Zusatzluftfeder
cw

Vorbereitung auf den Einbau einer Lifepo4 Schaudt WA121525 1, 2


Stocki333 am 25 Okt 2019 20:22:56

Hallo Wolfgang.
Keinen Temperaturfühler verwenden.
Franz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Wolfros am 25 Okt 2019 20:30:37

Hallo Franz,
das wird eventuell der neue Akku


Wolfros am 25 Okt 2019 20:34:10

Danke,
ich werde den Booster entsprechend einstellen.

hmarburg am 25 Okt 2019 21:52:21

Wolfros hat geschrieben:Es ist ein Schaudt Booster WA121525


Hier der Link zur Bedienungsanleitung: --> Link

Zitat:

Temperaturkompensation in Verbindung mit dem optional lieferbaren Temperatursensorschaltbar durch Schiebeschalter;- -24mV /°C 25°C

Stocki333 am 26 Okt 2019 06:18:06

Hallo Wolfgang
Kaufst du den direkt unten.
Was war der Grund für den Kauf, ausser der Preis. Das ist mir klar.
Brauchst aber nicht zu antworten, wenn du nicht wollst. Ist ja jeden seine Sache was er Einbaut.
Wenn man sich mit der Materie befasst, ist man halt neugierig.
Gruß Franz

vpower am 26 Okt 2019 07:14:58

Für eine Lithium würde ich gar nicht so ein aufwand betreiben,einfach die mit den grünen griffen vom Holländer rein fertig.
App aufs Handy zur überwachung

Wolfros am 26 Okt 2019 08:23:10

Hallo,
zum einem der Preis und da meine alte Gel schwächelt muss was neues her.
Und das Gewicht ist ja auch nicht schlecht. Grosse Verbraucher haben wir nicht und deswegen auf nur 120Ah.

Wolfros am 02 Nov 2019 18:46:36

so,
ich habe den Akku jetzt gekauft.
Lieferung war aus Holland und keine weiteren Kosten.

Hannus am 03 Nov 2019 18:18:48

Hallo Wolfros

Habe erst jetzt in diesen Beitrag rein geschaut. Was mach dein Problem mit der Spannungsanzeige der Starterbatterie.
Laut Schaltplan kann sie nichts mit dem Boostereinbau zu tun haben. Bei Schaudt gibt es eine zweite mit 20A abgesicherte Leitung zwischen Starterbatterie und EBL.
Diese dient vorrangig der Versorgung des Kühlschranks, aber auch der Spannunganzeige im Kontrollpaneel. Außerdem fließ hierüber die Ladeerhaltungsspannung zur Starterbatterie.
Wenn deine Spannungsanzeige immer noch streikt, dann kontrollier mal diesen Zweig. Ein zusätzliches Relais zur Überbrückung des Boosters ist bei dir nicht notwendig.

Gruß Egon

Wolfros am 04 Nov 2019 18:57:15

Hallo Egon,
ich werde den Zweig prüfen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sky Wave 650 MF Booster
Lifepo4 und AES -Kühlschrank = Gaseinsparung !?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt