xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplätze um Venedig und Cinque Terre

meymo am 25 Apr 2007 16:10:33

Hallo,
wie beabsichtigen im Mai eine Italientour durchs Vinschgau, Dolomiten, Gardasee, Venedig und Cinque Terre. Wir haben ein 7,30 Meter langes teilintegriertes Mobil gemietet. Welche Stellplätze bzw Campingplätze sind zu empfehlen. Insbesondere für ein Cinque Terre und ein Venedig Besuch. Vom CP möchten wir alles per Bus, Boot oder Bahn erledigen. Welche Plätze liegen sozusagen strategisch gut.

Meymo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FranzS am 25 Apr 2007 16:39:27

Hallo Meymo ,
an der Spitze der Halbinsel vor Venedig liegt "Punta Sabbioni", hier gibt es einige Campingplätze und auch einen Womo-Stellplatz. Von hier aus ist die Schiffsanlegestelle leicht zu Fuß zu erreichen und mit einer Tageskarte kann man die öffentlichen Schiffslinen nach und in Venedig benutzen.
Die "Chinque Terre" kann man leicht von Levanto (Stellplatz mit V+E) oder nahen Campingplätzen zu Fuß und auch per Lokalbahn erreichen.
Z.B. der Stellplatz (Parkplatz) in Levanto liegt direkt neben dem Bahnhof, vom Campingplatz in Levanto sind es ca 15 min Fußmarsch zum Bahnhof. Man kann aber auch auf einem sehr schönen Höhenweg entlang der Küste in die Chinque Terre laufen und mit der Bahn wieder zurück fahren.
Viel Spass und gute Fahrt

FranzS

Roman am 25 Apr 2007 16:44:40

Hallo Meymo,

der in den Cinque Terre am besten gelgene Platz ist wohl der "Aqua Dolce" in Levante. Liegt mitten im Ort auf dem Altstadthügel aber trotzdem ruhig. 5 Gehminuten zum Bahnhof. Von dort dann mit dem Zug in die Dörfer.

Für Venedig finde ich den Platz bei Punta Sabbioni sehr angenehm. In Jesolo auf die Landzunge fahren, an der die ganzen einschlägigen C-plätze liegen. Bis zum Ende fahren. Letzten möglichen Platz wählen. Ich weiß leider nicht mehr den Namen. Von dort ca 15 Gehminuten bis zur Fähre nach Venedig.

Roman

Anzeige vom Forum

Roman am 25 Apr 2007 16:49:30

Habe gerade mal gegooglt:

könnte dieser Platz sein:

--> Link

Roman

Gast am 25 Apr 2007 17:03:03

... oder der da:

--> Link

manni63 am 25 Apr 2007 17:58:46

Hey

Schau doch mal auf meiner HP (--> Link) :D

frebeka am 25 Apr 2007 18:16:26

Hallo,

wir waren schon zwei Mal an Fasching auf dem Camping Fusina. --> Link
Mit dem Boot ist Venedig halbstündlich erreichbar, auf dem CP freie Platzwahl, Laden und Lokal vorhanden.

Auf dem CP Serenissima muss man mit Bus über Mestre nach Venedig und zurück fahren. Da gab es Dunkelheit Probleme, da der Bus nur auf Knopfdruck hielt und wir die Haltestelle nicht so schnell erkennen konnten. --> Link

Reiseberichte gibt es unter: --> Link

viel Spass auf Eurer Tour :)

Gast am 25 Apr 2007 19:05:10

Als "Sprungbrett" in die Cinque Terre der Stellplatz in Portovenere bei La Spezia mit VE), dann in Manarola oberhalb des Ortes allgemeiner Parkplatz, aber für Wohnmobile zugelassen (ohne VE).
Tagesparkplatz in Monterosso al Mare (ohne VE), direkt am Meer (Übernachtung nicht erlaubt) - desweiteren Stellplatz in Levanto (nicht sehr schön, aber mit VE).

Alle Plätze Ende März angefahren, in Portovenere und Manarola übernachtet.

meymo am 25 Apr 2007 20:54:20

Hallo,
erstmal vielen Dank für die freundlichen Infos. Ich hatte auch schon vorher viel gelesen im Forum und in priv Seiten von frebeka und mhauser gestöbert.

@manni63: wir fahren auch mit nem geliehenen 660sl

Habe gerade alle Antwortet studiert. Cinque Terre wird wohl der CP oder Stellplatz Levanto werden. Scheint gut auch für Wanderungen geeignet zu sein. Wer da noch Tips geben kann......
@ lira: Die Stellplatzdatenbank habe ich erst jetzt gefunden - klasse!

Venedig werden wir wohl von Punta Sabbioni aus machen. Bewachter Platz klingt gut oder einen CP. Weiß jemand wie lange die Boote abends zurück fahren und welche man nicht nehmen sollte.

Wenn noch jemand Stellplatz Tips für den Gardasee oder Süd Tirol hat???

Für ein Reisebericht danach werde ich wohl keine Muße haben, aber die Stellplätze werde ich auf jeden Fall ergänzen.

meymo

:dankeschoen:

Gast am 25 Apr 2007 21:27:30

Den CP in Levanto kann ich Dir nur empfehlen, der Stellplatz ist meiner Meinung nach nicht so schön.

Am Gardasee wäre ein sehr schöner Stellplatz zwischen Sirmione und Desenzano am Südufer, nicht ganz billig, aber sehr schön direkt am See, Südtirol kommt darauf an wo Du herkommst.

fiat08 am 26 Apr 2007 11:16:32

Hallo :) ,
wir starten Mitte nächster Woche nach Venedig.
Da wir noch nicht da waren, kann ich leider
noch keine Tipps geben. :roll:
Da wir nur Gutes von dem CP Union Lido gehört
haben, wollen wir dort eine Woche verweilen.

Schönen Urlaub wünscht
fiat08 :)

manni63 am 26 Apr 2007 18:50:43

Hey meymo
Teilt mir doch bitte mal eure Erfahrung mit dem 660 SL mit!!
Wir sind total Begeistert :D Allein schon wegen den Einzelbetten :wink:

Würde mich eure Meinung interessieren!!
Besten Dank

meymo am 28 Apr 2007 20:59:05

Hallo Manni63,

tja was soll ich sagen? Wir haben den SL 660 gesehen, die Aufteilung hat uns gefallen, Klima im Fahrerhaus, schön von innen, breite Betten, Fahrradgarage, kann nur gut werden.
Meine Meinung werde ich mal kurz dazu posten, wenn wir heile wieder da sind.

Was kann der Gas Backofen ? Nur Brötchen aufbacken oder mehr?

Wer weiß wie ich in Italien an eine TIM Prepaid Karte komme? Ist das ein Problem?

schönes WE meymo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gardasee-Impressionen Osterferien 2007
Kalabrien - Sizilien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt