xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C250 defekt in Kroatien

Gast am 16 Sep 2019 07:06:47

Hallo
Weiß jemand wo es in Kroatien Ersatzteile oder gleich eine ganzen C250 Toiletten-Kasette zu kaufen gibt?
Bei mir hat sich der gesamte Schliesdeckelmechanismus gestern verabschiedet.
Bin gerade auf Krk.
Gruß LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 16 Sep 2019 09:45:30

Gehe doch auf die Thetford-HP.
Suche dort nach einem Händler: Kroatien
Rijeka ist ja in der "Nähe", vielleicht findest du dort einen "Erneuerungssatz"

Ich finde in der Nähe nur etwas in Istrien:
Meridian nautika d.o.o. - Camping shop Meridian
Mate Vlašića 24/a, 52440 Poreč Croatia
info (bei)meridian.hr
+385 0 52 453 096
+385 /0/ 52 428 546
--> Link
Ich würde dort aber zuerst per Mail anfragen ob sie den "Erneuerungssatz für dein Modell an Lager haben.

Mir hat einmal Zampetas in Thessaloniki ausgeholfen, in dem er mir aus einem neuen WoMo die Kassette gab und dann einen Satz bestellte.
(Erneuerungssatz umfasst, wenn ich mich richtig erinnere, 1 neuer Kassetten-Body, mit allem Interna, fertig installiert und einen Toiletten Sitz und sonst noch diverses) gut 100 €
.

wolfherm am 16 Sep 2019 09:49:17

Hallo,

wenn du noch länger vor Ort bist, kannst du das doch vielleicht bei Obelink bestellen. Wenn die das nach Kroatien verschicken.....

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Sep 2019 09:59:25

Moin,

Ersatzkassette C250 in Porec verfügbar!

Schaust Du hier: --> Link

Gruss
Jürgen

Gast am 16 Sep 2019 13:44:57

Hallo

Besten Dank für eure Hilfe. Ich habe bei Meridian in Porec den Reparatursatz bestellt. War ein bischen kompliziert weil es nur mit Kreditkarte bezahlbar war. Aber dank Google übersetzer habe ich das auch geschafft. Die liefern in 3 Tagen soll Gott will. Ich habe es vorher auch in Deutschland versucht, aber einer hatte Lieferzeiten von 5-9Tage.

Gruß Long John

norsegreek am 16 Sep 2019 15:26:02

Hab mir das Fresh-UP-Set nach Kroatien von Obelink/NL schicken lassen.
War am 3.ten Tag vorort, aber ca. 49,--€ Porto/Fracht.

Gruß Jürgen

Gast am 16 Sep 2019 15:50:00

Gesamt 59.9€ incl. porto von 4.56€

Long John

--> Link

Gast am 16 Sep 2019 16:13:28

Pass auf beim Einbau und nehm die einen Gegenstand/Holz, was zum Festziehen des Deckels genau zwischen die spakeligen Kunststoffführungen passt.
Und ja, Ich weiß, dass es mit dem Schieber gehen soll - Risiko des Brechens der Kunststoffkanten allerdings :!:

Ich hab genau vor 4 Wochen an beiden Kassetten die Dichtungen gewechselt und weiß wovon Ich spreche!

Gruss
Jürgen

fomo am 16 Sep 2019 18:00:04

LongJohn hat geschrieben:Bei mir hat sich der gesamte Schliesdeckelmechanismus gestern verabschiedet.

Was genau ist denn defekt?
Unter Umständen lässt es sich auch reparieren. So zum Beispiel, wenn die Schraubdome abbrechen.

Gast am 17 Sep 2019 10:42:01

Hallo

Vor der Führung des Schiebers sind die Schrauben abgebrochen. Heute um 9 Uhr hat eine Dame von der Reception das Paket mit dem Ersatzteil gebracht. Hat also keine 24 Stunden gedauert. Die neue Schieberführung ist genau in dem Bereich verstärkt worden wo die alte gebrochen ist.

LongJohn

fomo am 17 Sep 2019 12:27:14

LongJohn hat geschrieben:Vor der Führung des Schiebers sind die Schrauben abgebrochen.

Sind da die Schrauben oder die Dome gebrochen?
Gebrochene Dome konnte ich gut mit langen Senkopfschrauben reparieren. Dome habe ich von innen nach außen durchbohrt. Dann die drei Schrauben von außen nach innen durchgesteckt und von innen mit Muttern festgeschraubt. Das hält nun schon recht lange.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwasserzulauf und Maus
Lautes Geräusch Klopfen, beim Schließen der Wasserhähne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt