Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Ducato Bj 2012 - Spiegel klappen bei Tempo 100 ein

gammelbro am 12 Okt 2019 17:19:10

Hallo,bei meinem Womo klappen bei Tempo 100 und Gegenwind die Aussenspiegel ein.Das ist doch nicht normal.Was kann man Tun?

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Tritos am 12 Okt 2019 17:50:38

Hallo zurück,

die obere Plastikverkleidung am Spiegelarm vorsichtig lösen, dann die Schraube nachziehen, aber so das der Spiegelarm noch von Hand eingezogen werden kann. Ging bei mir innerhalb von 10 Min.
Eventuell die Kreuzschlitzschraube gegen Imbus tauschen, geht dann in Zukunft besser.
Das Thema wurde hier übrigens schon mal erörtert.

VG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

duca250 am 12 Okt 2019 17:57:30

Moin,
bei meinem 2013er hat das Pimpen der oberen Spiegelhalterung leider nur kurzzeitig eine Besserung gebracht, danach klappten sie wieder ein... Erschwerend kam bei meinen Spiegeln dazu, dass ich Zusatzspiegel und damit mehr Windangriffsfläche verbaut habe. Da half nur der Austausch und seit dem ist Ruhe :)
Grüße
der Duc

Anzeige vom Forum

Tritos am 12 Okt 2019 18:06:01

Ohne Zusatzspiegel sollte es klappen, ist ein Versuch wert und deutlichn günstiger.

Das Mitglied homa hat am 20.05.2015 hier einen schönen bebilderten Bericht geschrieben, vielen hat es geholfen.

Pechvogel am 12 Okt 2019 20:08:19

Auch ich habe nach dem klasse Beitrag von homa --> Link
die Spiegel nachgezogen und hält seitdem super!
Allerdings ist zumindest auf einer Seite die Kreuzschlitz-Schraube so festgegammelt gewesen dass ich sie mit einer Grippzange ausdrehen musste da der Kopf sofort 'rund' war.
Habe dann gleich auf beiden Seiten Inbusschrauben eingeschraubt ( M8x60 oder 70? ).

Grüße
Dirk

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leerlaufschwankungen bei kaltem Motor Bj 2012 und 131 PS
Erfahrungen mit Ducato Automatikgetriebe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt