aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser in der Trittstufe, Chausson Flash 514 2016

Raschi01 am 17 Okt 2019 14:51:02

Hallo.
Ich bin neu im Forum und auch als Wohnmobilnutzer.
Wir haben uns einen Chausson Flash 514 BJ 2016 gekauft. Auf dem 1. Stellplatz in Rothenburg odT funktionierte die Dieselheizung nicht.
Die Aufbaubatterie war hin. Jetzt eifrig im Forum gelesen und einen Votronic Battery Charger VBCS 30/20/250 Triple eingebaut nebst zwei 120 AH AGM Batterien.
Das hat schon einmal perfekt geklappt. Jedoch habe auch ich erst einmal an dem Thema D+ lange rumgemessen.
Als Nächstes die Verkabelung für eine Aussenlampe gesucht und auch gefunden. Hinder der Steuertafel. gelb ist der geschaltete Plus und weiß der Minus.
Jetzt aber zu meiner Frage.
Ich habe bei Regen immer Wasser auf der 1. Trittstufe. ( Kunststoffmulde ) Der eingelegte Teppich saugt sich voll. Auch habe ich zwei Löcher in der Eingangstür. Eins oben und eins unten. Ist das bei Euch auch so? Danke für Info von Wissenden.

Ich hoffe die Bilder werden angezeigt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rudi rüssel am 17 Okt 2019 15:02:20

Hallo Raschi01,

ich habe auch einen C514 allerdings aus 2018. Die Aufbautür hat nur unten ein Ablaufloch oben ist kein Loch. Die Trittstufe wird innen nicht Feucht. Unten da wo der weiße Keder zusammen gestoßen ist kann man bei mir auch etwas Rost sehen.

Gruß
Wolfgang

Raschi01 am 17 Okt 2019 15:21:44

Hallo.
Danke für die Antwort.
Ich kann eigentlich nicht verstehen warum der Keder unten und nicht oben zusammengeführt wurde.
Das obere Loch bei meiner Aufbautür sieht aus als ob es mit Silikon verfüllt wurde ?????
Selbst wenn Wasser unten aus dem Loch laufen soll, seht es ja immer im Eingangsbereich vor der Gummidichtung der Tür und kann dann da durch den Spalt im Keder nach innen entweichen.

Anzeige vom Forum

VOBILU am 17 Okt 2019 15:33:35

Guten Tag,

sind da nicht in der Wanne der Stufe selbst 2 Löcher links und rechts zu erkennen?
Mal zum Test würde ich an der Tür oben und die 2 Löcher in der Mulde mit Panzertape abkleben,
alle Dichtungen auf richtigen Sitz in der Nut kontrollieren.
Schließt die Tür umlaufend satt? Etwas Justierung wirkt oft Wunder.
Einen Karton zurecht schneiden um die Eintrittsstelle orten zu können, vielleicht ergeben sich dann neue Erkenntnisse.
Den Stoß vom Keder würde ich unten lassen, der Rost ist normal, die Blecheinlage gammelt.

steuertantegabi am 17 Okt 2019 15:37:28

Die beiden Löcher in der Wanne der Stufe habe ich auch und es tritt kein Tropfen Wasser ein.
M.E. muss es an der Türe liegen.

Gabi

Raschi01 am 17 Okt 2019 15:53:38

Danke für die Antworten.
Die Löcher in der Wanne sind immer vorhanden. Der Wassereinbruch ist auch im Stand.
Also nicht durch die Löcher am Wannenboden der Trittstufe.
Aber der Tipp mit Der Pappe ist klasse. Das mache ich und sehe dann wo das Wasser als erstes eintritt.
Bin ich nicht drauf gekommen. Danke.

rudi rüssel am 17 Okt 2019 16:29:38

Hallo Raschi01,
kannst ja mal bescheid geben wenn Du gefunden hast wo das Wasser reinkommt, würde mich auch interessieren.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trittstufe Omnistep bei Dethleffs Globetrotter A5830
Welches Leuchtmittel für Umrissleuchte Hobby 695 KMC Bj06
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt