Moin moin
Frage
Kann man die Alde Kombiheizung auch ohne gefüllten
Brauchwasser Boiler betreiben ??
Also nur die Raumheizung
Oder nimmt die Anlage dann Schaden ??
Danke für eine Antwort
|
Moin moin Frage Kann man die Alde Kombiheizung auch ohne gefüllten Brauchwasser Boiler betreiben ?? Also nur die Raumheizung Oder nimmt die Anlage dann Schaden ?? Danke für eine Antwort Danke für die Antwort ABER In Betriebsanleitung steht „ nie ohne Wasser betreiben“ Hab— nachdem ich hier gefragt habe Natürlich gestöbert und jede Menge Antworten und Fragen gelesen Einige sagen — so wie du — geht Einige nicht sicher Und das bin ich jetzt auch— unsicher Damit ist aber nicht das Brauchwasser gemeint, sondern die Flüssigkeit, die durch die Heizungsrohre und Konvektoren fließt um die Bude warm zu machen. In der Gebrauchsanleitung steht extra drin, dass man sie auch mit leerem Brauchwassererwärmer nutzen kann. Tom Es gibt zwei verschiedene Wasserkreise! Brauchwasser und Heizungswasser. Ohne Brauchwasser, aber mit Heizungswasser darfst du die Anlage betreiben. Beste Grüße Gordan Kann mich nur anschließen. Betreibe die Heizung auch ohne Brauchwasser. es darf nur nicht der Fehler gemacht werden, dass der "glühende" Boiler mit kalten Wasser befüllt wird, dann könnte der Boiler platzen.
HIER platzt dabei nix ! Seit Jahren nicht .. :) Wenn wir das Auto einräumen, läuft (im Winter) schon 1-2 Tage vorher die Heizung, will mir ja nicht die Finger abfrieren und das Auto soll schon mal ordentlich durchgewärmt sein. Erst unmittelbar vor Abfahrt fülle ich dann Frisch-Wasser ein .. Kein Problem :gut: Ich weiß gar nicht warum hier seit Jahren immer Mal das selbe erzählt wird....dabei gibt es doch die Forumsuche ![]() Wenn man sich die Schnittdarstellung anschaut, wird klar damit kein Brauchwasser zum Heizen eingefüllt sein muss, und damit da auch nix glüht....und jederzeit auch kaltes Brauchwasser eingefüllt werden kann, ohne das da Schäden entstehen. |
Anzeige
|