xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unordnung im Kleiderschrank, wie beseitigen?

bigmacblau am 28 Sep 2019 19:41:22

Hallo Forengemeinde,
Ich besitzte einen Challenger 260 mit einen großen Kleiderschrank. Das Problem ist, die Ablageböden haben einen nur ca. 3cm hohen Rand. Wenn nun z.B.T-Shirts hinlegt und über eine unebene Strasse fährt, hat man die T-Shirts im Schrank verteilt. Hat jemand dieses Problem gelöst, oder habt ihr das nicht?
Gruß Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 28 Sep 2019 19:43:40

Wir haben solche Aufbewahrungskisten von Ikea: --> Link

Elgeba am 28 Sep 2019 19:59:00

Ich habe T-Shirts und dgl. in den Hängeschränken,da können sie nicht rumrutschen.Den großen Kleiderschrank nutze ich zum aufhängen von Jacken,Hosen etc.auf Kleiderbügeln,unten habe ich zwei zusätzliche Böden eingepasst.Auf diesen Böden stehen oben 2 Plastikwannen nebeneinander,in einer habe ich den Toaster und einen Handmixer mit Zubehör untergebracht,in der anderen Küchenrollen etc.Ganz unten steht eine große Plastikbox für Schuhe,so kann man die auch mal nass ablegen,durch die Abwärme der darunter befindlichen Heizung wird alles schnell wieder trocken.
Sollte das bei Dir nicht gehen verwende einfach Antirutschmatten,bekommst Du beim Campinghändler und in gut sortierten Baumärkten.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

mercurius46 am 28 Sep 2019 20:23:26

Hallo bicmacblau,

um mit Verona Poothzu sprechen: "Da werden Sie geholfen!"

--> Link

bigmacblau am 28 Sep 2019 20:25:55

Elgeba hat geschrieben:Sollte das bei Dir nicht gehen verwende einfach Antirutschmatten,bekommst Du beim Campinghändler und in gut sortierten Baumärkten.

Gruß Bernd

Hab ich drinn, lösen aber nicht das Problem da die Sachen einfach über den Rand "hüpfen".

Die Ikea Dinger werd ich mal testen.
Gruß Wolfgang

barnet am 28 Sep 2019 20:31:56

Da hilft langsamer fahren :lol:

thomas56 am 28 Sep 2019 20:38:47

bei mir hüpfen mal Tassen, Teller und Gläser, aber keine Klamotten. Vielleicht rutscht die angebliche Antirutschmatte doch?

Mattes007 am 28 Sep 2019 21:08:58

Moin,

wir haben zunächst zu Hause nach dem Marie Kondo Prinzip unsere Sachen zusammengefaltet und in Schubladen im Schrank aufbewahrt.
Das Prinzip, von oben alle Klamotten sehen zu können und dann passend das Richtige herauszunehmen, ist für uns eine echte Bereicherung.

Dieses wollten wir auch in unserem Wohnmobil, aber die Standardausstattung der Wohnmobile kennt selten keine Schubladen, sondern nur Regalbretter und Kleiderstangen.
Ich habe also einen Ikea Kleiderschrank entsprechend gekürzt und in unseren Kleiderschrank passend eingebaut.
Nun haben wir auch hier hohe Schubladen und komme mit insgesamt vier Schubladen sehr gut aus.

Beduin am 28 Sep 2019 22:10:25

Da gibts doch solche Gepäcknetze --> Link ist nur ein Beipiel, gibts auch andere größen und Anbieter
Ansonsten könntest noch 1-2 Spannstangen nehmen Amazon Link ein Beipiel, gibts auch andere größen und Anbieter

Gast am 29 Sep 2019 01:12:48

Das ist scheinbar tatsächlich ein gravierendes Problem?
Vor allem der Titel "Unordnung im Kleiderschrank, wie beseitigen?" sagt schon viel über den Themenstarter aus.
Auf Grund dieses Titel, würde ich sagen, einfach mal zwischendrin aufräumen!
Oder, wenn die Klamotten durch die Gegend fallen, entweder die Fahrweise anpassen, oder einfach alle Klamotten übereinander anziehen, dann verrutscht nichts!
Ist der Pullover 1 schmutzig, einfach ausziehen, denn Pullover 2 war ja geschützt darunter................
Ebenso mit Pullover 16 handhaben, wenn er schmutzig ist.......

kedi3001 am 29 Sep 2019 07:29:49

Wir haben zwei Hängeschränke rechts und links neben dem Queensbett. Einer davon wurde mit Regalbrettern ausgestattet und mit großen Körben von Rotho Amazon Link
bestückt - der andere dient weiterhin zum Aufhängen. So haben wir den Platz gut ausgenutzt und die Sachen fliegen nicht herum.

LG
Conny

RichyG am 29 Sep 2019 07:39:04

Gast hat geschrieben:Das ist scheinbar tatsächlich ein gravierendes Problem?
Vor allem der Titel "Unordnung im Kleiderschrank, wie beseitigen?" sagt schon viel über den Themenstarter aus.

Ungemein intelligenter und hilfreicher Beitrag :cry:
Wir haben unsere Sachen auch in den Oberschränken. Da kann nix verrutschen, weil dazu der Platz fehlt.
Meine Frau hat hat aber auch einige ihrer Sachen in kleinen Stapelboxen.

Elgeba am 29 Sep 2019 09:49:51

Ich habe in meinem Beitrag "Hängeschränke" geschrieben,habe aber die "Oberschränke" gemeint,bin gerade durch den Beitrag von Richy (danke dafür) darauf gekommen das zu berichtigen.

Gruß Bernd

HeideMobil am 29 Sep 2019 12:42:51

Hallo,

das mit dem Hüpfen der Sachen tritt speziell bei den Chausson/Challenger Modellen mit dem wirklich großen Kleiderschrank im Heck auf. Da treten große Flieh- und Ziehkräfte auf. Genau so, wie man in einem Bus hin und her geschaukelt wird, wenn man hinten sitzt . Mir sind regelmäßig alle Bügel bei Bodenwellen von der Stange gesprungen. 3 mal habe ich die Kleiderstange selbst nachtäglich befestigen und zum Schluß ersetzen müssen und alle Bügel wurden am Metallhaken "nachbearbeitet".

An den Staufächern habe ich Buchstützen aus Acryl genutzt, damit die Sachen nicht runterfliegen. Die Buchstützen hätten aber größer sein können. Und ohne Anti-Rutsch Matten geht gar nichts. Ich hatte erst die aus dem Campingbedarf, die nichts taugten. Dann habe ich bei Aldi Matten für den Kofferraum günstig gekauft und zurecht geschnitten. Die halten besser.

Grüße von Heidi

bigmacblau am 29 Sep 2019 21:37:19

HeideMobil hat geschrieben:Hallo,
An den Staufächern habe ich Buchstützen aus Acryl genutzt, damit die Sachen nicht runterfliegen. Die Buchstützen hätten aber größer sein können. Und ohne Anti-Rutsch Matten geht gar nichts.

Hast Du die Buchstützen befestigt, oder nur durch Auflegen der Kleidung irgenwie zum halten gebracht.
Der Gedanke das es sich um ein Challenger Problem handelt ist mir noch garnicht gekommen, deine Erklärung dafür ist aber einleuchtend
Die Kleiderschränke anderer Fahrzeuge sind ja teilweise recht winzig.
Gruß Wolfgang

HeideMobil am 30 Sep 2019 07:23:07

Ich habe die Buchstützen zwischen die Sachen und dem überstehenden Falz an den Regalen gesetzt, damit die Sachen nicht runter fallen. Aber guck dich nach größeren Winkeln um, bzw mess aus, wie hoch sie sein sollten und dann am besten noch mal die gleiche Länge unten, also eher gleichschenklig

Mußt du ma gucken :ja: z.B. hier --> Link

a horse with no name am 02 Okt 2019 14:19:23

Servus in die Runde,

ja das ist leider ein leidiges Thema - für den einen mehr - für den anderen weniger - für manche gar nicht. Aber auch die geben dann Ihren Senf dazu.

Vielleicht hilft Dir unsere Lösung aus dem Gläser-Bereich.

Es gibt die verschiebbaren Gardinenstangen. Die werden links und rechts einfach auf einen Einschraubhaken aufgesteckt.

Damit ist bei uns nicht´s mehr aus den Oberschränken gefallen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leuchtdiode am CEE-Stecker?
Dethleffs XXL8000 Leuchtstoffröhren tauschen Aber wie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt