Caravan
motorradtraeger

Tip für Gardasee - Sirmione


hartineuss am 11 Sep 2019 21:43:56

Hallo liebe Forumsgemeinde,

wir möchten nächste Woche nach Sirmione fahren.
Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Campingplatz.
Wir haben Fahrräder und möchten uns dort die Umgebung mal ansehen.
Schön wäre ein Platz direkt am Wasser und von dem man schöne Fahrradtouren unternehmen kann.
Wenn man im Internet nach Plätzen sucht, findet man eine Menge Plätze,
aber die Auswahl fällt schwer.

Grüße aus Neuss
Peter

Moderation:Hallo,

Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen,
so wende Dich bitte über das Kontaktformular (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Admin.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

chrisc4 am 11 Sep 2019 22:01:27

Wir waren auf dem Campingplatz Tiglio in Sirmione, direkt am See.
Schöner Campingplatz, man spricht deutsch an der Rezeption, die Ehefrau vom Inhaber heißt Claudia und ist eine deutsche. Bei ihr gibt es morgens frischen Backwaren etc
Kleiner Laden, Restaurant und Swimmingpool auf dem Campingplatz.
ACSi wir akzeptiert.
Wir waren sehr zufrieden! Ob es Fahrradwege gibt kann ich nicht sagen. Wir hatten unseren Roller dabei.

Gruß
Hans

Heimdall am 11 Sep 2019 22:39:28

Den CP Tiglio kann ich auch empfehlen. Zum Radfahren kann ich das Hinterland das gleich hinter dem Tiglio hinter der Hauptstrasse beginnt, bestens empfehlen. Da kann man super bis zum Fluss Mincio radeln oder bis Borghetto dem wunderbaren Örtchen am Mincio. Wir lieben zum Radeln das Hinterland des Lago. Auch Solferino ist sehenswert, besonders die Spitzenkonditorei. :wink:

zuckerbaecker am 11 Sep 2019 22:56:33

Ich war letztes Jahr in Lazise, nicht weit weg von Sirmione.
Ein sehr schöner Platz direkt am See mit sehr guter Ausstattung:

--> Link

Bakerman am 11 Sep 2019 23:09:53

--> Link

Hallo , ich kann diesen Platz sehr empfehlen ! Die Gärtnerei hat was , hier konnten wir Granat Äpfel direkt aus dem Wohnmobil Fenster pflücken! Total nette Vermieter !
Mit dem Fahrrad ist man Ruck Zuck im Trubel von Sirmione , allerdings zu Fuß etwas zu weit .

Frank

hartineuss am 12 Sep 2019 11:37:31

Super, vielen Dank für die Hinweise.
Da haben wir ja direkt eine gute Auswahl.
Ich glaube, es ist ratsam vorher zu prüfen, ob noch Plätze frei sind.

Gruß Peter

eddan am 12 Sep 2019 11:55:41

… wir waren Ende August ebenfalls auf dem CP Tiglio und hatten einen Stellplatz direkt am See, also wirklich direkt an der Schilfkante ohne Strand/-weg oder Zaun dazwischen ... absolute top! Lage und ich denke auch einmalig am Gardasee, zumindest haben wir von Garda bis Sirmione keinen vergleichbaren Platz entdeckt.
Die Sanitäranlagen sind alt aber sauber.

Radfahren geht hier wunderbar, sowohl in Richtung Sirmione als auch in Richtung Lazisse, meistens auch in Ufernähe.
In Peschiera ist ein Bahnhof, von dort kannst Du samt Fahrrad mit dem Zug nach Verona fahren, die Rückfahrt dann per Pedes überwiegend bergab (ca. 40km Strecke)

Wenn ihr es komfortabler möchtet, dann bietet sich Piani di Claudia (nahe Lazisse) an, ins besonders die Komfort Plätze nahe am Tennisplatz sind sehr gut gelegen jedoch nicht am direkt See.

Roman am 12 Sep 2019 15:35:12

Wir waren auf dem "Camping Sirmione": --> Link

Dürfte der nächstgelegene CP zum Ort selbst sein. Ich glaube wir sind 15-20 Minuten gelaufen. Fahrrad stört in Sirmione eher.
Vom CP aus kann man aber schöne Radtouren machen. Buchen wirst du um die Zeit nicht unbedingt müssen, wenn ihr jedoch dort bleiben wollt, kann es definitiv am Gardasee nicht schaden. Dort ist inzwischen auch immer Saison...

Gruß
Roman

hartineuss am 06 Okt 2019 11:14:18

wir mussten unseren Urlaub aus Krankheitsgründen leider verschieben.

Kennt jemand Plätze am Gardasee, die noch im Oktober geöffnet sind?

Schönes Wochenende
Peter

duca250 am 06 Okt 2019 11:41:19

Moin,
ich würde Dir den Campeggio Comunale in Lazise empfehlen. Direkt an der Altstadt gelegen, Schiffsanleger fußläufig in wenigen Minuten erreichbar, gleiches gilt für den Supermarkt an der Magistrale. Sehr sauber und sehr gute Sanitäreinrichtungen. Einziger Nachteil: keine Reservierung möglich.
Viel Spaß am Gardasee
der Duc

pipo am 06 Okt 2019 11:44:31

hartineuss hat geschrieben:Kennt jemand Plätze am Gardasee, die noch im Oktober geöffnet sind?

Zahlreiche Plätze zw. Garda, Bardolino, Lazise und Peschira sind noch bis zum ersten Novemberwochende geöffnet..

siemueller am 11 Okt 2019 10:50:45

Hallo Gemeinde !
Suche auch Tips für den Gardasee, allerdings mit Anreise (aus Rhnld.-Pfalz) und Vorschriften, Maut usw. für Italien ! Wie wird´s Wetter evtl. im Oktober sein ?
Besten Dank für eure Hilfe !
Gruss und schönes WE

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südtirol, Rundreise im September 2019
Einchecken Fährhafen Genua
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt