christa56 am 19 Jan 2007 14:00:47 Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Verdunklungssystem "REMIfront" von Remis bei einem Alkovenmobil?
1.Wie sieht es mit der Sichteinschränkung während der Fahrt aus?
2. Klappert es beim Fahren?
3. Haltbarkeit des Materials (ausleiern)?
4. Wie sieht es mit der Verdunklung aus und dem Schutz bei hoher Sonneneinstrahlung?
5. Wie sieht es mit feuchten Fenstern und Kondenswasserbildung an den Scheiben aus, wenn die Rollos zugezogen sind?
6. Läßt es sich einwandfrei öffnen und schließen?
Schöne
Christa
MichaelW am 19 Jan 2007 19:45:26 Hallo Christa,
ich hab´s nicht selbst, aber beim Probesitzen hat mich schon die Sichteinschränkung an den A-Säulen gestört (einfach mal beim Hdl. in so einem ausgestatten Kastenwagen/Teilintegrierten probesitzen). Das Handling war auch nicht so mein Ding.....ein Nachbar berichtete von Rissen und Löchern nach halbjährigem Gebrauch (war aber die erste Serie).
Gefahren habe ich noch kein Mobil mit dem Verdunkelungssystem, kann also zum Klappern nichts sagen, aber die Dinger machen sicherlich das eine oder andere Geräusch, welches bei der Transporter-Basis aber sicherlich in den Hintergrund tritt.
Und billig ist die Verdunkelung auch nicht
apnl am 19 Jan 2007 20:55:59 christa56 hat geschrieben:Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Verdunklungssystem "REMIfront" von Remis bei einem Alkovenmobil?
Wir haben uns Remifront bei unserem Ford Transit Alkoven nachgerüstet. 1.Wie sieht es mit der Sichteinschränkung während der Fahrt aus?
Ich empfinde hier keine Sichteinschränkung. Problem jedoch, die Sonnenblende lässt sich nicht mehr bis zur Scheibe schwenken 2. Klappert es beim Fahren?
Ab und zu sind leichte Vibrationsgeräusch zu hören. Bei mir kommen diese von dem RemiFront Elemant an der Fahrertüre. Ich drück dann als während der Fahrt mit den Fingern dran rum bis es weg ist. 3. Haltbarkeit des Materials (ausleiern)?
1/2 Jahr verbaut, bis jetzt noch keine Probleme gehabt 4. Wie sieht es mit der Verdunklung aus und dem Schutz bei hoher Sonneneinstrahlung?
Ich empfinde dies mehr als ausreichend 5. Wie sieht es mit feuchten Fenstern und Kondenswasserbildung an den Scheiben aus, wenn die Rollos zugezogen sind?
Ich habe eine recht starke Kondeswasserbildung feststellen müssen, wenn es draußen kalt und innen warm ist. Im Sommer eher keine Probleme, denke aber dass dies normal ist. 6. Läßt es sich einwandfrei öffnen und schließen?
Auf der Beifahrerseite (Frontscheibe) muss ich zum Arretieren etwas fummeln. Lag aber sicherlich an mir beim Einbau. Ansonsten geht alles, ein bischen Übung vorausgesetzt hervorragend. Aufpassen muss man bei den kleinen Seitenscheiben, da konstruktionsbedingt die Führung nicht das wahre ist. (Kein Herstellerfehler, geht nicht anders)
Alles in allem würde ich die RemiFront wieder kaufen. Es ist eine feine Sache wenn man mal kurz auf einem Parkplatz anhält und das Fahrzeuginnere vor fremden Blicken schützen kann.
Armin
esskaa am 19 Jan 2007 21:03:31 Hallo,
wir haben in einem Teilintegrierten von Weinsberg ( auf Renault ) die Remistar-Kassetten.
Fzg ist allerdings relativ neu, deshalb haben wir noch keine Langzeiterfahrung. Im Sommer hatten wir diese Verdunkelung bei einem Mietfahrzeug, war auch ok.
Handling : gut
Sicht : ok
Klappern : Etwas an der Fahrertür ( da lege ich demnächst einen kleinen Dämmstreifen rein ).
Auf jeden Fall ist es praktischer als ein Vorhang oder von innen per Saugnapf eingehängte Verdunklungen.
Stefan
Gast am 19 Jan 2007 21:54:11 Moin,
wir haben das neue REMIfront III,da klappert nichts mehr,da alle Teile arretiert werden,Front in der A-Säule und Seitenteile werden geklippt.Sichtbehinderung nur gering zum Außenspiegel,ist aber Gewöhnungssache und evt. muß der Spiegel etwas mehr nach vorne gedrückt werden.Auch läßt sich bei dem IIIer REMIfront die Verdunkelung an der Dreieckscheibe besser führen,da die nun auch eine mitklappende Führung hat.Das Material der Verdunkelung ist meines Erachtens auch etwas fester.
WomoTom am 19 Jan 2007 23:11:22 Hallo,
unser Bürstner Levanto A 576 (Alkoven) wurde serienmäßig mit REMI-Front ausgeliefert. Wir haben jetzt seit der Erstzulassung im Dezember 2005 über 25.000 km im Ganzjahresbetrieb zurückgelegt. Wir sind damit sehr zufrieden und möchten es auf keinen Fall mehr missen. Auch im Winter reicht es uns bezüglich der Isolierung (im letzten Winter bei bis zu - 20 Grad).
Viele
Thomas :)
Delfinkg am 01 Mär 2007 23:15:12 Habe ein Komplettsystem für einen Renault Master 2 abzugeben (Front und die beiden Seitenteile).
Noch nicht einmal 2 Jahre alt.
Meine Erfahrungen im Winter wie im Sommer: Sehr gut!!!
Eine Verdunkelungslösung für die Fahrerkabine der besonderen Art:
Schützt vor ungewollten Einblicken in das Fahrzeug.
Der mehrschichtige Aufbau des Verdunkelungsmaterials verringert außerdem das Aufheizen und die Abkühlung des Fahrzeuges.
Die Montage ist sehr einfach und alle Teile fügen sich angenehm in das Design des Wagens ein. Das Frontrollo wird an den A-Säulen des Fahrzeugs befestigt.
Die Seitenteile werden in den Türrahmen passgenau angeschraubt.
Das wartungsfreie System zeichnet sich durch Robustheit in den Profilen und durch hohe Materialqualität und Lichtdichte im Plissee aus.
Selbst eventuelle Fahrzeugtoleranzen werden durch die ausgelegte Bauart ausgeglichen.
Alle Belüftungsöffnungen bleiben frei!!!
Weitere Vorteile:
* Garantiert einfacher Einbau in Neu- und
Gebrauchtfahrzeuge
* Hochwertige Optik durch die Verwendung von Plissee
* Keine Sichteinschränkung bei geöffnetem System
* Neues, automotives Design
* Nahezu vollständige Verdunkelung
* Schnelle Verdunklung bzw. Abschottung vor Sonnen-
und auch Kälteeinwirkung
* Perfekte Integration in die A-Säule
Gerd
Gast am 01 Mär 2007 23:28:22 Hallo,
ich schließe mich den Lobeshymnen vollinhaltlich an. Wir haben seit RemiFrontIII keine Kondenswasser mehr an den Scheiben. Kein klappern, keine Sichteinschränkung. Wir verwenden sie im CI Riviera auf Ranault Master.
Langzeiterfahrung keine da erst seit Sommer 05 in Verwendung.
Der Komfortgewinn ist maximal.
Rider
apnl am 02 Mär 2007 00:02:56 Rider hat geschrieben:Hallo,
ich schließe mich den Lobeshymnen vollinhaltlich an. Wir haben seit RemiFrontIII keine Kondenswasser mehr an den Scheiben. Kein klappern, keine Sichteinschränkung. Wir verwenden sie im CI Riviera auf Ranault Master. Langzeiterfahrung keine da erst seit Sommer 05 in Verwendung. Der Komfortgewinn ist maximal.
Rider
Hallo Rider,
wir haben unsere RemiFront seit Mitte letzten Jahres eingebaut. Ich denke, dass es die gleichen sind wie deine. Wir sind hochzufrieden und würden die nicht mehr missen wollen, weil... mal kurz angehalten, zugezogen und das Fahrzeug ist dicht.
Nicht bestätigen kann ich bei uns deine Aussage mit dem Kondenswasser. Dies ist extrem vorhanden, was eigentlich auch logisch ist.
Armin
Schmidhuber am 02 Mär 2007 17:03:14 Hallo,
ich kann mich den positiven Aussagen zu Remisfront nur anschließen.
Zur Sichteinschränkung: Besteht nur bei hochgewachsenen Fahrern wenn die Fahrersitzhöhenverstellung ganz nach oben ist.
Klappern: Minimal und dann einen kleinen Druck auf die Arretierung geben und eine Ruhe ist. Beim neuen Remisfront-Modell ist es mit der Verkleidung der Führungsholme optisch schön gelöst. Die Betätigung ist einfach, aber man darf keine Gewalt anwenden, dann entstehen auch keine Schäden. Am kleinen Dreieckfenster muss man ein paar mal in Ruhe und mit etwas Fingerspitzengefühl üben und dann hat man den Dreh richtig raus und es kann auch nichts mehr kaputt gehen.
Fazit der langen Schreibe:
- Bin sehr zufrieden
- Funktioniert gut
- Verdunkelt schnell und wirklich ausreichend
- Kondenswasser hast du bei allen anderen innenliegenden Verdunkelungsmöglichkeiten auch
guela am 02 Mär 2007 18:31:31 Bei mir war die Remifront im Neufahrzeug eingebaut.
Auf der linken Seite gab es ein geklapper, das von der Werkstatt nicht abgestellt werden konnte.
Auf Garantie wurde das Teil ausgetauscht.
Ich habe über den Winter (abgemeldetes Fahrzeug) beim Dreiecksfenster im oberen Teil ein Rohr eingeschoben (vom Baumarkt für Kabelverlegung - ca. 1 cm stark) und mit Kabelverbinder festgebunden.
Damit kann ich das Auffächern in den Blickwinkel verhindern.
Wenn man wiederverschließbaren Kabelbinder verwendet, kann es schnell wieder gelöst oder angebunden werden.
Was noch passieren kann (oder bestimmt auch wird) ist, daß die Innenseiten mit farbigen Punkten (auch Stockflecken genannt) versehen werden.
Dies passiert dann, wenn im feuchten Zustand das Teil wieder zugemacht wird. Aber wer will schon so lange warten, bis alles völlig abgetrocknet ist.
guela
Gast am 02 Mär 2007 19:37:13 Hallo Armin,
Da muss ich wohl dazusagen, dass wir keine Wintercamper sind und das WOMO erst seit dem Vorjahr fahren. Wir waren im Februar jetzt in Frankreich und hatten nur an einem Tag mal unten herum einen schmalen Streifen wo die Scheibe beschlagen war. Wir haben uns auch gewundert. Das ist vermutlich bei einem normalen Winter schon anders.
Vielleicht liegt es aber auch am WOMO und an der Belüftung. Wir haben z.B. im Wohn/Schlafraum zwei Dachluken mit Zwangsentlüftung und schlafen von der Scheibe 7m entfernt. ;-)
Das kann vermutlich viele Ursachen haben, wer weiß sowas schon genau?
Aber eines weiß ich ganz genau, Schweißfüße haben wir keine. *lol*
Armin 8)
Holzwurm am 02 Mär 2007 21:56:18 Hallo terridobi,
was soll den das 2Jahre alte Remisystem kosten würde mich dafür Interesserien. Neu ist es mir noch zu teuer.
Advantage am 03 Mär 2007 02:52:07 Hallo
kann mich den Lobeshymnen meiner Forumskollegen anschließen.
REMIS III verbaut im neuen DUC 250.
Passen sehr genau; gute optische Aufwertung des Innenraumes; Frontscheibe beschlägt im unteren Bereich; leichtes klappern des kleinen Dreieckrolles, (wird aber während der Fahrt von anderen Geräuschen übertönt :D
GoldenAisha am 04 Mär 2007 00:34:09 Wir haben auch ein Remis-System - welches, keine Ahnung. Remis 1, 2 oder 3 - ist auch egal, wir sind zufrieden damit. (Bürstner Delfin, EZ 2006; vermutlich Remis 3?)
Wir hatten vorher einen LMC, wo wir jeden Abend einen Vorhang per Gegendruckknopf anfriemeln durften - war nicht wirklich prickelnd.
Da wir auch wie "Rider" keine Wintercamper sind, können wir Kondenswasserbildung nicht unbedingt beurteilen.
Schön ist, Du ziehst die Lamellen einfach zu, wenn Du Deine Ruhe haben willst - kurz und schmerzlos.
Nachteil ist, aus unserer Sicht, Du musst beim Zurückziehen der Lamellen schon ein bisschen Geduld aufbringen - mal eben ruckzuck geht z. B. bei uns nicht, da kann es schon mal zusätzliche Falten und Geknitter geben :D ; geflucht haben wir da auch schon :( .
Nichts desto trotz, besser als jeder Vorhang oder ähnliches :D :D .
LG
Solveig
goldkarat am 17 Aug 2010 17:39:15 Ich möchte das Thema nochmal hochziehen, weil es inzwischen ja schon Remifront IV gibt und der letzte Beitrag schon drei Jahre alt ist. Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen hierzu sind, im Vergleich zu den früheren Versionen von Remifront. Ich will mir das für meinen neuen Pössl zulegen und überlege, ob ich das gleich ab Werk mitbestellen soll.
Danke für eure Antworten.
Wolfgang
ingemaus am 17 Aug 2010 20:08:56 Hallo!
Remifront und der Spiegel ist nur auf der Fahrerseite, bis fast zur Hälfte verdeckt.
Bin ca 1,72 und habe Probleme mit DUC UND Ford teilintegriert gehabt.
Remifront war Bj 08.
Beim Schließen ziemlich fummlig bis es wieder reingeschoben ist.
Was anderes als Alternative gibt es aber nicht.
Leider
und tschüss ingemaus
harly0005 am 18 Aug 2010 21:21:46 Kann für den Duc ab 06 nach dem letztjährigen Besuch der Messe und aus eigener Erfahrung mit der V 3 folgendes dazu sagen:
Das Rollo für die Front ist bis auf den Haltemechanismus identisch.
Beim V 3 brauchst du zum Arretieren 2 Hände, bei der V 4 nur eine Hand.
Völlig neu konstruiert sind die Seitenteile der V 4.
Das Rollo der V 4 ist jetzt einteilig und ohne die störende Mittelsäule.
Versenkt ist das Rollo im hinteren Teil mit Einhandarretierung.
Das Öffnen und Schließen ist bei der V4 nicht mehr so hakelig, jedoch durch die einteilige Länge des Rollos etwas strammer.
Ich rate dir zur V 4. bzw. fahr zur Messe und schau es dir selber an.
V 3 Seitenteile sind für mich eine absolute Fehlkonstruktion.
2009 hatten sie noch beide Varianten ausgestellt.
Uli
goldkarat am 22 Aug 2010 20:44:14 Danke euch für die Antworten. Werd's mir auf der Messe ansehen.
|
|