rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wer hat schon mal überladen und wurde erwischt

diverfred am 01 Nov 2019 18:56:34

Hallo, habe seit 5 Monaten ein Womo mit 3,5 to zulässigem Gesamtgewicht. Bei der Zuladung komme ich immer hart an die Grenze. Muß ohne Brauchwasser und nur mit halben Diesel fahren. Ich habe dann ca. 80 Kg mehr auf der Waage als die Polizei erlaubt.
Wer ist schon mal mit etwas Übergewicht aufgefallen und wie haben dann die Beamten reagiert.
Muß ich mir da sorgen machen.
Grüße aus Burghausen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

manuel03 am 01 Nov 2019 19:05:35

Hallo, wenn man überladen fährt, sollte man sich Gedanken machen!
Entscheidener ist es auch was macht die Versicherung bei einem schweren Verkehrsunfall?

Gruß Manuel

Rockerbox am 01 Nov 2019 19:11:00

An Diverfred:

a) vielleicht stellst du dich mal vor

b) vielleicht bemühst du mal die Suchfunktion für eine Frage, die schon 1000 mal gestellt wurde ....

Anzeige vom Forum

KLAUS673 am 01 Nov 2019 19:11:58

Ich denke Überladen ist halt Zu schwer,wen du angehalten und gewogen wirst musst du ausladen und je nach dem wo du bist eine dementsprechende Strafe zahlen. Wenn du einen Unfall hast und gewogen wirst hast du ein zusätzliches Problem. Da gibt es noch ein paar Gründe die ein überladen ausschließen sollte.

Lg.

Der Klaus

Gast am 01 Nov 2019 19:20:51

Was zum Lesen über das Thema:

--> Link

Gast am 01 Nov 2019 19:50:05

Moderation:Also echt jetzt.... das ist der gefühlt 147. Überladungsthread. Die gesetzlichen Bestimmungen dürften allgemein bekannt sein. Ist die Kiste zu schwer, dann halt auflasten oder zahlen, wenn man erwischt wird. Mehr Möglichkeiten gibt’s nicht!

Ich mache mal zu, bei weiteren Fragen bitte einen der vielen anderen Trööts benutzen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gewicht sparen durch digitale Bedienungsanleitungen EURA
Einbruchversuch ins Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt