aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Info zu Falken Euro AllSeasonVan 11 Reifen,Ducato T674SL 4t?

surfoldie11 am 09 Dez 2019 17:54:50

Tag Leute,
Hat jemand DIESEN (!) Ganzjahresreifen am Wagen? Ducato von 3/2010 4t.
Mich interessiert Geradeauslauf normal, unter Bremse ebenso, Laufgeräusche und Bremsverhalten. Ebenso die Laufleistung.
Auch ggf. wie er sich auf nassen Wegen/Wiesen verhält - sofern es vorkommt.
Wäre nett wenn ich echte Erfahrungswerte bekäme.
Gruss Paul

--> Link

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Senior61 am 09 Dez 2019 22:24:30

surfoldie11 hat geschrieben:Tag Leute,
Hat jemand DIESEN (!) Ganzjahresreifen am Wagen? Ducato von 3/2010 4t.
Mich interessiert Geradeauslauf normal, unter Bremse ebenso, Laufgeräusche und Bremsverhalten. Ebenso die Laufleistung.
Auch ggf. wie er sich auf nassen Wegen/Wiesen verhält - sofern es vorkommt.
Wäre nett wenn ich echte Erfahrungswerte bekäme.
Gruss Paul

--> Link

[mod]Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.[/mod]

Hallo, ich hab den als 215/75 auf unserem B 654 (4 t). Bis jetzt ca. 1500 km befahren, auch nasse Wiese und bin begeistert. Geräusche auch nicht auffällig, Geradeauslaufens auch ok. Vielleicht hilft dir das weiter.

surfoldie11 am 10 Dez 2019 16:38:00

Jo danke,
Falken ist ein japanischer Hersteller der sehr viele Fahrzeuge in Asien ausrüstet, oft besser als Conti + Co. Vor allem für 115 Teuronen/Stk
Meine derzeitigen Bridgestone M723 sind nach 4 Jahren und 55tkm immer noch bei 8-11mm, werden aber hart- also neue.
Sind noch ideal an einem Transporter, halten sicher noch 25tkm.
Gruss Paul

Anzeige vom Forum

angelinajolie am 19 Dez 2019 19:26:35

ich denke das Preisleistungsverhältnis stimmt bei diesem Reifen, ob besser wie ein Conti .....naja.

schnecke0815 am 19 Dez 2019 19:29:00

Da ich neue Sommerreifen brauche habe ich mal die Tante bemüht.
Der ADAC hat den Falken getestet und dort war der Sommerreifen mangelhaft.

nkag16 am 19 Dez 2019 19:34:27

Hier gibts noch mehr dazu --> Link

Senior61 am 19 Dez 2019 21:48:18

schnecke0815 hat geschrieben:Da ich neue Sommerreifen brauche habe ich mal die Tante bemüht.
Der ADAC hat den Falken getestet und dort war der Sommerreifen mangelhaft.

Da möchte ich noch mal kurz nachhaken: Der Kollege surfoldie11 sucht einen Ganzjahresreifen von Falken, Modell Euroall Season VAN11 in 225/75R16C. Der ADAC hat zwar diverse Sommer- und Winterreifen getestet, jedoch keinen Ganzjahresreifen in genannter Breite. Von Sommer- oder Winterreifen unterschiedlicher Dimensionen Schlüsse auf einen Ganzjahresreifen zu ziehen, sollte man besser lassen. Wichtig ist m. E. die Frage "Will ich in den Schnee" (Skiurlaub) oder sollen die Reifen hauptsächlich bei Nässe gute Leistungen bieten. Und auf die EU-Reifenlabel ist auch nicht wirklich Verlass.

schnecke0815 am 19 Dez 2019 22:03:20

Genau deshalb habe ich 2x Sommerreifen geschrieben.
Die Dimensionen spielen aber sicher keine Rolle oder meinst du das für alle 5mm Breite mehr oder weniger ein komplett neuer Reifen konstruiert wird?

Senior61 am 20 Dez 2019 18:19:21

schnecke0815 hat geschrieben:Genau deshalb habe ich 2x Sommerreifen geschrieben.
Die Dimensionen spielen aber sicher keine Rolle oder meinst du das für alle 5mm Breite mehr oder weniger ein komplett neuer Reifen konstruiert wird?

...warum schreibst du über deine Reifen, das war doch gar nicht seine Frage. Und mit deiner Aussage dass die Dimensionen keine Rolle spielen, wäre ich vorsichtig: Stichwort Fahrzeuggewicht, Reifen- und Felgenbreite.

Gast am 18 Aug 2021 11:20:00

Ich habe diesen Ganz Jahres Reifen auf der Forderachse seit 2019. Hinten zwei Michelin Agilis. Aus Altersgründen Wechsel ich jetzt auch hinten auf Falken. Meine Erfahrung ist der Falken ist für mich und mein Fahrstil super. Ein leichtes Singen je nach Fahrbahn Belag ist zu hören. Mein Wohnmobil ist ein Arto 74R Björn. 2012 zulässiges Gesamtgewicht 4250kg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abdeckungen Lufteinlass Ducato
Bremsbelagverschleiß Knaus Sky TI 700 MEG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt