xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kinder im Alkoven

frauchi am 25 Jan 2004 12:25:47

Diesen Sommer mieten wir für sechs Wochen ein Wohnmobil und kurven in Skandinavien rum.
Das Wohnmobil, ein Concorde Charisma A830H, ist mit mit Heckbett und Alkoven ausgestattet.
Wir möchten eigentlich das Kind (im Sommer dann 15 Monate alt) im Alkoven schlafen lassen.
Der Alkoven ist mit einem stabilen Netz als Absturzsicherung ausgestattet das bis an die Decke aber seitlich jeweils nur bis auf ungefähr 20 cm an die Oberschränke reicht.
Hat jemand einen Vorschlag wie man den Alkoven babysicher aufrüsten könnte?
Da es ein Mietwagen ist dürften die baulichen Massnahmen nicht allzu gravierend sein:-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Jan 2004 12:50:44

Wie wäre es, wenn Du die Alkovenleiter einfach quer hinter das Netz klemmst(zwischen Netz und Matratze). Es müsste ja ausreichen, wenn Du den Alkoven nur auf einer Seite komplett absicherst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Euer Kind während des schlafens durch den ganzen Alkoven bewegt.

Wir haben unsere kleinen immer unten schlafen lassen. Da ist die Absturzhöhe geringer :-)

Gast am 25 Jan 2004 13:28:47

Hallo Frauchi
Wir haben bei Toys ein ausziehbares Plastikbabygitter gekauft.Dieses hat lange Füße und kann unter jede Matratze geschoben werden.Kann man auch gut nehmen wenn man die Kleinen in normalen Betten schlafen lassen will.Ist auch nicht so teuer.Gibt es in weiß und bunt.

MfG Petra

Anzeige vom Forum

renato_ch am 25 Jan 2004 15:31:22

Salu Frauchi

Wie wärs wenn du dir beim Schreiner ein schönes Brett nach Mass machen lässt und dann einklemmst? Das Brett könntest du dann sicher auch noch für andere Sachen verwenden.

Renato

sesom am 25 Jan 2004 17:14:10

Hi,

bei unserem Hymer hat der Hersteller wirklich gedacht: Die Alkovenleiter passt nicht nur exakt an die Heckleiter (und hängt sich dort auch ein), sondern lässt sich auch noch oben quer in den Alkoven hängen um dort das Herauspurzeln von Kindern zu vermeiden. Unser Ältester rotiert nachts im Bett, ist auch schon aus dem Hochbett geflogen, aber dank der Leiter gibt es im Alkoven keine Probleme.

Klaus

monnemer am 25 Jan 2004 20:30:51

Hallo,

ich habe da so ein Gitter gehabt das man zwischen den Dachhimmel und der Ladefläche geklemmt hat.
Hatte zwei Gewindestäbe damit man die Höhe ausgleichen konnte. Wurde praktisch eingeklemmt und hatte oben und unten so Bierdeckelgroße Füße.

elli am 25 Jan 2004 21:09:00

Also, wir würden auch eher sagen Kind ab nach hinten ins Festbett und mit dem Plastikgitter - wir haben glaube ich sogar noch eins - sichern.

Diese Gitter gibt es aber in jedem Babymarkt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Es muss nicht immer ADAC sein ! WOMO SCHUTZBRIEF
4 Kinder im Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt