rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorne Hoch auf Winter-Freiluftstellplatz

Gerd62 am 26 Okt 2019 20:23:22

Hallo,
ich muss leider unseren AHORN Canada Alkoven WoMo in seinem ersten Winter auf einem abgeschlossenen Stellplatz abstellen. In der letzten Regenperiode haben wir festgestellt, dass sich das Wasser oben auf dem Dach sammelt. Erst bei leichtem Schrägstand läuft Wasser rechts/links runter.
Da ich zwei große Auffahrrampen habe, wollte ich die unter die Vorderreifen legen und soweit darauffahren, bis genügend Gefälle vorhanden ist, dass das Wasser abfließen kann.

Gibt das bleibende Schäden?

Beste Grüße

Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 26 Okt 2019 20:43:20

Ablaufendes Wasser ist pauschal immer gut.
Achte drauf das die Rampen breit genug sind für deine Reifen so das Beschädigungen unwahrscheinlich werden.

Gerd62 am 26 Okt 2019 20:57:04

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Milenco Auffahrkeile Quattro 2. Die sind für meine Reifen breit genug.

Anzeige vom Forum

kapewo am 26 Okt 2019 21:21:59

Bei meinem damaligen Chausson TI stand auch immer Wasser am Übergang Aufbaudach zur Dachhutze. Ich habe mir die Kunzer Kunststoff-Auffahrrampen besorgt. Die sind 30cm breit und das WoMo steht dann vorn ca. 17cm höher. Belastbar sind sie mit 3to pro Paar. Nicht ganz billig ( um die 140€/Paar) aber auch gut für Reparaturen unter dem WoMo oder PKW.

MiGu1418 am 26 Okt 2019 21:29:01

Hallo Gerd,

wenn du das Womo zur Überwinterung abstellst sollest du
den Reifendruck um ca. 0,5 bar erhöhen.

Gruß Guido

Ganzalleinunterhalter am 27 Okt 2019 13:15:10

Hallo Gerd, eventuell hilft dir diese Lösung des Problems: --> Link schon seit einigen Jahren praktiziere ich das mit Erfolg und spart das Auffahren auf die Keile, funzt das ganze Jahr über bei Regenwetter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grammer Pilotensitz Luftfederung Erfahrung mit Garantiearbei
Taschenlampe für Fahrerhaus gesucht - Erfahrungen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt