Caravan
campofactum

Büttner Nexxo 630 seltsame Schnüre an den Fenstern


CKgroupie am 12 Okt 2019 22:44:17

Hallo Ihr Lieben, bin seit Sommer Besitzerin eines Bürstner Nexxo Family 630G von 2008.

Meine Frage: an den Dachfenstern hängen so seltsame Schnüre runter. Ich nehme an, sie kommen vom Fliegengitter oder der Jalousie, ich habe aber keine Ahnung wofür sie da sind. Funktioniert alles, aber dass die so runterhängen ist sicher nicht gewollt. Kennt jemand dieses Phänomen? Bild

Anzeige vom Forum


chrisc4 am 12 Okt 2019 22:59:43

Das ist das Innenleben, du kannst der Rahmen einfach abnehmen in dem du ihn nach unten ziehst.
Vermutlich sind die Schnüre gerissen. Fliegengitter und Jalousie sind nun nicht mehr richtig funktionsfähig.
Den Rahmen mit Fliegengitter und Jalousie gibt es bestimmt als Ersatzteil.
Die Dachluke ist vermutlich ein Dometic Midi Heki

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 13 Okt 2019 00:35:47

das ist ein mini-heki - hier gibts den passenden thread dazu:
--> Link

Anzeige vom Forum


chrisc4 am 13 Okt 2019 09:16:10

Das ist eindeutig ein Midi Heki :roll:

Ersatzteil --> Link

CKgroupie am 13 Okt 2019 10:49:05

Danke für die Antwort. Jalousie und Fliegengitter gehen aber durchaus auf und zu, insofern denke ich nicht, dass ich die ersetzen muss. Nur die blöden Schnüre stören ein bisschen. Mal gucken, ob ich an einer anderen Luke rauskriege wo die normalerweise verschwinden.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klappenschlösser am XGO 95 austauschen
Wasserschaden reparieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt