aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Befüllung Frischwasser nach Stillstand bei Druckwasserpumpe

Mann am 17 Sep 2019 16:33:01

Hallo, wie macht Ihr das mit der Neu Befüllung des Boilers nach Stillstand. Bei mir knallt und spritzt das immer ganz schön wenn ich den Boiler durch Betätigung der Mischbatterie in Stellung warm befülle, gibt es da noch eine andere Möglichkeit, ich hab Angst das die Dichtungen da drunter leiden oder mal ein Schlauch abspringt.
Oder würde sich der Boiler selbständig befüllen ohne das man den Wasserhahn aufdreht mit der Zeit?
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klaus1968peter am 17 Sep 2019 16:41:30

Ich stecke über den Wasserhahn im Bad einen Waschlappen und lass den Hahn offen.
So spritzt nichts beim befüllen des Boilers.

duesselman am 17 Sep 2019 18:11:00

Ich befülle folgendermaßen
Wasser in Tank bis die Pumpe was zum ansaugen hat
Pumpe ein bei geöffnetem Warmwasser Hahn in Küche.
Nach ein paar Minuten, wenn das Wasser ohne viel Luft ausströmt, Hahn zu, Pumpe baut Druck auf und schaltet ab.
Dann im Bad am Waschtisch und Dusche noch ein wenig Luft rauslassen und gut ist.
Ich denke wichtig ist bei geöffneten Hahn zu befüllen, zumindest hat bei mir noch nix geknallt

Anzeige vom Forum

Lancelot am 17 Sep 2019 18:16:48

Wasser rein bis zum Überlauf des FW-Tanks,
dann schalte ich die Pumpe ein und lasse Druck aufbauen bis Pumpe selbst abstellt.
Dann - vorsichtig, nicht einfach den Hahn voll aufreissen - eine Zapfstelle öffnen und Wasser entnehmen. Das spritzt bei uns anfänglich auch ein wenig, aber "kaputt" wird da nix. Bisher jedenfalls ...

Gast am 17 Sep 2019 19:50:53

ich öffne auch während des Befüllen vom Frischwassertank
den Wasserhahn der Küchenspüle bis der der Boiler der Alde
voll ist, ok am Anfang spritzt es dafür lege ich ein Tuch um die Spüle,
aber ein knallen haben wir nicht.

Mann am 17 Sep 2019 22:10:22

erstmal Danke, mir gehts speziell um das Boilerwasser der Alde, also Wasserhahn Stellung warm und dort ist es so das das Wasser bis es ordentlich läuft in ganz schönes Gemache mit besagten Begleiterscheinungen ist.

Gast am 17 Sep 2019 23:16:14

Truma - Nicht Alde :-) Wasser rein- Hähne auf bis es nicht mehr blubbert und sauber fließt und gut iss - da spritzt nichts ;-)

Ich mein ja nur ;-)

Birdman am 18 Sep 2019 08:22:35

Mischbatterie stufenweise und mit kurzen Pausen von ganz kalt langsam in Richtung warm stellen, dann rumpelt es bei uns kaum mehr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lautes Geräusch Klopfen, beim Schließen der Wasserhähne
Eura Terrestra 570HS Probleme mit Druckwasserpumpe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt