CampingWagner
hubstuetzen

Euer Datenverbrauch monatlich


klaramus am 13 Sep 2019 20:13:12

Wenn ich einteile via mobile hotspot 20 und mehr. Mit Gesichtsbuch wesentlich mehr wegen der im WLAN nicht abstellbaren lästigen Werbung.
K.

Anzeige vom Forum


Flatus am 13 Sep 2019 20:33:24

Ich hatte keine Ahnung - habe jetzt mal nachgeschaut:
In den verhgangene 30 Tagen waren es 71 GB.

Gruss Flatus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Trashy am 13 Sep 2019 20:54:15

Im Schnitt zwischen 3 und 5 GB im Monat.

Anzeige vom Forum


bischof70 am 13 Sep 2019 21:11:10

Die frage ist ob mobil oder zu hause

Mobil zwischen 10und 20gb...

Dsl zu Hause zwischen 350 und 600gb

spezi am 13 Sep 2019 22:00:28

Unterwegs ca, 10 bis 50 GB
Zuhause zwischen 500 GB und 1TB

JayTee2312 am 23 Jan 2020 14:30:21

Und wofür braucht ihr so viel Datenvolumen unterwegs? Streaming? Ich frage, weil ich überlege auf das neue Wohnmobil keine SAT Schüssel mehr zu montieren.

pipo am 23 Jan 2020 14:33:51

JayTee2312 hat geschrieben:Ich frage, weil ich überlege auf das neue Wohnmobil keine SAT Schüssel mehr zu montieren.

--> Link

Birdman am 23 Jan 2020 14:40:09

pipo hat geschrieben:https://www.wohnmobilforum.de/w-t107328.html?hilit=streaming

Wollte er nicht ohne SAT-Schüssel? In dem Link geht es doch eher um die kabellose Verteilung nach der Schüssel, oder?

Rollator am 23 Jan 2020 14:41:18

Momentan sind es 4, wobei meine Frau die gleiche Menge auch noch hätte.

Streamen tun wir in leicht abgewandelter Form. Unser Mini Beamer kann Amazon Prime, Netflix und Sky. Für die Wochenenden haben wir dann immer daheim einige Serienfolgen der gerade geschauten Serie runter geladen (bis 16 Gb kann er, das reicht für komplette 23 Folgen Staffeln in leicht verringerter Qualität) und ansonsten habe ich noch eine 2Tb HDD dabei, das würde für die komplette Rente reichen :lol:

Also geht das Volumen nur fürs reine Surfen durch. Früher hatte ich mal einen 8 Gb Tarif, da waren immer nur dann nennenswerte Daten verbraucht, wenn ich mal auf dem Dauerplatz den Amazon Fire Stick benutzt habe über Hotspot am Handy.

Für PC oder Tablet wird vor der Reise geprüft, ob alle Updates gemacht sind.

OK, wenn man natürlich live Streamt kommt einiges zusammen.

pipo am 23 Jan 2020 14:42:27

Birdman hat geschrieben:Wollte er nicht ohne SAT-Schüssel? In dem Link geht es doch eher um die kabellose Verteilung nach der Schüssel, oder?

--> Link

mercurius46 am 23 Jan 2020 17:07:01

...unterwegs ca. 1 GB

PS: Ist das zuviel?

pipo am 23 Jan 2020 20:40:03

mercurius46 hat geschrieben:...unterwegs ca. 1 GB

Ja, ich brauche ca. 500MB/min :lol:

meier923 am 23 Jan 2020 22:31:10

Mobil 2-3 Gb zu Hause 350 GB 8)

Guenter296 am 24 Jan 2020 07:19:14

Mobil unterwegs 2—3 GB, aber ich bin ja auch nicht die Geisel meines Handys oder der Internet Welt wenn ich unterwegs bin.
Bin immer wieder erstaunt wer soviel GB unterwegs braucht (außer man Arbeitet auch von Unterwegs) wofür reist ihr um die Welt? Um Filme zu streamen? Oder ist der Empfang zuhause so schlecht?

Gruß Günter

CamperJogi am 24 Jan 2020 07:38:24

Moin

Unterwegs brauch Ich bei 3 Wochen max. 3-4 GB....meine Frau ungefähr das Doppelte (Kreuzfahrtschiffe beobachten etc. ;D ).

Und die 3-4 GB gehen drauf für Reiseinfos, Tourenplanung etc......

Gruss
Jürgen




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ade Apples Nimbus unhackbar zu sein
Update Apple Mac OS Catalina
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt