aqua
anhaengerkupplung

Chinesisches ZDRV Iveco Alkoven Wohnmobil mit zwei Slideouts


7xy am 01 Okt 2019 09:56:48

Hallo Zusammen,

ich war letzte Woche in Hangzhou China und habe mitten in der Stadt dieses Wohnmobil auf IVECO Basis mit zwei Slideouts gesehen. Interessantes und sehr kurzes Konzept, wie ich finde. Kennt jemand die Marke ZDRV? RV steht wahrscheinlich für Recreation Van. Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität.

Gruß Hannes




Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

TiborF am 01 Okt 2019 10:32:48

Wie sieht denn die Innenausstattung aus? Die Chinesen sind ja verhältnismäßig klein, vielleicht ist er deshalb so kurz? :mrgreen:

7xy am 01 Okt 2019 11:52:49

TiborF hat geschrieben:Wie sieht denn die Innenausstattung aus? Die Chinesen sind ja verhältnismäßig klein, vielleicht ist er deshalb so kurz? :mrgreen:

Konnte ich leider nicht sehen, da es sehr spät in der Nacht war. Oder findest Du es nett, wenn Dich ein Chinese mitten in der Nacht stört und nach einer Führung durch sein Wohnmobil fragt? ;D
Es gibt im Norden sehr viele sehr groß gewachsene Chinesen. Das alle Chinesen klein sind ist genau wie viele andere Ansichten über dieses große Land ein Mythos der nicht stimmt.

Gruß Hannes

TiborF am 01 Okt 2019 12:13:48

7xy hat geschrieben:Konnte ich leider nicht sehen, da es sehr spät in der Nacht war. Oder findest Du es nett, wenn Dich ein Chinese mitten in der Nacht stört und nach einer Führung durch sein Wohnmobil fragt? ;D
Gruß Hannes


Das würde ich auch nicht nett finden, wenn mich jemand spät in der Nacht stören würde, um Wohnmobil zu besichtigen. :cry:
Das Slideout auf beiden Seiten ist sehr praktisch - sieht von außen schon mal vielversprechend aus.

RolWi am 01 Okt 2019 12:25:02

TiborF hat geschrieben:Wie sieht denn die Innenausstattung aus? Die Chinesen sind ja verhältnismäßig klein, vielleicht ist er deshalb so kurz? :mrgreen:


Ich habe mal in einem Fernsehbericht gesehen, dass es mit dem Führerschein der Chinesen zu tun hat, dass die Fahrzeuge alle so kurz sind. Also werden hier sicherlich die gesetzlichen Vorgaben der Grund für die kurzen Fahrzeuge sein.

Meine 2Cent
Roland

Acki am 01 Okt 2019 14:13:35

Schau mal hier:

--> Link

und hier ...
--> Link

JackSchmidt am 01 Okt 2019 17:03:37


tztz2000 am 01 Okt 2019 17:33:02

Jetzt wartet nur ab, bis die Chinesen auf unseren engen Stellplätzen auftauchen.... :D

.... und die neuen Threads im Forum, weil sie ihre Slide-Outs ausfahren! :eek: :eek:


Diesen Sommer haben wir in London 2 Chinesencamper gesehen und bei Dover 4 Fahrzeuge! :ja:

mv4 am 01 Okt 2019 19:03:46

Die chinäsen müssten ihre originalen Nummernschilder dranhaben....sehe schon die Gesichter der Ordnungsmacht vor mir wenn sie Busse kassieren wollen :lach:

tztz2000 am 01 Okt 2019 19:52:27

mv4 hat geschrieben:Die chinäsen müssten ihre originalen Nummernschilder dranhaben...

Die haben sie dran.... Parkkralle hilft immer! :D

FastFood44 am 01 Okt 2019 20:26:47

Wir waren vor fast 2 Jahren auf der chinesischen Insel Hainan.
Da gab es einige Wohnmobile.
Bestimmt 30% mit Slide out und wirkliche ALLE kompakt.
Wir haben mal versucht mit ein paar Campern zu reden :lach:
und konnten kurz einen Blick reinwerfen.

Einzelfahrer am 01 Okt 2019 21:44:20

JackSchmidt hat geschrieben:http://www.gots-rv.com/m/view.php?aid=82

--> Link


Für den Fund und die Erwähnung hier würde ich ja gerne ein "Positiv" vergeben, aber ich darf es leider noch nicht. :(

Einzelfahrer am 01 Okt 2019 22:10:17

RolWi hat geschrieben:Ich habe mal in einem Fernsehbericht gesehen, dass es mit dem Führerschein der Chinesen zu tun hat, dass die Fahrzeuge alle so kurz sind. Also werden hier sicherlich die gesetzlichen Vorgaben der Grund für die kurzen Fahrzeuge sein.

Meine 2Cent
Roland


Ich weiß nicht, wie das in China ist. Aber ich war den Juni 2019 in Japan und dort entwickelt sich gerade die Reisemobilszene. Von dem Vermieter meines Reisemobils, Japancampers, habe ich erfahren, dass Fahrzeuge (in Japan) über 6 Metern Länge nicht mehr auf normalen Parkplätzen abgestellt werden dürfen und ausschließlich auf Bus- und LKW-Parkplätzen geduldet sind. Daher gibt es in Asien erstaunliche Lösungen auf <6,00 Metern Fahrzeuglänge.

knallowamso am 01 Okt 2019 22:30:18

tztz2000 hat geschrieben:Jetzt wartet nur ab, bis die Chinesen auf unseren engen Stellplätzen auftauchen.... :D


...was wird dann aus dem Hunde-thread...?




Sorry, der mußte sein.

Nfug Ronald

Einzelfahrer am 01 Okt 2019 23:26:52

Einzelfahrer hat geschrieben:... Von dem Vermieter meines Reisemobils, Japancampers, habe ich erfahren, dass Fahrzeuge (in Japan) über 6 Metern Länge nicht mehr auf normalen Parkplätzen abgestellt werden dürfen und ausschließlich auf Bus- und LKW-Parkplätzen geduldet sind.


Ich muss mich korrigieren, die Längenbegrenzung liegt bei nur 5(!) Metern.

JackSchmidt am 02 Okt 2019 07:50:07

Einzelfahrer hat geschrieben:
Für den Fund und die Erwähnung hier würde ich ja gerne ein "Positiv" vergeben, aber ich darf es leider noch nicht. :(


Dafür brauchst Du selbst positive Bewertungen. Ich mach mal den Anfang :D

Einzelfahrer am 02 Okt 2019 09:40:17

:dankeschoen:

DieselMitch am 02 Okt 2019 12:19:42

Echt? Unter 5m?
Gibt es die verlinkten Homepages des Herstellers auch in "inglisch", ich kann mit dem Krickelkrackel-Gemale der Freunde aus Chinesistan nichts anfangen :cry:

Ein paar Optimierungen wäre ja noch offen, also z.b. Halbdinette mit drehbaren Sitzen im Fahrerhaus, damit der Hund irgendwo schlafen kann, aber ansonsten ist das Konzept OK und die Idee dahinter um so mehr!
Die Basis auf IVECO ist eine gute Wahl, die Komponenten (Dometic) sind Standard ... will denn keiner mal so ein Dingsbums importieren?

Wäre für mich passend, 5-6m Länge, mehr brauche ich nicht. Damit könnte ich zur Arbeit fahren und bekäme einen Parkplatz! Mein "kleiner Zweitwagen" (also kürzer als mein WoMo :roll: ) hat ja auch fast 5m und 2,2m Breite über Spiegel. 8)

Auch wenn ich absolut kein Fan von 4-und-mehr-rädriger China-Ware bin, DAS Ding macht mich neugierig!

PS: Man wird ja wohl mal interpretieren dürfen - 车身尺寸:5995*2350*3150 (--> Link)
Ich denke Länge 5,995m, Breite 2,35m, Höhe: 3,15m => Passt in meinen Hof!

Nur dieses gruselige Bedienpanel über der Tür :evil: :abgelehnt:

Thoddie am 02 Okt 2019 12:58:12

Aber 4,5 Tonnen Gewicht auf weniger als 6m?
Klingt nach Möbeln aus "Eiche, massiv".

babenhausen am 02 Okt 2019 12:58:23

Ich durfte einige male Fahrzeuge aus den Nutzfahrzeugsektor aus China in Europa herumschaukeln.
Europäische Fahrgestelle, Chinaaufbauten, das war einfach teils gröbster Pfusch.(Um Spaltmaße zu brücken wurden z.B.einfach 3 Muttern aneinandergeschweißt)
Solche Qualität ist nicht absetzbar in Europa.
Das will keiner wissen, die Foren würden explodieren ...
Gut, die Chinesen haben das zum Schluß begriffen und den deutschen Markenersteller mit Stumpf und Stiel gekauft.

spinnerei am 02 Okt 2019 13:04:44

DieselMitch hat geschrieben:Echt? Unter 5m?
Gibt es die verlinkten Homepages des Herstellers auch in "inglisch", ich kann mit dem Krickelkrackel-Gemale der Freunde aus Chinesistan nichts anfangen :cry:


Probiere es einfach mal mit dem Gockel-Übersetzer, funktioniert gut.

spinnerei am 02 Okt 2019 13:11:59

Hier die Daten des G8 Luxus:

Wohnmobilhersteller Mittleres Straßenauto

Homepage
Modell der mittleren Straße
Mittlere Nachrichten
RV-Informationen
Über uns
Termin Probefahrt

13706605108
Wohnmobilhersteller
Leutnant Deluxe Custom Edition zwei Erweiterung

Termin Probefahrt

Vorbildliches Aussehen
Innenanzeige
Flugzeuglayout
Konfigurationsparameter
360-Grad-Anzeige

Modell einführung
Lieutenant Iveco-Serie - Luxus-Custom-Version von zwei Erweiterungsimporten Iveco-Chassis Preis: 96,8 - 1 Million blaue Karte, C kann geöffnet werden.
Körpergröße: 5995 * 2350 * 3150
Modell: Typ Self C (Import Iveco)
Verdrängung: 3.0T
Getriebe: 8-Gang-Automatik: C1-Führerschein Fahrer: Doppelrad hinten, Antriebslast hinten: 6 Personen Bett: 3 Entladungen / Kraftstoff: 5 / Diesel-Dreibett-Design, 2 + 1 + 2 von Anfang bis Ende (Stirnbett 2070 * 1370 mm, Deckstichbett 1770 * 1000 mm, horizontales Heckbett 1820/1950 * 1200 mm)
Doppelte Lagererweiterung, Truma-Bodenklimaanlage, 180 l Drei-Energie-Kühlschrank, Setford-Toilette, Zwei-Wege-Induktions-Abluftventilator, Induktionsherd, Gasherd, Solarpanel, Generator für versteckte Dämpfer, Lithiumbatterie, 3000-W-Wechselrichter usw. Voll ausgestattet mit Diamantlichtern, Sternenlichtoberteilen und Heimkino-Karaoke-System im Deluxe-Stil.
Massivholzboden, Kartensitz, Stirnbett, Heckbett, Softbag-Design aus Leder,
Hervorhebung der aristokratischen Atmosphäre im Wohnmobil, aber kein Sinn für Arroganz, all die wunderbaren in der Zhongdao RV. Zhongli RV
查看更多

Vorbildliches Aussehen
Aussehen

Innenanzeige
Interieur

Flugzeuglayout
Flugzeuglayout

Konfigurationsparameter
Parameter

中 冀 Deluxe Edition Starlight Top 8-Gang-Automatikgetriebe-Konfigurationstabelle mit doppelter Erweiterung
Hauptspezifikation Größe (mm) 5995 * 2350 * 3150
Gesamtmasse (kg) 4498
Höchstgeschwindigkeit (km / h) 120
Verdrängung (T) 3.0
Fahrzeugchassis 8-Gang-Automatik mit Differentialsperre (italienische Importe)
Karosserie Gesamtkörper aus GFK
Anzahl der Nuklearflugzeuge 6 Menschen
Luxuriöse Innenausstattung Erweiterungssystem Drei Erweiterungslager
Rauchmelder
Sitz Stoffnaht
Kartenhalter
Bett Stirnbett, horizontales Heckbett, Kartensitznähbett
Anzahl der Einwohner 4-6 Personen
Autofenster 5
Lüfter entlüften 2 Sätze
TRUMA Gasdruckminderer
TRUMA Gasabsperrventil
Deckenleuchte, Stirnsternlicht
Boden Teakholzboden
Möbel Mehrschichtige Massivholzmöbel
Außenkörper Weiße Front
Fahrradrahmen
Klappleiter
Abschlepphaken
Außenküche
Importierte Domida Markise
Elektrisches System Truma Klimaanlage oder Overhead-Klimaanlage
Eberhie Sanitär-Set Warmwasser und Heizung
Import Domeda Drei-Energie-Kühlschrank 180L
LCD Wifi TV 43 Zoll
LCD Wifi TV 32 Zoll
Kino Karaoke-Karaoke-Maschine, Blu-ray Disc-Player, Audio-Wiedergabesystem
Hintergrundmusik
Mikrowelle
Kaffeemaschine
3000w Fahrzeuggenerator
3000W Wechselrichter
800A Lithiumbatterie
800W Sonnenkollektor
Umkehrbildrecorder mit Navigation
Satellitenansicht
Wasserversorgungssystem 250L Wassertank
100L Abwassertank
Importierter pneumatischer Hubtisch
Importierte Domeida Toilette
Flüsterleise Wasserpumpe (selbstansaugend)

360-Grad-Anzeige
Panorama
Innenpanorama-
Stirnbett zur
Erweiterung des Horizontalschwanzbett-
Außen-TV

General Manager: 13706605108 Geschäftsabteilung: 13735059582

Kundendienst-Hotline: 0570-7556888 Adresse: Nr. 54 Tongzhou Road, Entwicklungszone Chengbei, Verwaltungsbezirk Longyou, Stadt Quzhou, Provinz Zhejiang

Wohnmobilverkäufe Wohnmobilhersteller Wohnmobilhersteller
WeChat öffentliche Plattform

WeChat öffentliche Plattform
RV Hersteller Vertriebsabteilung

Verkaufsabteilung
Verkaufsabteilung 2

Verkaufsabteilung 2

Copyright © 2014-2018 Zhongdao RV Co., Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Technischer Support: Baimao Network


PS: Besonders die 6 Nuklearflugzeuge sind sehr interessant :)

lwk am 02 Okt 2019 19:08:18

Und Karaoke schon Serie!!!!
Einfach Super.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vom Kasten zur Weißware
Stellplatz-Voyeure
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt