aqua
anhaengerkupplung

Camping Stuttgart Cannstatter Wasen


tztz2000 am 05 Okt 2019 09:24:25

Moin zusammen,

kann jemand etwas zu diesem CP sagen?

--> Link


Der Eintrag hier im Forum sagt nichts aus....

--> Link

.... und in anderen Portalen sind die Bewertungen von gut bis saumässig.... verdreckte Sanitäranlagen usw.


Oder weiss jemand eine Alternative?

Grüne Plakette ist vorhanden, ÖV-Anschluss ist wichtig, wir müssen in's Theaterhaus, U-Bahn-Station Maybachstrasse.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

maranot575 am 05 Okt 2019 09:29:39

Ludwigsburg ist 10 km von Stuttgart weg. Mit der S Bahn ist man in 10 Min. in der City und Ludwigsburg hat auch einiges zu bieten

Gruss Heinz

--> Link

Gelblicht am 05 Okt 2019 10:36:23

Hallo Thomas,
ich war schon 2 mal auf diesem Campingplatz, Betreiber ist die Stadt, der Platz ist einfacher natur, kein Luxus, aber man steht ruhig und zentrumsnah (Canstatt).
Sanitärbebäude getrennt für Toiletten und ein zweites Gebäude zum Duschen, Toiltten sehr alt, das Duschgebäude neu und sehr sauber.

Die nächste Bushaltestelle ist ca. 200 m entfernt, am der Zufahrt zum Festplatz

Eine Durchfahrtgenemigung zum Campingplatz habe ich auf der Internetseite der Stadt Stuttgart beantragt und innerhalb von 14 Tagen bekommen, kostenlos

Wenn noch weiter Fragen sind, gerne auch per PN

Gruß Detlef

macagi am 05 Okt 2019 13:47:20

Momentan ist in Cannstadt Volksfest, das zweit grösste in D nach dem Münchner Oktoberfest. Dürfte voll sein dort.

Es gibt einige SPs im Raum S die nicht allzuweit von S-Bahn entfernt sind. Filderstadt, zB.

rolf51 am 05 Okt 2019 14:39:50

Hallo,
in Fellbach. Stadtbahn in unmittelbarer Nähe.

tztz2000 am 05 Okt 2019 16:04:42

maranot575 hat geschrieben:Ludwigsburg ist 10 km von Stuttgart weg. Mit der S Bahn ist man in 10 Min. in der City und Ludwigsburg hat auch einiges zu bieten

Danke Heinz! Der Platz ist recht klein, und dürfte schnell voll sein. Allerdings kommen wir Mitte Nov. an einem Montag.... das sollte eigentlich klappen!


Gelblicht hat geschrieben:Hallo Thomas,
ich war schon 2 mal auf diesem Campingplatz, Betreiber ist die Stadt, der Platz ist einfacher natur, kein Luxus, aber man steht ruhig und zentrumsnah (Canstatt).
Sanitärbebäude getrennt für Toiletten und ein zweites Gebäude zum Duschen, Toiltten sehr alt, das Duschgebäude neu und sehr sauber.

Danke Detlef, ein einfacher Platz ist schon ok für uns, Klo haben wir selber :D und wenn die Dusche ordentlich ist, passt‘s doch!


Filderstadt und Fellbach wären noch Alternativen.... sieht doch viel besser aus als ich dachte! :ja:


Danke an alle! :top:

FilderWomo am 06 Okt 2019 11:48:28

Hallo Thomas,
für den Besuch des Theaterhauses ist der CP am Cannstatter Wasen vermutlich der geschickteste, da du mit der U-Bahn in ca. 30 min. zum Theaterhaus kommst und auch recht schnell damit in der Innenstadt bist.
Der Wasen ist bis zum November vorbei und Weihnachtsmarkt ist vermutlich auch noch nicht.

Filderstadt hat „nur“ S-Bahn Anschluss in 30 min. Taktung. Da brauchst du allein über 30 min. bis zum Hbf. Der Stellplatz ist groß, für meinen Geschmack etwas „schmucklos“.

Viel Spaß im „Ländle“
Clemens

Grandeur am 06 Okt 2019 16:31:18

Hallo Thomas,

wenn Du nicht auf den Cannstatter Wasen (bis So. nächste Woche) willst und auch nicht zum
Fellbacher Herbst (letztes Wasenwochenende), dann liegt der Stellplatz in Fellbach sehr zentral um nach Stuttgart und ins Theaterhaus zu kommen. Die U-Bahn Haltestelle Schwabenlandhalle ist nur wenige Schritte vom Stellplatz entfernt. Zum Theaterhaus (Pragsattel) fährst Du ca. 15 Min.. Direkt neben dem Stellplatz ist das F3 Schwimmbad mit schöner Saunalandschaft. Der Platz ist immer sehr gut besucht, also abends ist er eigentlich immer voll (nur 8 Plätze + Parkplätze am Sportplatz, wo vielleicht das Übernachten geduldet wird), als möglichst schon morgens anreisen.
Der CP am Wasen liegt auch schön, aber zu Wasenzeiten würde ich den Platz meiden. Er ist nur wenige Meter von Zelten und Fahrgeschäften entfernt.

Gruß Grandeur

tztz2000 am 06 Okt 2019 18:14:00

Danke Heinz, Clemens & Grandeur!

Auswahl habe ich jetzt genug! :ja:


Obwohl's nicht sooo weit von uns ist, meiden wir den Stuttgarter Raum immer weitgehend aus Verkehrsgründen.... letztes Jahr waren wir bei mal bei Ott-Matratzen in Welzheim und mussten nachmittags dann nach Hause, das war eine obermühsame Tour. :?

Grandeur am 06 Okt 2019 18:54:11

Keine Ursache.
Den Verkehrsinfarkt haben wir leider jeden Tag. Forciert durch unsere grüne Regierung, durch Strassenrückbau (dafür leere Radwege entlang von Staustrecken), verkehrshemmende Ampelschaltungen (Zuflussbegrenzungen) und Reduzierung des Parkraums.(Planungen von Winfried Hermann zur Reduzierung des Pkw Verkehrs).
Gruß Grandeur

nuvamic am 06 Okt 2019 19:31:58

Auf der anderen Seite gibt es selbst im Großraum Stuttgart grüne Oasen - mehr als man denkt.

Und auch kulturell ist hier mehr geboten, als die meisten meinen. Ich lebe eigentlich ganz gern hier in der Gegend - umso eher natürlich, wenn man die Staus durch Öffis und/oder passender Planung und persönlichem Bedarf vermeiden kann ;)

Vielleicht findeste ja doch auch hier in der Gegend noch mehr Interessantes :mrgreen:

tztz2000 am 06 Okt 2019 19:54:51

nuvamic hat geschrieben:Vielleicht findeste ja doch auch hier in der Gegend noch mehr Interessantes :mrgreen:

Na ja.... fremd ist mir die Gegend nicht.... ich bin teilweise in Oberndorf/N in die Schule gegangen und habe dort meine Lehre gemacht. Und in Stuttgart habe ich bei Foto-Mollenkopf meine erste Spiegelreflexkamera gekauft.... damals war der noch in der Nähe vom Hbf.

Mal schauen, wie das Wetter Mitte Nov. ist, evtl. bleiben wir mehrere Tage! :ja:

Erniebernie am 06 Okt 2019 20:14:09

Hallo Thomas,
der CP am Wasen ist vor ein paar Jahren renoviert worden, hat annehmbare Duschen und WC. Der Platz als solches ist halt ein Stadtplatz, aber dafür recht grün. Der Platz wird übrigens nicht von der Stadt Stuttgart geführt, sondern privat. Bis zum Theaterhaus kannst du durch den Park sogar laufen, gut, sind mind. 30 min. oder mehr. Es fährt aber auch eine Strassenbahn.
Leinfelden ist teuer und bietet nicht nix, Filderstadt ist ein grottiger Platz. Fellbach geht so. Direkt neben den CP Wasen ist übrigens das Leuze Thermalbad oder etwas weiter das Cannstatter Thermalbad. Im Stadtpark Cannstatt kannst du dir kostenlos Mineralwasser in Flaschen füllen. ( Ist aber Geschmacksache ) Vom Wasen kannst du auch fußläufig in die Wilhelma ( Zoo ).
Da du ja auch Kawa ( Sprinter ) fährst, ist auch fußläufig das Mercedes Museum erreichbar. ( wenns Wetter schlecht ist ).
Entscheiden musst jetzt du

Viele Grüße
Bernhard

tztz2000 am 06 Okt 2019 23:20:33

Danke Bernhard, das liest sich ganz gut für den Wasen.

Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit für die Entscheidung!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordsee, nach spätestens 3 Tagen soll man weiterfahren
Oberau in Oberbayern - Keine Reisemobile mehr erwünscht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt