aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in St. Peter-Ording

Gast am 01 Feb 2007 20:59:30

Hallo und guten Abend,

morgen geht es nach SPO. Kennt jemand den Stellplatz am Ketelskoog? Nach telefonischer Auskunft der Tourismusinfo in SPO der einzige Parkplatz, auf dem im Womo übernachtet werden darf. Ansonsten muß jedes Womo auf die Campingplätze. Nunja, jetzt im Winter kann ich darauf verzichten.

Kennt von Euch jemand diesen Stellplatz?

Gisela und Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wanderfalke am 01 Feb 2007 21:18:22

Hallo Gisela & Peter

Ketelskoog den Stellplatz kennen wir nicht
Wenn wir einen kurztripp nach St.Peter machen stellen wir uns auf den Parkplatz am Eidersperrwerk.Ca 20 km vor St.Peter
Zum Entsorgen fahren wir nach St.Peter rein .AM Aldi ist der Campingplatz Olsdorf ,dort könnt Ihr entsorgen.

Ich hoffe wir konnten helfen

Der Wanderfalke aus Hamm

Flywolf am 01 Feb 2007 21:19:17

Ich hab keine Ahnung wie der Platz geheißen hat, aber dort sah es im Herbst 05 so aus:
Die Aufbahne ist direkt vom Deich gemacht.
Wolf

Anzeige vom Forum

Flywolf am 01 Feb 2007 21:43:40

Ich hab mir grad mal bei MS Autorout die Lage vom Ketelskoog angesehen, das kann nicht der Platz sein, auf dem wir waren. Ich nehme an unser SP liegt mehr Richtung Ording, war eigentlich am Ortsende und wie gesagt direkt hinterm Deich. Mir fällts wie Schuppen von den Augen, das war ein CP mit extra Abteilung für Womos.
Wolf

Gast am 02 Feb 2007 07:25:40

Hallo,

es gibt auch den Campingpark Olsdorf in St Peter Bad.

@Flywolf,

meinst Du den CP Rosen-Camp Kniese?

volki am 02 Feb 2007 18:29:23

Wenn ich nur St.Peter-Ording höre..................

Als Alpen-Bewohner hat es uns, eher zufällig, auf der Rückreise von Skandinavien, dorthin verschlagen.

Da wir immer wieder von dem schönen Ausblick übers Vorland auf's Watten-Meer lesen und hören, wollten wir bei einem "Dünen-Uebergang", mitten in SPO, einmal sehen, ob es wirklich sooooo schön ist.

An der Auffahrt stand ein "Sheriff" und wollte 18 DM (2001) für den Blick über die Düne.

Wir als Schweizer sind uns ja hohe Preise gewohnt :D
das war mir dann aber doch zu viel für etwas Unbekanntes.
Ihr verwendet gern und viel das Wort "Abzocke", was ist denn die Steigerung dafür?

Jetzt weiss ich immer noch nicht wie es ennet der Düne aussieht...................

Die Freundlichkeiten gegen ausländische Touristen in Norddeutschland gehen noch weiter, bei einem Abstecher an die Ostsee, wollte ich auf einem CP mit vielen WoMos, Wasser KAUFEN, da sagte mir der Platzwart, mit der Bierflasche in der Hand, das Wasser sei für seine Gäste reserviert. Punkt, fertig

volki

Flywolf am 02 Feb 2007 18:40:25

Andreas, ich hab keine Ahnung, wie der Platz hies. Es muss aber der Einzige direkt am Deich sein.
Wolf

Wanderfalke am 02 Feb 2007 20:58:20

Hallo aus Hamm
Hier die genaue E-mail

--> Link

: der Wanderfalke

kaed2002 am 05 Feb 2007 17:24:08

Hallo zusammen,

wir waren über Weihnachten und Silvester in SPO auf dem Campingpark Olsdorf. Der Platz hat uns gut gefallen, können wir ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

@ ABE:
Der Campingpark Olsdorf liegt im Ortsteil "Dorf" von SPO.

@Flywolf, ABE
Der auf dem Bild von Flywolf zu sehende Platz ist der Campingplatz Biehl im nördlichen Ortsteil "Ording". Weitere Infos unter der gleichnamigen Internetadresse (nur mit Bindestrich dazwischen).

Zu der Zeit, als wir in SPO Urlaub machten, waren übrigens alle Campingplätze in SPO, mit Ausnahme des Campingparks Olsdorf, geschlossen. Wir haben sie alle mit dem Rad erkundet und standen immer vor verschlossenen Türen.

banskes am 14 Feb 2007 13:27:29

Auch wenn es für Euch schon zu spät sein mag. Ich war auf dem Platz im Jahr September 2002. Er liegt wirklich ganz nett, da dirket hinter der Düne. Leider aber - so weit ich mich noch erinnern kann - etwas abseit vom Ortskern am Rade eines Industriegebietes.

Als wir dort waren hat es am Tag unserer Ankunft stark geregnet. Der Rasenplatz stand so stark unter Wasser, dass die meisten Wohnmobile (vor allem die mit Vorderradantrieb) stecken blieben, als sie sich ein Plätzchen suchten. Leider konnte man das dem Platz nicht ansehen - zugegebener Maßen es war auch dunkel. Aber selbst noch am nächsten morgen konnten viele den Platz aus eigener Kraft nicht verlassen. Auch ich bin nur mit Anfahrmatten wieder weggekommen. Der Platz war damals vorallem im inneren besonders feucht. Also aufgepasst, wenn Regen angesagt ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reiseplanung - Meyer Werft
Fischen - Übernachtungsverbot für Wohnmobile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt