Dometic
luftfederung

Probleme mit SAT Antenne Glomex S460S


645peter am 23 Nov 2019 18:14:58

Hallo,
Hab eine Glomex SAT Antenne, die ansich gut funktioniert, jedoch beginnt alle etwa 20 Minuten die Antenne von neuem zu suchen, obwohl sie ein ausreichend gutes Bild liefert.
SW ist auf Letztstand. Hat jemand gleiche Probleme erfahren und vielleicht eine Lösung parat?
Danke

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.


Anzeige vom Forum


CamperJogi am 23 Nov 2019 19:04:11

Moin


Sowas hatte schon mal Jemand!
--> Link

Vielleicht schreibst Du dem Forumsmitglied einfach eine KN und fragst nach, was es bei seiner Anlage war!

Gruss
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

645peter am 23 Nov 2019 21:41:00

Danke Jürgen hab schon geschrieben
Gruss

Anzeige vom Forum


CamperJogi am 23 Nov 2019 21:50:35

Bin mal gespannt Peter, was da bei raus kommt.

Halte uns mal informiert bitte!


Gruss
Jürgen

645peter am 23 Nov 2019 21:57:46

Mach ich gerne

645peter am 01 Dez 2019 18:51:36

Hallo nochmals,
Kann mir bitte jemand, der diese Antenne verbaut hat mitteilen, ob sie HD-fähig ist?
Kann man mit einem HD fähigen TV Gerät HD Sendungen empfangen??
Danke

Gast am 01 Dez 2019 19:20:15

645peter hat geschrieben:Hallo nochmals,
Kann mir bitte jemand, der diese Antenne verbaut hat mitteilen, ob sie HD-fähig ist?
Kann man mit einem HD fähigen TV Gerät HD Sendungen empfangen??
Danke



Hallo,

HD hat nichts mit der Antenne, sondern mit dem Receiver zu tun.

Und das drehen der Antenne kann auch auf einen defekten LNB hinweisen.

Gruß

Stephan

645peter am 01 Dez 2019 19:29:00

Hallo Stephan,
Das heisst, wenn ich einen HD fähigen Fernseher mit DVB-S2 Tuner an die Glomex anhänge, kann ich in HD empfangen?
Gruss

Gast am 01 Dez 2019 19:30:30

645peter hat geschrieben:Hallo Stephan,
Das heisst, wenn ich einen HD fähigen Fernseher mit DVB-S2 Tuner an die Glomex anhänge, kann ich in HD empfangen?
Gruss


Klar Peter,

die Schüssel liefert nur das Signal.

Gruß

Stephan

645peter am 01 Dez 2019 20:10:22

Hallo Stephan,
Danke

Gast am 01 Dez 2019 20:13:00

645peter hat geschrieben:Hallo Stephan,
Danke


Hallo Peter,

gerne doch.

Ist wie zu Hause, ältere Satellitenschüssel neuer Receiver mit HD :-)

Gruß

Stephan

Anzeige vom Forum


Brennholzverleih am 19 Jun 2020 09:04:07

Hallo gibt es neue Erkenntnisse zu dem Thema?
Habe genau das gleiche Problem , Bild ist da LED bleibt auf gelb und nach einiger Zeit fängt die Anlage wieder an zu suchen.
Vielen Dank im Voraus
BG

645peter am 19 Jun 2020 14:38:51

Hallo Brennholzverleih,
Mach am Steuergerät der Antenne einen SW Update. Die letztgültige SW findest du auf der italienischen Homepage von Glomex.
Viel Glück und Gruß

Brennholzverleih am 19 Jun 2020 15:24:41

Hallo danke für die schnelle Antwort ,
Du hattest doch geschrieben das es bei dir der Fall war trotz aktueller Software ......
Lag es trotzdem bei dir an der Software ?
BG Mathias

645peter am 21 Jun 2020 13:54:47

Hallo Matthias,
Ich hatte ursprünglich gedacht, die SW auf Letztstand gebracht zu haben, eine genaue Überprüfung ergab allerdings, dass sie trotzdem noch auf einem alten Stand war.
Mein Control Unit hat einfach meine SD mit der neuen SW nicht akzeptiert. Letztendlich hatte ich mich mit Service bei Glomex in Italien darauf geeinigt, die Antenne samt
Control Unit zu schicken und die Burschen haben gleich nach Wiederaufnahme ihrer Aktivität nach der Corona Schliessung meine Antenne wieder in Ordnung gebracht, ich
hatte sie nach 2 Wochen wieder retour bekommen und jetzt funktioniert sie einwandfrei und ohne jegliche Macken.

Brennholzverleih am 23 Jun 2020 11:24:13

Hallo Peter , wirklich vielen Dank für die kompetente Antwort , das ist auch mein Problem .
Da hast du dir aber Arbeit gemacht und das ganze Ding abgebaut ! Was hat der Spaß ungefähr gekostet ?
War noch was defekt oder nur Update ? Ich hoffe jetzt leuchtet schön die grüne Lampe.
Das gleiche werde ich dann auch machen.
Gruß Mathias und danke

645peter am 23 Jun 2020 12:41:44

Hallo Matthias,
Die Demontage der Schüssel ist kein Problem.
Löse die acht Schrauben der Kuppel. Nach Abnahme der Kuppel löse das Koaxkabel das durch den am Dach montierten Sockel
geführt wird. An der Innenseite des Sockels das Koaxkabel abschrauben. Danach die 4 Befestigungsmuttern der Antenneneinheit
lösen und du hast die gesamte Antenneneinheit abmontiert. Der Sockel, der bei Dir, wie bei mir, vermutlich mit dem Dach verklebt ist, bleibt zurück.
Danach musst Du dir einen passenden, stabilen Karton zulegen, wo du die sehr gut geschützte und ausgepolsterte Antenne samt Control Unit verstauen kannst.
Ich weiss nicht, ob du je dieses mechanisch/elektronische Wunderwerk einer Glomes Antenne gesehen hast, aber die ist wirklich seriös konstruiert
und ihr Geld wert.
Danach solltest Du mit Glomex, entweder Herrn Enrico Fanti marketing.glomex at gmail.com oder Herrn Carlo Pelling glomex.service at gmail.com Kontakt aufnehmen. Die Herren schicken Dir dann eine Rep. Nummer, die du auch am Karton anbringen musst, damit sie wissen, was da geliefert wird.
Du erhältst Deine Antenne danach mit einem Unterteil zurückgeliefert. Dies deshalb, weil danach die Antenne perfekt in den Glomex Karton hineinpasst und auch besser geschützt ist. Diesen Unterteil samt Karton musst Du auch zahlen. Kosten waren 250 Euro, aber jetzt funkt die Antenne wieder, wie sie soll und wie du schon sagtest, das grüne Licht brennt wieder.
Wenn du noch was an Infos brauchst, melde Dich. Alle Glomex infos findest du unter --> Link
Viel Glück

Brennholzverleih am 30 Jun 2020 16:41:32

Hallo Peter vielen Dank für die ausführliche Antwort,
Ja ich hab die Anlage auf gehabt , da ich Elektrotechniker bin ist das für mich eigentlich kein Thema ein Update mit einer SD Karte zu machen .... aber man kann machen was man will die Anlage macht kein Update ... mit Carlo aus Italien bin ich auch in Kontakt ....
weißt du denn was bei dir gemacht wurde oder was die Ursache war ? BG Mathias Stark

645peter am 01 Jul 2020 12:21:33

Hallo Mathias,
Ich hatte zwar vor mit Carlo Pelling zu reden, was nun eigentlich der Fehler war und was repariert bzw. ausgetauscht wurde, habe es aber dann wegen Zeitmangels doch nicht getan.
Aus der Faktura kann ich lediglich entnehmen, dass sie SW upgedatet wurde. Die Antenne funktioniert nachwievor einwandfrei.

Brennholzverleih am 01 Jul 2020 17:24:08

Hallo Peter ,
Ich hatte Carlo geschrieben, was mit der Anlage sein könnte bzw. das Carlo ja gerade solch eine Anlage mit gleichem Fehler zu Reparatur hatte, um eventuell ein einschicken zu vermeiden . Jetzt fragte er nach der RMA Nr um rein zu schauen was mit der Anlage war .... vielleicht kannst du ja mal Kontakt aufnehmen um zu erfragen was war oder mir die Nr schicken.
Peter wirklich vielen Dank im vorraus Gruß Mathias

645peter am 01 Jul 2020 19:20:05

Hallo Mathias,
Meine RMA war RMA 200051\R.
Ich hab heute versucht Carlo Pelling zu erreichen, aber er war nicht da.
Wenn Du dann mehr erfährst über meine Reparatur, würde ich Dich bitten, mich zu informieren.
Liebe Grüsse


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bildschirmsynchronisierung ohne WLAN
Rückfahrkamera Kabelbruch bei TEC 736?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt