Dometic
luftfederung

Gebrauchter Alkoven mit Etagenbetten bis 29000 Euro

Campernerd am 18 Dez 2019 15:51:19

Hallo zusammen,

wir möchten uns gerne ein gebrauchtes Womo bis 29000 Euro zulegen.Alkoven mit Etagenbetten haben wir ins Auge gefasst, Finden trotz Transit Motorproblemen und Gesamtgewicht das EuraMobil 685vb ganz gut. Oder gibt es nicht andere mit diesem Grundriss und Etagenbetten bis 29000?

Habe jetzt auch schön öfter gesehen das viele gar keine Automatische Sat Schüssel besitzen , dachte das ist Standard?

Möchten eine volldinette mit noch angenehmen Platzgefühl ,Rfk,Sat Schüssel,Seperate Dusche,Etagenbetten.

Für Tipps und Modellvorschlägen wären wir dankbar...

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wolfherm am 18 Dez 2019 18:58:36

Hallo und herzlich Willkommen hier.

SAT-Schüsseln sind kostenpflichtige Extra, die sehr ins Geld gehen, wenn sie auch noch automatisch sind.

Es gibt von Dethleffs Alkoven 5880 bzw. 5881 mit Etagenbetten.

topolino666 am 18 Dez 2019 21:09:48

.... und auf das zGG beachten!
(geräumige) Volldinette, separate Dusche, das Alles kostet Platz und ergibt eine satte Länge, die automatische Schüssel kostet dann noch zusätzlich Gewicht.

Viele sehen gar keinen oder wenig TV und kommen mit einer manuellen Schüssel aus (wir auch - die Camos Top), viele Familienmobile haben oft gar keinen TV (Platz, Gewicht, Preis, Zeit)!

altenrather am 18 Dez 2019 23:44:55

Wir hatte damals einen Frankia A650 ED
3,5 t, getrennte Toilette und sep. Dusche, großer Alkoven und geräumige Etagenbetten, und riesen Sitzecke...
Gibt's rel. Günstig..... Googel mal.... Viel Erfolg..
Ach ja,- eine vollautomatische Sat Antenne bekommst du schon für unter 1000 €

nap1d am 05 Jan 2020 20:18:47

Ich würde auch immer schauen, was möchte ich, was fehlt, was kostet das und kann ich es selbst einbauen. Eine RFK kann man ganz gut einbauen, einen Tempomaten auch. Eine Satschüssel weiß ich nicht, das wäre immer das erste, was ich abbauen würde. (Stehe damit aber recht alleine in der Community da) Wenn ich natürlich alles machen lassen muss ist das keine Option. Den von dir beschriebenen Grundriss müsste es schon für ca. €25T auf Ford-Basis geben, ist aber vom Gewicht her eng. Da würde man mit einem kleinen SAT-Koffer gegen die vollautomtische Schüssel derbe Gewicht sparen.

Hobby1968 am 05 Jan 2020 20:32:17

Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum...

Für mich würde eine Automatische Sat-Schüssel nicht in Frage kommen.
Hab da schon einiges beobachtet wie sich die Dinger am Dach ein Rad drehen weil nichts zu finden ist wegen was auch immer, Bäume usw im Weg.
Da Lob ich mir meine Manuelle Schüssel und ah Flasch Bier in der Hand :lol:
Gruß Schorsch

Orsito am 05 Jan 2020 23:29:58

Ohne automatische Satschüssel, Ford Chausson Welcome 26, Zulassung 3,85 to, EZ bis 2006. Erfüllt alles, ausser der Schüssel was Du brauchst und willst. 150 ltr Kühlschrank. 25 ltr. Gefeierfach.
Kostenpunkt ca, 15.000 €, aber schwierig zu bekommen. Gutes Fahrzeug, fast unkaputtbar.
Gruß
Orsito

Zilli am 10 Jan 2020 18:29:47

Hallo,
bei uns stand vor ein paar Monaten auch die Frage nach nem anderen Womo an und wir fanden den Eura Mobil 660 HB super.
Um so mehr ich las und auch mal mit einer Ford Werkstatt gesprochen habe sind wir davon abgekommen weil uns das Risioko eines Schadens viel zu hoch ist, auch ein revidierter Motor gibt keine Garantie das es wieder passiert.

Letztendlich ist es ein LMC Liberty 698 G geworden von 2012 OHNE auto Satanlge, wir haben in den letzten 8 Jahren campen nie ein TV vermisst.
Mit den der Wunschausstattung die du schreibst ist es auch schwiereig im Gewicht von 3.5 t zu bleiben.

Habt Ihr den schonmal so ein Womo mit dem Grundriss angeschaut ?

Wir hatten einen Grundriss mit voll Dinette und seperaten Dusche im Kopf, letztendlich ist es eine Halbdinette mit einfachen Bad und L Küche geworden ( Gott sei Dank) .

Wer nur gelegentlich mal die Glotze anmacht, reicht eine manuelle Sat Anlage aus, da kann man sich die mind. 1000€ sparen.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Es ist uns ein Carthago I 460 zugelaufen
Ist der Ducato KaWa sein Geld wert?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt