aqua
anhaengerkupplung

Alternative Zwillings-Felgen Räder für Transit 1995-1999


PIETiplatsch am 14 Nov 2019 13:51:22

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und dazu auch recht frischer Besitzer eines Alkoven Womo's auf Ford Transit Basis von 1995 mit Zwillingsbereifung.

Nun würde ich für unseren Fordi gerne 2 Sätze Räder(Sommer/Winter) nutzen, jedoch ist es nahezu unmöglich an Felgen im eingetragenen originalformat zu kommen, schon gar nicht 6 Stück.

Jetzt würde ich gerne wissen ob hier schon jemand andere, noch produzierte Rad/Reifen-Kombinationen auf dem alten Transit hat eintragen lassen?

Alternativ nehm ich natürlich auch gerne Felgen, die eventuell noch jemand im Keller/Scheune liegen hat.

Oder wir haben die anderen Transitfahrer dieses Problem gelöst?

Grüße
Peter

Anzeige vom Forum


andwein am 14 Nov 2019 16:34:58

Wäre echt hilfreich wenn du deine Felgen- und Lochkranzgröße posten würdest. Man tut sich einfach leichter mit einer eventuellen Antwort.
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

PIETiplatsch am 14 Nov 2019 18:23:06

Klaro,
dass würde die Sache wohl vereinfachen,
aber da man ja die eingetragene Größe nicht mehr bekommt würde mich ja interessieren ob andere Transitfahrer alternativen haben eintragen lassen.

Meine aktuelle Größe ist:
- einzig erlaubte Reifengröße 185R15c Traglast mindestens 100/98
- Felgenmaße 5,5J x 15 ET 116 mit 6x180

Grüße
Peter

Anzeige vom Forum


PIETiplatsch am 27 Jan 2020 17:49:04

So um das Thema nicht ganz ohne Lösung sterben zu lassen kommt hier nochmal
ein Statusupdate von mir.
Ich hab im Dezember durch einen glücklichen Zufall dann noch einen fast neuen Satz original Stahlfelgen zu nem super Preis bekommen,
weil jemand sein altes Transit Womo verkaufen wollte und den Satz noch über hatte.

Und naja dann hab ich dazu halt den einzigen brauchbaren Winterreifen in der Größe von Maxxis bestellt und der is jetzt aufgezogen.
Die werden hoffentlich im März auf unserer Schweden/Finnland Polarkreistour brav ihren Dienst leisten.

Gruß
Peter




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit 2,4 l Heckantrieb, Turbolader kaputt ?
Ford Transit 2,4l 140PS bj 2007 Shunt freundlich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt