Hallo,
ich möchte mein Wohnmobil verkaufen.
Hat mir jemand einen Tipp wo ich mir einen vernünftigen Kaufvertrag herunterladen kann ?
Danke
|
Hallo, ich möchte mein Wohnmobil verkaufen. Hat mir jemand einen Tipp wo ich mir einen vernünftigen Kaufvertrag herunterladen kann ? Danke ADAC zum Beispiel. Muss man nicht mal Mitglied sein. lg suse Mobile.de zum Beispiel Gruß Michael ´n Abend, einige Tipps: Lass Dir den Führerschein und auch den Personalausweis zeigen, am besten fotografieren. Angemeldet nur an Personen mit deutschem Wohnsitz verkaufen, dann aber in den Kauvertrag diesen Satz reinschreiben: Der Käufer kündigt die bestehende Versicherung sofort und versichert das Fahrzeug anderweitig. Für diesen Fall soll er schon mal ´ne eVB mitbringen. Viel Erfolg :) Geht jetzt leicht am thread vorbei :) aber NIEMALS ein zugelassenes Fahrzeug übergeben. Fahr's Ihm nach Hause oder er soll Überführungskennzeichen mitbringen, oder fahr du mit Ihm nach Hause und bau die Schilder ab. Aber nicht angemeldet übergeben :!: :!: :!: Gruss Achim
Ein Käufer kann nicht Deine bestehende Versicherung kündigen. Diese endet erst nach Ummeldung des KFZ. Also besser ist das Kfz abmelden und der Käufer bring Kurzkenneichen mit, anders mache ich das z. B. nicht. Sollte der Käufer mit dem KFZ ein Schaden verursachen zahlt erstmal Deine Versicherung und holt das Geld sich dann von der Versicherung vom Käufer mach viel Ärger. |
Anzeige
|