Dometic
luftfederung

Campingplätze Ligurien Levanto Cinque Terre und Cervo


20Traveller16 am 29 Aug 2019 08:26:00

Hallo,
wir planen Mitte September mit unserem Wohnmobil nach Ligurien zu fahren und sind auf de Suche nach geeigneten Campinplätzen für unser Wohnmobil mit 7,6m Länge. Ich habe schon sämtliche Berichte über diverse Campingplätze gelesen und es wird immer erwähnt dass die Campingplätze nicht für größere Wohnmobile geeignet sind. Da ich mir nicht sicher bin ob unser Wohnmobil auch zu den Größeren gehört, vielleicht war schon der ein oder andere von Euch auf Campingplätzen in Ligurien in der Gegend von Levanto/ Cinque Terre und Cervo und kann mir einen Campingplatz empfehlen den wir mit unserem Wohnmobil anfahren können.
Vielen Dank schon mal für eure HIlfe.

Anzeige vom Forum


meier923 am 29 Aug 2019 09:21:36

Hallo
--> Link
--> Link
zudem gibts dort eine Zuganbindung (n 10 min Fußweg vom CP ...nach Cinque Terre -> in die Dörfer kommt man eh nicht mit dem WoMo rein .

--> Link

Cervo wäre ein bisschen weit weg 8) -> oder mit dem Zug -> dauert aber sicher 1,5 h

PS: haben dort auch mit 8 m gestanden -> Das war im Oktober , CP die geschlossen sind, ruhig anfahren -> Familiengeführt und immer ein Plätzchen frei für vernünftige Preise (haben auch Pläzue vor dem CP ), oder dort hinfahren wo alle stehen und viel Geduld beim warten vor der Schranke aufbringen :lol:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Umwelt am 17 Feb 2020 13:47:09

Halo zusammen,
im Mai geht´s an/in die 5T. Nach dem was ich hier im Forum gelesen habe, hat der CP Aqua Dolce nur gute Kritiken.
Leider steht auf der HP vom Platz das im Vorfeld nur eine Vermietung von mindestens 7 Tage möglich ist.
Hat jemand Erfahrung, ob die Vermieter zwei oder drei Nächte im Vorfeld reservieren!
Im "Vorfeld" heißt ....ab jetzt!

Gruß Klaus

Anzeige vom Forum


Ltschnuffel am 17 Feb 2020 14:02:10

Wären über Weihnachten dort für 5 Tage . Da war nichts von 7 Tagen zu lesen . Der CP liegt sehr schön . Strand und Innenstadt in 5 min zu erreichen . Bahnhof Ca 20 min. Stellplätze teilweise sehr klein

Inselmann am 17 Feb 2020 15:32:56

Ltschnuffel hat geschrieben:Wären über Weihnachten dort für 5 Tage . Da war nichts von 7 Tagen zu lesen . Der CP liegt sehr schön . Strand und Innenstadt in 5 min zu erreichen . Bahnhof Ca 20 min. Stellplätze teilweise sehr klein


Ich war schon oft dort, selbst ohne Anmeldung (ich rufe aber wenigstens morgens an ob was frei ist) und bin auch mal nur 3 Tage geblieben bei einem Besuch. Man muss nur in Kauf nehmen das es ein wenig eng werden kann :mrgreen:
Und wenn einem die Froesche nicht stoeren :lol:

pfeffersalz am 17 Feb 2020 15:35:05

Aqua Dolce ist eigentlich immer sehr gut ausgelastet. Uns gefällt der Camping Pian di Piche besser ... --> Link.

Sehr freundliche Betreiber, günstiger und im Hochsommer schön schattig.




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fasching am Lago Maggiore
Kleine Marina am Gardasee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt