rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

4 Kinder im Womo

Womeli am 18 Jan 2004 18:31:23

Hallo,
wir haben 4 Jungs im Alter von 3,6,9 und 11 Jahren. Unser "neues" Womo ist Baujahr 94 und zwar für 6 Personen zugelassen, es hat aber nur 2 Dreipunktgurte in Fahrtrichtung. Jetzt haben wir überlegt entgegen der Fahrtrichtung Beckengurte nachzurüsten. Nachdem ich jetzt aber ein wenig im Forum gestöbert habe, bin ich mir nicht so sicher ob das möglich ist, bzw. ob es überhaupt etwas bringt.
Bisher haben wir es so gehalten, daß der Kleine und der 9-jährige in Fahrtrichtung saßen, der eine wegen dem Kindersitz, der andere weil ihm sonst schlecht wird. Leider zappelt der 6-jährige recht herum und kniet auch öfter auf der Bank, herumgelaufen wird allerdings nicht. Trotzdem finde ich diese Lösung nicht so optimal. Was schlagt ihr vor?
Schönes Wochende
Womeli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 18 Jan 2004 18:37:33

Beckengurte sind auf jeden Fall besser, als gar keine Gurte - deshalb zumindest erstmal die.................

Gast am 18 Jan 2004 18:50:43

hallo womeli,
wir haben unseren 88er detheleffs auch mit beckengurten für die kids nachgerüstet. hat sich in frankreich, wo wir über eine ( ohne übertreibung!) 18cm hohe strassenschwelle förmlich rübergeflogen sind bereits bezahlt gemacht... :oops:

grüsse, dani

Anzeige vom Forum

elli am 18 Jan 2004 22:56:53

Also ich denke Gurte nachzurüsten ist eine gute Idee.

Wir lassen es ja auch nur selten zu, dass die Kinder (wir haben 3)
nicht angeschnallt fahren.

Womeli am 19 Jan 2004 15:09:19

Danke für eure Antworten. Wie sieht es denn mit der Befestigung der Beckengurte aus? Worauf muß man achten? Sollten es automatische sein oder tun's auch normale?

Womeli

Gast am 19 Jan 2004 15:18:05

Hallo Womeli

Mein Bekannter hat sich in einer Schlosserei ein Stahlrohrrahmen hinter der Sitzbank einbauen lassen. Dieser wurde mit Konterplaten solide am Unterboden befestigt.
Der Preis hierfür hat mich echt überrascht, da es günstiger war als im Zubehör angeboten und noch dazu seine Lösung erheblich stabiler und vor allen Dingen überhaubt gepasst hat.

Kleiner Tip am Rande.
Es empfielt sich den Tisch während der Fahrt auszubauen da er bei einem Unfall zu schweren Verletzungen führen kann.
Aussage von einem Gutachter nach einem WoMo Crashtest.

Thomas

winzer am 27 Jan 2004 22:33:58

[quote="Womeli"]Hallo,
wir haben 4 Jungs im Alter von 3,6,9 und 11 Jahren. Unser "neues" Womo ist Baujahr 94 und zwar für 6 Personen zugelassen, es hat aber nur 2 Dreipunktgurte in Fahrtrichtung. Jetzt haben wir überlegt entgegen der Fahrtrichtung Beckengurte nachzurüsten. Nachdem ich jetzt aber ein wenig im Forum gestöbert habe, bin ich mir nicht so sicher ob das möglich ist, bzw. ob es überhaupt etwas bringt.
Bisher haben wir es so gehalten, daß der Kleine und der 9-jährige in Fahrtrichtung saßen, der eine wegen dem Kindersitz, der andere weil ihm sonst schlecht wird. Leider zappelt der 6-jährige recht herum und kniet auch öfter auf der Bank, herumgelaufen wird allerdings nicht. Trotzdem finde ich diese Lösung nicht so optimal. Was schlagt ihr vor?
Schönes Wochende
Womeli[/quote]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kinder im Alkoven
Reifen / Ersatzreifen oder Dichtmittel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt