Dometic
hubstuetzen

Wohnmobil Granduca geerbt

Wurrner am 31 Aug 2019 20:54:00

Guten Tag,

meine Mutter hat von ihrem verstorbenen Mann ein Wohnmobil geerbt und möchte dieses verkaufen. Nun wollte sie es zu einen (wie ich finde) zu geringen Preis an einen Bekannten einer Bekannten verkaufen. Letztlich habe ich aber auch überhaupt keine Ahnung vom Wohnmobilmarkt.
Meine Frage: Wieviel ist das Wohnmobil wert bzw. wie mache ich mich diesbezüglich schlau?
Im Internet habe ich ein vergleichbares gefunden, aber der Preis kommt mir da widerum zu hoch vor.
Ich wäre euch für jeden Hinweis dankbar, gerne auch per PN.

Eckdaten:
Marke Trigano S.P.A.
Handelsbezeichnung Renault Granduca 285 p
Diesel, 88 kW
Erstzulassung Oktober 2006
TÜV bis 10/2019
55000 km gelaufen
Das Wohnmobil stand immer in einer Scheune und wurde nur im Sommer bewegt. Es ist wirklich in einem gepflegten Zustand. Kein Unfallschaden.

Vielen Dank!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

WomoToureu am 31 Aug 2019 21:12:59

Ein Wohnmobil ist immer so viel wert, wie ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen.

Es gibt viele die ein LowCost Wohnmobil suchen, also sind mehrere Tausend Euro auf jeden Fall drin, wenn es fahrbereit usw. ist.

Inserieren und VB angeben und dann abwarten.

villadsen am 31 Aug 2019 21:15:16

Vermutlich hast du diesen hier gefunden: --> Link
Die von deiner Mutter sollte wegen mehr Kilometer und kleineren Motor weniger kosten. Das Angebot bei Mobile ist, finde ich, deutlich zu teuer.
MfG
Thomas V.

Wurrner am 31 Aug 2019 21:25:56

An Thomas

Ja, den meine ich.
Könntest du mir eine Hausnummer nennen, um wieviel in etwa der weniger wert ist? (Ich weiß, dass das eigentlich nicht geht)
Danke!
MfG
Werner

kapewo am 31 Aug 2019 21:36:57

Wenn du inserierst fall nicht auf obskure Händlerangebote herein nach dem Motto - Wir kaufen Dein Wohnmobil-. Die versprechen am Telefon einen Traumankaufpreis und schicken einen "sachkundigen" Mitarbeiter der das Womo dann schlechtredet und den Preis ordentlich drückt.

PatrickP am 02 Sep 2019 00:28:28

Och.... sei doch net so. Ich lass die immer alle kommen, freue mich auf konstruktive Schlechtrederei und lasse sie dann nach getaner Arbeit grundsätzlich vom Hof wieder gehen mit dem Hinweis das ich es an den Nachbarn schon verkauft habe und mir das Schweinchen und die Henne heut Abend schmecken lasse.

tommes am 02 Sep 2019 09:35:38

Hallo Wurrner,

ich habe auf mobile de nach Modellen Teilintegriert, EZ 2006/2007, Standort Deutschland gefiltert und durchgeschaut. In dem Alter interessieren genaue Marken und Typenbezeichnungen nicht mehr, da geht's um die Fragen Zustand und Dichtigkeit. Der Preisbereich liegt hier zwischen 20 und 45 T€ - Roller Team so zwischen 25 und 28.000 €.
ICH würde das Auto mit ca. 28.000 inserieren und schauen wer sich meldet - und wie oben schon geschrieben, Vorsicht vor den schlechtredenden Einkäufern.

Gruß und viel Erfolg, Thomas

Wurrner am 02 Sep 2019 20:38:06

Danke Thomas!

surfoldie11 am 03 Sep 2019 13:55:54

Und denke an die Angabe MINDESTPREIS sonst ist die Kiste ggf. zu billig weg.
Wenns nicht gleich klappt langsam günstiger werden. Aber immer mit Mindestpreis.

dieter2 am 03 Sep 2019 15:53:41

Und nichts Verkehrtes reinschreiben,lieber weniger.

Wenn so ein "Aufkäufer" kommt und das Womo nicht bekommt wird er seine Anreise in Rechnung stellen.
Mit den Grund,die Angaben in der Anzeige haben nicht gestimmt.

Wollte bei mir schon mal einer machen.

Gruss Dieter

PatrickP am 04 Sep 2019 21:18:49

Wieso soll ich seine Reise bezahlen?
Wenn er das Mobilchen nicht nehmen will, bekommt er die Hofeinfahrt von außen gezeigt.

wolfherm am 04 Sep 2019 21:36:17

PatrickP hat geschrieben:Wieso soll ich seine Reise bezahlen?
Wenn er das Mobilchen nicht nehmen will, bekommt er die Hofeinfahrt von außen gezeigt.

Lies dir doch den obigen Beitrag mal richtig durch. Wenn du ihn mit unwahren Angaben in der Anzeige "lockst", hat das dann u. U. Folgen.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde Cruiser 891LR
Kaufvertrag für Wohnmobile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt