|
Hallo zusammen,
wo könnte man Februar-März mit dem Wohnmobil kuren? Wir sind in erster Linie an Thermalbädern interessiert, die von uns aus nicht weiter als etwa 200 km entfernt sind. Landschaftlich schöne Gegenden werden bevorzugt. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Wir würden uns über Tips freuen. Poldi Hallo Poldi, jetzt hätte ich dir gerne Bad Dürrheim vorgeschlagen- da fand ich es an Silvester richtig klasse- aber das ist natürlich weiter als 200 km von Mönchengladbach weg.
Aber wenn du dann was gefunden hast und dort eventuell gekurt hast bitte ich um ausführliche Schilderung- die Idee geistert mir nämlich im Moment auch im Kopf herum. L.G. Aretousa Wenn du nach wohnmobilforum.info gehst, kannst im Vorab schon mal auf der Karte kucken wo es was gibt.
Die haben sich die letzte Zeit wirklich Mühe gegeben, da kannst dann links in einem Menü anklicken was dir wichtig ist, wie eben Bäder ect Hallo Poldi(s),
das niederbayerische Bäder-Dreieck ist wohl zu weit? Schade, in Bad Füssing ist's richtig schön. Vom CP aus, der auch Kuranwendungen usw. anbietet, in 10 Min. zur Therme 1, mit dem Bäder-Bus stündlich mehrmals zum Johannisbad oder zur Therme 2. Natürlich alles auch mit entsprechenden Rezepten kombinierbar. Oder Bad Birnbach? Dort verfügt der Campingplatz auch über ein Natursole-Hallenbad, die Therme und Kureinrichtungen sind aber relativ weit entfernt. Schön ist es aber auch da. Bad Königshofen ist auch empfehlenswert. Vom WoMo aus dirket im Bademantel ins Kurhaus, Thermalbad oder Sauna.
Das ist aber auch mehr als 200 Kilometer entfernt. :? Tja, die 200 km.
Bad Dürrheim sind hat ca. 300 von dir aus. Lohnt aber, wenn die einige Tage bleibts. Der Stellplatz bietete interessante Pakete an. @Aretousa : Wir waren auch dort über Sylvester. Wart Ihr auf demClub-Platz ? Stefan Halle,
danke schon mal für die Tips - tja, mit der Entfernung ist das so, wir müssen zur Not schnell wieder zu Hause sein, aber da machen die hundert km mehr auch nichts aus. Ich vergaß noch zu erwähnen, daß wir einen CP brauchen auf dem Hunde erlaubt sind. Stellplatz geht auch, aber möglichst mit Strom. Poldi Also Bad Königshofen ist fast wie ein Campingplatz, mit Strom, Ver- und Entsorgung, Toiletten, einem PLATZWART (ist aber ganz nett) und Hunde sind meines Wissens auch erlaubt. Hallo Poldi,
wie wäre es mit Bad Sassendorf, es liegt ungefähr 160 km von dir entfernt und vom Stellplatz Rumkerhof ist das Thermalbad in ca. 10 Min zu erreichen. Der Stellplatz verfügt über Strom und einer Ent u. Versorgungsstation. --> Link Winni Hallo Poldi,
schau mal dort: --> Link --> Link Das Palais Thermal in Wildbad kann ich nur empfehlen, den Stellplatz habe ich noch nicht gesehen, wir fahren da immer mit dem PKW hin. Wenn wir ins Thermalbad gehen, dann dorthin, obwohl wir mit Bad Teinach und Bad liebenzell auch noch zwei Orte haben, die näher liegen. Und wenn DU die Schwarzwald-Bäderstraße abfährst, --> Link kannst Du dir allen Kureinrichtungen im Nordschwarzwald anschauen. Dank Euch für die sehr bedenkenswerten Hinweise.
Bad Sassendorf wäre entfernungsmäßig interessant, die Schwarzwaldbäder sind schön, aber leider zu weit, besonders Wildbad scheint ja wirklich sehenswert zu sein. Wir wollten auch etwas wandern um die Hunde für das häufige Alleinsein wärend der Anwendungen zu entschädigen und deshalb werden wir uns über die diversen Bäder und die Umgebung informieren. Es ist wirklich schade, daß Bad Königshofen doch recht weit ist - Kai, denn das scheint auch landschaftlich reizvoll zu sein. Vorerst bedanken wir uns bei allen für die vielen Vorschläge und halten Euch über unsere Suche auf dem Laufenden. Poldi Hallo Klaus!
Bad Königshofen liegt landschaftlich sehr schön, der Stellplatz direkt bei dem kleinen Thermalbad ist auch o.k., sehr stark frequentiert, daher wenig Platz zwischen den Womos, Ortsrandlage, Hunde sind erlaubt. Mir persönlich hat Bad Kissingen (fränk. Rhön) sehr gut gefallen, eine alte, sehr gepflegte Kurstadt, mit reichlich Kulturangeboten, der Kissalis-Therme (neu und groß), zahllosen Wandermöglichkeiten - allerdings weiß ich nicht, wie es mit Stell- oder Campingplätzen aussieht .... Bad Staffelstein am Main kann ich auch sehr empfehlen, ein guter Campingplatz liegt zwischen dem Main und dem wunderschönen Kurpark , in dem allerdings Hunde nicht erlaubt sind..... aber es gibt genug andere, spannendere Möglichkeiten, den Hunden Abwechslung zu bieten. Hallo Poldi,
Bad Westernkotten bei Lippstadt ist auch eine Alternative. Neuer Stellpaltz, Hunde erlaubt, kurze Wege. Viel Spaß Stimmt, das hätte mir auch einfallen können.
:? Bad Westernkotten ist wirklich nicht schlecht. Den Platz würde ich als sehr gut einstufen und bis zum Bad sind es zu Fuß auch nur drei Minuten. Hunde sind erlaubt. Hallo Klaus,
wenns Dein Tacho nicht so genau nimmt passt auch Bad Bergzabern. Vom kostenlosen Stellplatz am Schloss bis zum Thermalbad sind es max 2 km durch die Innenstadt. --> Link Die Mehrkilometer sind schnell wieder hin, wenn zum Tanken ins Elsass gefahren wird :wink: Und das gute, günstige Leben(Essen und Trinken) hier ist Dir ja bekannt! Hallo Bernd,
da hast Du Recht - mit dem Tanken in Weißemburg z.B. und außerdem ist die Pfalz schon seit je eins unserer beliebtesten Ziele. Hella hat Erinnerungen an Bergzabern wo sie als Kind gewohnt hat und ich habe einen Bruder in Bellheim, mal abgesehen von einem guten Forumsfreund und Ratgeber, der in Kandel wohnt. :D Was jedoch abschreckt, sind die zwei km, die wir zu Fuß machen müßten und wodurch unsere Hunde noch länger alleine blieben. Klimamäßig wäre es schon verlockend, denn wir haben im März in der Pfalz schon die Mandelblüte erlebt. Also - es spricht einiges für Bad Bergzabern und die Entfernung ist nicht wegen des Spritpreises wichtig, sondern wegen familiärer Pflichten. :( Danke auch nochmal an alle anderen. Poldi hallo poldi,
in bad dürrheim sind hunde kein problem. die gäste hatten von mini bis xxl größen ihr vierbeinigen lieblinge alle mit. strom V+E ebenfalls kein problem. zu empfehlen sind die dortigen pauschalangebote der betreiber des platzes die therme ist hervorragend.ich war dort vor einigen jahren vier wochen zur stationären kur. das wasser hält was es verspricht... gruß mutzel danke Mutzel,
es ist leider tatsächlich zu weit, was sicherlich unter anderen persönlichen Bedingungen als die momentanen, keine Rolle spielen würde. Ich kenne Bad Dürrheim aus den Sechzigern - sicher nicht mit heute zu vergleichen, aber es war damals schon sehr schön dort. Poldi Hai!
Bad Sassendorf kann ich nur empfehlen. Liegt am Ortsrand, Stellplätze parzelliert mit Stromanschluß. Vom Platz aus kann man direkt losmarschieren. Kurpark ca. 500 m entfernt, diverse Kliniken in fußläufiger Entfernung, Thermalbad mit Außenbecken, usw. Waren zum Jahreswechsel dort. Hat uns gut gefallen. Sehr schönes kleines Bad. Kostet ca. 6 - 7 Euro/Tag. CU Wolf wo könnte man Februar-März mit dem Wohnmobil kuren?
Hallo Poldi Ich hätte da eine sehr gute Adresse ,nur mit den 200 Km das passt aber nicht. Wir können wirklich den hohen Norden empfehlen und zwar ST.Peter-Ording an der Nordsee Dort findes Du alles was das Herz begehrt. Mit dem WOMO zum Campingpark Olsdorf ( --> Link ) Vom Platz bis zum Kurmittelhaus und Meerwasser-Hallenbad mit dem Rad ca.10Min. Einkaufsmöglichkeit direkt vor Ort am Platz ( Aldi -Lidel -Sky Schlecker alles in 5 Min zu erreichen ) Wenn das mit den 200KM auch nicht passt aber es lohnt sich wirklich. Ich fahre auch für 4 Tage dort hin ( 450 KM ) : Der Wanderfalke aus Hamm Hi Wanderfalke,
das wäre ein Ziel für später mal. hört sich wirklich gut an - danke, aber wie schon gesagt, aktuell zu weit. Im Moment kämpfen in unseren Köpfen die nahegelegenen Orte um eine Entscheidung. Uns lächelt auch Bad Salzuflen an, schaun mer mal! schönes Wochenende an Alle und Dank für Eure Hilfe. Poldi Hallo Klaus,
das mit Bellheim, das war mir in Erinnerung. Aber dass deine Frau in BZA gewohnt hatte ist mir neu. Da fällt mir zu BZA noch ein Tipp ein. Wenn man weiss wo und wann, kann man sich von Roswitha Beck, die Frau des Ministerpräsidenten Kurt Beck, die Haare schneiden lassen! Sie arbeitet immer noch zeitweise bei einem Frisör in Bad Bergzabern. :wink: Der Weg zum Thermalbad ist max 2000 m lang und führt durch die Innenstadt, völlig eben und abwechslungsreich. Ihr habt ja noch Zeit, bis die Würfel entgültig fallen! Guten Abend Bernd,
Hella ist im Schloß zur Schule gegangen, die war nämlich dort zeitweise untergebracht. Meine Schwiegereltern kamen aus Kassel und haben sich in BZA aus beruflichen Gründen zwei Jahre aufgehalten. Wir scheuen nicht den Weg zum Kurzentrum , aber die zusätzliche Abwesenheit von unserem Wohnmobil in dem wir die Hunde nicht allzulange warten lassen wollen.
hat die vielleicht ihren Mann auch rasiert? :kuller: Wir finden den Beck aber ganz in Ordnung auch mt Dreitagebart. Bevor das Posting ins politische abgleitet, mach ich mal Schluß. Wir kommen sicher gerne in die Pfalz, aber später - wie sagt man bei Euch so schön: "Hinter Speyer fängt die Toscana an." und da wollen wir sowieso mal hin. :D Schönes Wochenende Klaus und Hella Hallo Poldi
wir waren vor 2 Jahren zum Kurcamping in Bad Hönningen. Der campingplatz liegt direkt am Rhein und das Kurzentrum kann man in 3 minuten zu Fuß erreichen. Prospekte kannst Du im Internet anfordern.Haben damals 13 Euro für den Platz mit Wasser Entsorgung Toiletten und Dusche bezahlt. Strom wird nach Verbrauch abgerechnet. Die Entfernung müßte stimmen da Bad Hönningen ca 30 km hinter Bonn liegt. Werner Hallo Haase,
den Platz haben wir vor Jahren schon mal von Bad Breisig auf der andern Rheinseite gesehen - jetzt aber noch gar nicht in Betracht gezogen. Es ist wirklich nicht weit, die Umgebung ist schön und es dürfte um die frühe Jahrezeit auch klimatisch erträglich sein. Danke für den Hinweis, wir vergleichen noch etwas die Preise und Gegebenheiten, ist ja noch etwas Zeit. Westernkotten ist zur Zeit aber Favorit. Poldi Stefan,
einige Leute vom Forum waren vor-um Silvester in Bad Dürrheim ! Wir standen auf dem südlichen Teil des Club-Platzes! Lese mal unter Usertreffen (Thread über Deutschland)Silvestertreff in Bad Dürrheim , organisiert von Tipsel . Wo standet Ihr den ? Grüssle Christine Tut mir leid, ich hatte die Frage von Stefan nicht gelesen. Wie ich jetzt gesehen habe, hast du dich erst nach Silvester hier im Forum angemeldet. Da hast du wohl vorher nicht vom geplanten Treffen gelesen- sonst wäre dir der eine oder andere Aufkleber aufgefallen. Hallo Chris_62,
hier hat doch kein Stefan gepostet, seid ihr im falschen Thread? ich versteh nur :bahnhof: Poldi Das 6. posting auf der ersten Seite ist von esskaa und der heißt laut Unterschrift Stefan und erzählt dort dass er an Silvester auch in Bad Dürrheim war......
Bin zwar nicht Chris- aber ich antworte trotzdem mal. :wink: Lena stimmt Lena, danke und sorry - war etwas aus dem Zusammenhang.
Klaus Ich steh nach wie vor auf Salmünster-Bad Soden. Da kommt weder Dürrheim noch Oberstdorf mit. Schlappe 5,50 Eintritt. Schöner Stellplatz mit Strom und V+E am Ortsrand und recht nah an der Therme. Bei Regen kann man sogar unter Dach bis fast en den Stelplatz zurückkommen. Max. 5 Minuten. Schöner Kurpark und Wanderwege zum Wildpark, zur Burg und zur Kinzigtalsperre. 5€, Strom extra. Und außerdem besuchen wir dich dann mal :D Bier bringen wir mit :prosit:: danke Christel, hört sich gut an, auch das mit dem Bier :D
Ich hab mal bei Google Earth geschaut, ist eine sehr schöne Landschaft, was man von vielen anderen Ecken weiter im Norden von uns nicht unbedingt sagen kann - aber man kann nicht alles haben. :( Wir überlegen mal. Klaus Meine Empfehlung- das Rottal.
Thermalbäder und Campingplatz in Bad Füssing, Bad Griesbach und Bad Birnbach. Hier hast Du die Auswahl, alles im Raum von Ca. 20 km. In Bad Füssing (in der Nähe der Erlebnispark Haslinger Hof, gutes Essen, Tanz u.s.w.) und Bad Griesbach war ich selbst schon mit meinem WoMo.Bad Griesbach hat auf dem Campingplatz ein Schwimmbad, kostenlos zu nutzen. Viel Spass bei Deiner Entscheidung. aus Bayern Christine Danke Euch allen für die zahlreichen Tipps und Empfehlungen.
Gestern haben wir Bad Hönningen angeschaut und es trotz kurzer Wege zum Kurzentrum wegen des Stellplatzes doch nicht in die engere Wahl genommen. Ein nicht weit vom Stellplatz im Ort qualmender Schornstein, gehört nach Auskunft eines Anwohners zu einer Müllverbrennungsanlage, die man aber nicht rieche. :roll: Wir suchen weiter! Poldi |
Anzeige
|