aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oberitalienische Seen

Gast am 31 Jan 2007 16:18:57

Moin,

wir wollen im September für 14 Tage an die oberitalinienischen Seen, sprich Gardasee, Comer See und die kleineren Seen.

Hat dort schon mal jemand ne nette Tour gemacht? Man sagt, es soll sehr schöne kleinere Seen geben.

Diese sollen nicht so überlaufen sein wie der Gardasee?!

Zudem interessieren mich Stellplatz-Tipps in der Gegend.

Pedro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

harthelm am 31 Jan 2007 21:13:32

hallo

ich kann dir da den idro-see empfehlen liegen wunderschön und kostengünstige cp-pl

sehr schön ist der teno-see und ledro-see

gruß helmut

mch111 am 31 Jan 2007 23:22:03

Ich empfehle Dir in Bellizona aus der Autobahn zu fahren, über Locarno Ascona nach Stresa (bischen eng),
dort einen schönen Platz suchen
ggf. noch ne Runde Richtung Simplon und Monte Rosa,
mit der Bahn nach Milano, weiter über Varese irgendwie nach Lugano und nach Como
und dann über den Maloja wieder heim
am Nordufer des ComerSees bietet sich noch
ne Runde Valtellina an
mat

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Feb 2007 10:23:50

Oder ab hinter Verbania am Lago Maggiore bergauf zum Lago di Mergozzo, dort netter CP, mit dem Radl in 3 km in den gleichnamigen ausgesprochen hübschen Ort.

Oder weiter bergauf nach Macugnaga, dort fast am Ortsende rechts Großparkplatz mit Stellplatzmöglichkeit (Baden in eiskalten Gumpen, siehe in meinem Album). Von Macugnaga in eineinhalb Stunden bergauf zu Fuß auf die Alpe Bill, herrlicher Blick auf die Südseite des Monte Rosa ...

Gast am 01 Feb 2007 10:24:39

CP am Lago di Mergozzo, Tretbootverleih, Bademöglichkeit herrlich ...

ariane am 01 Feb 2007 10:57:48

Hallo,
ich kann mich an einen wunderschönen See mit schönen CP direkt am See erinnern. Lago d'Iseo. Wir waren 99 mit den Moppeds dort, als wir noch keine Kinder hatten! Ich weiß nur, dass wir nach dem Stilfser Joch direkt da ankamen. Es war Mitte Juli und ganz leer! Eben nicht so überlaufen wie der Gardasee! Ja das waren noch Zeiten. Da hat uns ein einfaches Kuppelzelt gereicht! Und eine Flasche Rotwein mit Schinken und Tomaten!

Ariane :razz:

Gast am 01 Feb 2007 11:19:25

Ariane hat Recht, Lago d'Iseo ist auch wunderschön. Camping Sassabanek am SW-Ufer, dort soll's jetzt auch einen Stellplatz davor geben, wir waren vor Jahren mal auf dem CP. Von dort aus tolle Radtouren in die umliegenden Hügel. Im See ist eine Insel, man kann mit Schiffchen rüberfahren. Lage: Westlich des Südufers Lago di Garda.
Auch sehenswert in der Nähe: Bergamo, parken in der Unterstadt, mit der Funivia in die Oberstadt ...

Gast am 01 Feb 2007 13:09:27

Hey Jungs und Mädels,

das hört sich gut an. Schätze ich werde dann den Idrosee und den Iseosee in unser Programm aufnehmen, muss euren Erzählungen nach schön sein dort.

Danke schon mal für eure Infos.

Wir überlegen noch evtl. den Lago Maggiore mit ins Programm zu nehmen und den Hinweg von HH über die Schweiz anzutreten.

Mal sehen.

pedro

conga am 01 Feb 2007 16:14:08

Wenn Du mutig bist, fährst Du vom Idro-See über Baggolino (sowieso ein muss), Gaver zum Passo di Croce Domini. Und auf der anderen Seite wieder runter Richtung Lago d'Iseo. Dafür kannst Du Dir ruhig ein paar Tage Zeit lassen, es gibt wunderschöne Plätze, Gelegenheiten für Bergwanderungen,....
Falls Ihr Euch am Idro-See für den Camping Pian d'Oneda entscheidet, habt Ihr es nicht weit zur Tourist-Info in Ponte Caffaro, dort gibt es gutes Infomaterial; vermutlich auch am CP, denn Hugo, der Besitzer ist ziemlich engagiert. Und dann esst eine Pizza im Ort, in der Pizzeria Joselito. Bestellt von den Geologen aus Karlsruhe, dann gibts bestimmt einen Ramazotti!

Palmstroem am 02 Feb 2007 09:09:11

123paddy hat geschrieben:Wir überlegen noch evtl. den Lago Maggiore mit ins Programm zu nehmen und den Hinweg von HH über die Schweiz anzutreten.

Dann empfehle ich dir die Stellplätze in Cannobio oder Oggebbio wärmstens.

aus Basel
Jürg

Gast am 02 Feb 2007 10:46:08

Herzlichen Dank für den Tipp Jürg.

Ich werde da mal schauen, sind ggf. auch im neuen Bordatlas zu finden.

Pedro

Palmstroem am 04 Feb 2007 14:38:50

hallo Pedro,
sind glaube ich beide im neuen Bordatlas.
Bei Cannobio wirkt die Zufahrt leicht beängstigend, weil ziemlich schmal. Es ist aber eigentlich kein Problem und weit weniger schlimm als es aussieht.
Schöner Stellplatz am Flussufer.
Oggebbio ist auch schmal zum rauffahren, aber nur sehr kurz. Dafür hast du dort, leicht erhöht, einen phänomenalen Blick über den See.
Viel Spass und gute Reise!

Jürg

Aretousa am 04 Feb 2007 14:47:39

Oggebio wird in der neuen pm empfohlen- dann wirs da voll!!!!!!
Mir hat im Herbst ganz besonders der Orta See gefallen. Dort dann die Orte Orta San Gulio und Madonna dell Sasso- hoch über dem See. Offizieller,kostenloser Stellplatz mit sehr steiler Zufahrt, aber sehr schön und ruhig am Friedhof.
Guck mal da--> Link

conga am 05 Feb 2007 00:18:13

Irgendwo am Ortasee gibts -glaube ich- den Werksverkauf von Alessi!

Aretousa am 05 Feb 2007 00:27:41

Ja in Omegna. Leider hatte ich mir vorher keine regulären Preise angeschaut, so dass ich die dort verlangten Preise nicht einschätzen konnte. Jedenfalls gab es z.B. Kitchen Aid Küchenmaschinen zu einem unschlagbaren Tiefstpreis. Allerdings war ich an dem Tag nicht in Kauflaune und habe deshalb den Shop ohne etwas gekauft zu haben verlassen.
A.

günni-honni am 28 Mär 2007 12:10:00

Hallo Pedro,
es gibt einen wunderschönen, kleinen
Campingplatz in Iso, direkt am Iseosee.
5 Minuten bis ins Städtchen. 2x die Woche
Markttag.Wir waren schon 3x da,man spricht
deutsch und trift immer wieder alte Bekannte.

Camping punta d`ora (Iseo
[bitte keine Mailadressen posten]

mit freundichen Güßen
günni-honni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gardasee
Küstenstrasse für Wohnmobile dicht !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt