Dometic
cw

App zum Erstellen eines Reisetagebuch


duesselman am 25 Sep 2019 11:15:29

Es gibt eine tolle App mit der man ein Reisetagebuch mit Fotos und Texten erstellen kann : FindPenguins

--> Link

bei Bedarf trackt die App die Route und stellt das ganze auf einer Karte da.
Man kann jederzeit sogenannte Footprints anlegen in denen dann die Bilder und Texte zusammen mit dem entsprechenden Ort gespeichert ist.
Bei Reise Ende kann man sich dann automatisch ein Fotobuch erstellen lassen.

ich habe das jetzt mal auf den letzten beiden Reisen ausprobiert und finde es toll

Die ersten 3 Monate ist man automatisch Premium Mitglied und kann bis zu 10 Bilder/Footprint hochladen.
Danach kostet es 20 Euro im Jahr oder man wird Standard Mitglied (geht automatisch) und kann nur noch 6 Bilder/Footprint hochladen.
Footprint können allerdings beliebig oft erstellt werden, so kann man zb an einem Tag 5 Footprint erstellen und hat dann bei jedem 6 Bilder drin, also 30 Bilder gesamt.
Programm kann über App oder PC bedient werden.

So sieht das ganze dann am PC aus: (Ausschnitt)



Für die Bedenkenträger die jetzt wieder meckern das da jemand Daten sammelt:
Das ist mir egal :D und ich mache es freiwillig

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pipo am 25 Sep 2019 11:34:12

Wurde hier bereits ausführlich beschrieben --> Link :wink:

duca250 am 25 Sep 2019 11:35:42

Hallo Stefan,
herzlichen Dank für den Tipp! Wir starten in Kürze zu einer einwöchigen Jahresabschlußtour und da bietet sich ein ausprobieren an :)
Grüße
der Duc

duesselman am 25 Sep 2019 11:44:12

pipo hat geschrieben:Wurde hier bereits ausführlich beschrieben --> Link :wink:


Cool wie du solche Beiträge findest, ich habe mich nämlich dusselig gesucht bevor ich "unnötigerweise" einen neuen Thread aufmache. :(

Allerdings findet man über die Suchfunktion nichts über Find Penguins und dein verlinkter Beitrag ist laut Überschrift "Reisetagebuch" auch nicht so aufschlußreich das man daraus erkennen kann das im Thread ab dem 3 Beitrag diese App erwähnt wird.

Also Sorry für das erstellen eines überflüssigen Beitrages :oops:

duca250 am 25 Sep 2019 11:48:07

...ärgere Dich nicht. Ich habe das auch schon durch (Abreißseil AHK Schweiz u. Niederlande) und solange Überschriften/Thread-Themen nicht nachträglich berichtigt werden, kommen halt immer wieder die "haben wir schon" Hinweise.

pipo am 25 Sep 2019 12:20:18

duesselman hat geschrieben:Also Sorry für das erstellen eines überflüssigen Beitrages :oops:

Nichts ist überflüssig :lach:

wwiemers am 26 Sep 2019 08:54:13

Moin,

seit einem Jahr verwende ich Polarsteps,

--> Link

Beide Apps sehen sich doch sehr ähnlich.

Gruss
Wolle

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche LTE Router für Womo
Eigene Domain und Homepage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt