfederung

Wo könnte ich ein kleines Gewürzregal fürs WoMo kaufen?


Luke123 am 28 Aug 2019 15:36:23

Ich liebe das Kochen mit vielen, vielen Gewürzen. Habe jede Menge davon aus der ganzen Welt. Den kompletten Oktober lang wollen wir mit unserem Wohnmobil quer durch Europa reisen und ich würde zu gern meine Gewürze mitnehmen. Wo könnte ich mir ein kleines praktisches Gewürzregal bestellen, damit die Gewürze ihren festen Platz haben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

hmarburg am 28 Aug 2019 15:42:26

Gewürzregale bekommst du in jedem Geschäft mit Haushaltswaren. Es kommt darauf an, wo es im Womo hin soll. An die Schrankwand, unter den Hängeschrank oder in einen der Schränke hinein.

So haben wir das Thema gelöst: 26871

Gruß, Holger

Julia10 am 28 Aug 2019 16:00:25

Ich habe kleine Kästen gekauft, in denen ich Gewürze lagere. Zum Kochen nehme ich den entsprechende. Plastikkorb heraus. Ist auch nach dem Urlaub schnell wieder auszuräumen.

bubale159 am 28 Aug 2019 16:56:46

Hallo
Man nehme
Holzlatte .2 bis 3 cm hoch (Buche)
Forstner Bohrer
Wieviel Gewürze brauchst
Danach richtet sich die Größe des Holzes
Dann den Abstand ausrechnen und anzeichnen.
Dann die Löcher für deine Gewürz Dosen bohren.
Durchbohren und von unten mit einem Netz fest tackern
In Natur oder lackieren
Ich habe das Regal von unten schräg angeschraubt
Mfg Jason

markgraefin am 28 Aug 2019 17:03:32

Julia10 hat geschrieben:Ich habe kleine Kästen gekauft, in denen ich Gewürze lagere. Zum Kochen nehme ich den entsprechende. Plastikkorb heraus. Ist auch nach dem Urlaub schnell wieder auszuräumen.



So mache ich es auch.

Sie stehen bei mir in Behältern mit geschlossenen Deckel.

Elgeba am 28 Aug 2019 17:39:57

Ich benutze ein haushaltsübliches Regal das ich für meine Zwecke modifiziert habe,funzt bestens.



Gruß Bernd

Trashy am 28 Aug 2019 18:18:21

Generell müssen Gewürze trocken, dunkel, luftdicht und kühl gelagert werden.

Daher bei mir in der Schublade.

Springer12 am 29 Aug 2019 14:39:24

Die Gewürzregale sowie Rollenhalter verschandeln nur das Innenleben vom WoMo habe auch ein Korb im Schrank

Julia10 am 29 Aug 2019 15:01:13

Luke, haben Dir die Anregungen weitergeholfen :?:

Bodimobil am 29 Aug 2019 15:14:12

Trashy hat geschrieben:Generell müssen Gewürze trocken, dunkel, luftdicht und kühl gelagert werden.
Daher bei mir in der Schublade.

Boah, hast du eine Klimaanlage in der Schublade? :lol:

Wir haben die Gewürze auch in einem Körbchen im Oberschrank. Zum Würzen (ausser Salz) wird meist der ganze Korb rausgeholt.
Dunkel und trocken ist es im Oberschrank auf jeden Fall.
Offene Gewürzregale sind genau so wie Messerblöcke und rumhängende Suppenkellen nur Staubfänger.

Gruß Andreas

Trashy am 29 Aug 2019 15:18:41

Bodimobil hat geschrieben:Offene Gewürzregale sind genau so wie Messerblöcke und rumhängende Suppenkellen nur Staubfänger.
Gruß Andreas


So isses!

hmarburg am 29 Aug 2019 16:22:58

Bodimobil hat geschrieben:...Offene Gewürzregale sind genau so wie Messerblöcke und rumhängende Suppenkellen nur Staubfänger....


Kann aber muss nicht sein. Da ich regelmäßig koche hat Staub kaum eine Chance sich fest zusetzen.

Gruß, Holger

Bodimobil am 29 Aug 2019 16:37:34

hmarburg hat geschrieben:Kann aber muss nicht sein. Da ich regelmäßig koche hat Staub kaum eine Chance sich fest zusetzen.

Gruß, Holger


Dann ist alles voller Kochdunst/Fett. Oder putzt du alles nach jedem Kochen feucht ab?
Das mache ich mit allem was um den Herd ist (Herd, Seitenwand, Spritzschutz etc.) das ist Arbeit genug. Da muss ich nicht noch viele Kleinteile haben.

Es gibt natürlich auch Leute die fettfrei und kalt kochen ... :lol:

Gruß Andreas

clamat am 29 Aug 2019 20:30:05

Hi,
Ich hab diese hier 2x
--> Link
in der Schublade unter meinem Herd.
LG
Claudia

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vom Katastrophen-Rucksack zum Katastrophen-Wohnmobil
Frage an Mobilisten mit großem Wohnmobil und Spanien Erfahru
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt