Hallo Sardinien-Fans,
wir werden heuer eine Woche nach Pfingsten auch mal wieder für 2 Wochen runterfahren, seit 2003 erstmals wieder.
Schon da stellten wir tatsächlich rigoroseres Vorgehen gegen "Freisteher" fest.
Ich denke aber bzw hege die Hoffnung, daß es südlicher besser wird, z.B. waren wir an der Cala Domestica einfach so am Parkplatzrand gestanden, in der "Saison" (die ja in I normalerweise Juli und August ist) soll es dort ja einen richtigen Wohnmobil-Stellplatz geben. Überhaupt denke ich, daß viele frühere Freisteh-Stellen mittlerweise "legalisiert", d.h. zu Wohnmobil-Stellplätzen gegen Gebühr umfunktioniert wurden, so z.B. Berchidda und Piscinas; die anderen eben mit Teppichstangen bestückt. Und im Norden waren die Möglichkeiten eh schon immer sehr begrenzt bzw. unattraktiv (oder wem gefällt allen Ernstes Platamona Lido??!)
Bin auch mal sehr gespannt, was uns erwartet, allerdings werden wir uns wohl etwa die Hälfte der Zeit mehr im Landesinneren rumtreiben, zumindest zu Tagesausflügen per Roller, da ist mir's dann egal bzw. recht, wenn wir auf einem "offiziellen" Platz stehen und ein paar Euros abdrücken, dann hat man wenigstens das dumpfe Gefühl, das
Wohnmobil stünde während der Abwesenheit gut.
Wäre nett, wenn tatsächlich die Frühlings-Urlauber ihre Erfahrungen hier niederschreiben würden, damit die nachfolgenden Fahrer vielleicht schon etwas vorinformiert losfahren könnten. Kann mir auch vorstellen, daß es im April/Mai so gut wie gar keine Beschränkungen gibt.
Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt und danke bereits jetzt jedem, der sich hier mit neuerlichen Erfahrungen äußert!!