Dometic
luftfederung

Cottbus und Umgebung - Stellplatz am See und Fahrrad fahren


rank48 am 25 Sep 2019 18:53:47

hallo Leute,
wir haben kurzfristig unerwartet eine Woche Urlaub und wollen nächste Woche (29.9. -6.10.) in der weiteren Umgebung von Cottbus ein wenig Fahrrad fahren - kennt jemand ruhige Stellplätze am See oder so ?

dank Euch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

frankjasper8 am 25 Sep 2019 20:40:32

Moin,

in Lübbenau (Spreewald) an der "Dammstrasse" gibt es einen Stellplatz mit DU/WC --> Link ,
der unweit des Spreewaldhafens liegt. Radfahren geht da auch, aber schöner wäre eine Bootstour mit dem Spreewaldkahn z.B. zur Gaststätte "Wotschowska". Dauert etwa 5 Std Hin- und Rückfahrt.
Radwandern z.B. Richtung Lübben.
Ich hab da ein paar Eindrücke in einem Reisebericht festgehalten, schaut mal: --> Link

Da ist dann auch noch Bad Muskau in der Nähe mit dem Fürst-Pückler-Schloss, im Park hier kann man auch wandern oder radfahren. Auch hier ein einfacher Stellplatz: --> Link ... und der Polenmarkt in Leknica/Lugnitz ist auch "gleich nebenan". :)

Cottbus selbst soll mit seiner Parkanlage aber auch sehr schön sein. Selbst war ich dort aber nicht. :)

Inselblick am 25 Sep 2019 21:04:48

Wir fahren regelmäßig nach Senftenberg, dort an den Senftenberger See --> Link. Der Radfahrweg um den See ist 18 km. In der Nähe viele Seen, welche in den letzten Jahren geflutet wurden und auch dort sind Radwege sehr gut.
Ganz in der Nähe ist der Lausitzring und auch das Tropical Island --> Link
Ist jetzt nicht direkt Cottbus, aber in der Nähe und eine Reise wert.
Gruß Manfred

Thoddie am 26 Sep 2019 06:50:44

frankjasper8 hat geschrieben:Cottbus selbst soll mit seiner Parkanlage aber auch sehr schön sein. Selbst war ich dort aber nicht. :)

Der Fürst Pückler Park ist wunderschön! Bemerkenswert ist die Pyramide im See, da der Fürst leidenschaftlicher Landschaftsgestalter war ist der Park wirklich sehenswert.
Bin kommendes Wochenende vermutlich auch wieder in Cottbus zum Gleitschirmfliegen.

apollonia am 26 Sep 2019 12:23:42

Hier kann man in Cottbus prima einkehren:
--> Link

Am Rosengarten in Forst kann man auch stehen:
--> Link

Hier in Forst ist auch noch ein Stellplatz an der Neiße:
--> Link

luedra am 26 Sep 2019 16:43:50

Hallo,
in Cottbus selbst gibt es einen SP am Tierpark, wo auch der Branitzer Park (Fürst Pückler) sich befindet
und ein SP an Schwimmbad "Lagune".

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zum Werner Rennen nach Hasenmoor
Schiffe gucken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt