Zusatzluftfeder
luftfederung

Angebot Einschätzung Peugeot Hobby AK 620


Tuempelkoenig am 13 Nov 2019 20:19:42

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit einigen Wochen dem Kauf unseres ersten Wohnmobils. Jetzt liebäugle ich aktuell mit folgendem Angebot und würde mich über eure Einschätzung freuen:
Ebay-Kleinanzeigen: 1253933396 (Ich darf wohl noch keine Links posten)

Vom Verkäufer habe ich noch folgendes Bild erhalten:
Bild
Laut seiner Aussage kommt hier bei Starkregen ab und zu Wasser rein - soweit ich weiß, sollte das Dach aber nicht gammeln und sich das Problem mit einem Reperatur-Blech beheben lassen, oder?
Weiterhin:
- etwas Rost an der Tür - die schonmal gespachtelt wurde
- Heizung ausgebaut
- Innen eher mäßiger Zustand

Danke und Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

meier923 am 13 Nov 2019 20:57:55

Als Mechaniker würde ich es kaufen -> als Laie -> Finger weg !
Der Preis scheint OK und so steht er noch gut da . Aber Ohne Heizung und undichtem Dach kann es bei fehlenden Handwerklichen Fähigkeiten und den nötigem Kleingeld schnell zum Groschengrab werden . Ich kenne Euren Anspruch nicht aber machbar ist es . Ich hatte auch einmal solch "Exemplar" . Dr fehlende3 TÜV würde mir Sorgen machen -> schau mal wenn Du mal in Kontakt tretest wie die Bodenbleche unter Fahrer und Beifahrersitz ausehen oder schon die Straße zu sehen ist :wink: ..

Am Ende wirst Du allein entscheiden müssen ..
Die Hohe Laufleistung ist kein Problem und die Motoren ziehen gut durch .

Elgeba am 13 Nov 2019 21:31:57

Lass es,das ist eine Torfbude,damit wirst Du nicht glücklich.Kauf Dir ein kapazitives Feuchtigkeitsmessgerät und prüfe damit den Aufbau,danach hat sich das Thema vermutlich erledigt.Lass Dich nicht on "will haben" leiten,das ist der schlechteste Ratgeber den es gibt.


Gruß Bernd

Tuempelkoenig am 13 Nov 2019 21:39:34

Danke für die Einschätzungen - klingt nach weiterschauen...
Habt ihr einen Modelltipp? Grundsätzlich finde ich T1 Camper (James Cook) auch sehr charmant, aber wär natürlich platzmäßig was anderes und vor allem finde ich die Preise teils ziemlich überzogen, weil's halt gerade "IN" ist... daher schaue ich gerade in verschiedenste Richtungen... Budget sind ca. 12.000 EUR, aber inkl. Innenausbau (würde ich wohl 90% neu machen, Eiche Rustikal ist nicht so meins :-) ) und halt allen anfallenden Arbeiten um eine möglichst gute Basis für die nächsten Jahre zu haben.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Karmann Davis 600 Bj 2006
Chausson 627 GA Titanium Noch - Mietfahrzeug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt