rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zwei Wochen Griechenland - Must Sees und Infos

Sauron1977 am 20 Dez 2019 09:58:32

Guten Morgen Ihr Lieben,

wir kommen Mitte Juni mit unserem Wohnmbil mit der Fähre in Patras an, und haben dann circa zwei Wochen Zeit für Griechenland eingeplant, bevor wir dann weitere vier Wochen durch Albanien und Kroatien fahren werden.
Natürlich machen wir uns auch viele eigene Gedanken was wir alles sehen wollen.
Aber vielleicht hat der ein oder andere Tipps zur Route, was man unbedingt anschauen sollte, nicht fehlen darf, Geheimtipps zu Orten oder Landschaften oder Sehenswürdigkeiten.
Muss man in der Zeit die Campingplätze vorreservieren? Denn eigentlich wollen wir spontan bleiben und maximal ein paar Tage vorher entscheiden wann wir wohin weiter aufbrechen.
Viele Grüße
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vx2200 am 20 Dez 2019 10:27:22

Unsere Highlights von vier Wochen Griechenland im Oktober :

Mystras (bei Sparta. Eine außergewöhnlich gut erhaltene byzantinische Stadt
Delfoi: Die vielleicht sehenswerteste Ausgrabung Griechenlands in atemberaubend schöner Landschaft
Meteora: Die hoch auf Felsen gebauten, teils noch von Nonnen und Mönchen bewohnten Klosteranlagen.

Mehr infos und Tipps gerne später. Am Smartphone ist das recht mühsam.

Viel Spass.

schneggenhaus am 20 Dez 2019 16:25:55

ich fange von rechts am Peloponnes an ,
Pyrgos, Pylos, Methonibeach, Finikunda,Petalidi, Kalamata, Nafplios und Epydaurus, Acrocorinth und Oldkorinth vom Camping Delphin aus auch die Brücke von Korinth, Lutrakihalbinsel mit Lutraki ....... Meteora wurde schon erwähnt, dann gibt es noch eine Eisenbahn in die Berge ..... Name fällt mir nicht ein im Moment, und Athen.
Albanien über Ionina nach Girokaster, oder der Küste entlang von Igoumenitsa nach Saranda über den Lagorapass und dann Girokaster, wäre Sehenswert, Fire Richtung Durres und Shkodra am gleichnamigen See weiter nach Podgorica ..... dann geht es weiter in Montenegro ...... die Bucht von Kotor und der Küste entlang der Magistrale .....dann kommt man einige Kilometer vor Dubrovnik nach Kroatien und weiter die Magistrale Trogir, Primosten, Sibenik, Zadar, Beograd, Split, Starigrad, Rijeka, und ganz Istrien ...... ich habe das jetzt grob geschrieben, alles kann man in 6Wochen eh nicht machen, wenn Du fragen hast stell diese einfach ...... da ist aber noch lange nicht alles von den verschiedenen Ländern ;)
viel Spass beim Planen :)

Anzeige vom Forum

traveller69 am 20 Dez 2019 16:31:41

Hallo Markus, meine persönlichen Highlights habe ich hier zusammengestellt: --> Link
Vielleicht ist ja was für Euch dabei - gute Reise!

RichyG am 20 Dez 2019 16:59:50

Auch hier gilt: Sieh Dir mal die Reiseberichte an! Wir waren vor allem von den Gebirgen begeistert. Da bist Du noch wirklich einsam und kannst toll frei stehen. Wasser gibt's unterwegs an unzähligen Quellen, an denen auch die Einheimischen ihr Trinkwasser zapfen.

Sauron1977 am 03 Jan 2020 13:19:23

Hallo Leute,

ich war jetzt eine Woche lang leider nicht hier online.
Tausend Dank für eure vielen Tipps hier!!!!
Wir sind weiterhin am Sammeln, auch in den anderen Länderforen, überall wo wir durchfahren in den drei Monaten!

Viele Grüße
:-)

Gast am 03 Jan 2020 14:13:32

Hier mal unsere 3,5 Wochen Peleponnes Reise im Mai als Google Map, mit allen Punkten inkl. Frei und CP Stellplätzen. Mit am schönsten, im Sinne einsamer schöner Stellplatz, war die Buch von Vlychada
--> Link

Schönen Urlaub

Rofalix am 03 Jan 2020 19:51:27

Stomeo Beach

Unsere Highlight waren
- Epydaurus
- Olympia
- Meteora
- Kanal von Korinth
- Cap Tanaron
- Caves of Diros
- Stomio Beach
- Quellen von Archeon
und vieles mehr.

Unser Reisebericht mit allen schönen und weniger schönen Orten findet ihr --> Link

Grubenwolf am 05 Jan 2020 08:07:03

Hallo,
da fallen mir ganz spontan Dutzende von Orten ein, allerdings liegen die verstreut übers ganze (Fest-) Land. Wohin soll´s denn gehen? Norden oder Süden? Und in welchem "Aktionsradius" wollt oder könnt Ihr Euch bewegen? Wie viel Reisezeit steht zur Verfügung und mit welchem Verkehrsmittel seid Ihr unterwegs? Vielleicht hilft dir das hier weiter --> Link
Mit ein paar Anhaltspunkten lassen sich Deine Fragen sicher konkreter beantworten.
in Makedonien hat mir Olympiada besonders gefallen. Kleine Strandpromenade mit netten Lokalen. Wir waren im Oktober da und hatten das Lokal am Strand für 2 Stunden für uns bis sich zwei Griechen an einen weiteren Tisch niederließen!
Auf Chalkidiki hatten wir bis auf eine Anglerin in einer Bucht jeden Strand nur für uns (Temperatur um die 25° C)!
Dieses Jahr ist Kreta unser Ziel Freitag geht es los.
Unser nächstes Ziel 2020 wird am Fuß des Olymps liegen . Dion wird sicher eines unsere Ziele sein.
Und die Pelepones werden es auch in absehbarer Zeit werden.
Griechenland bietet soviel sehenswertes!

rkopka am 05 Jan 2020 11:44:40

Grubenwolf hat geschrieben:da fallen mir ganz spontan Dutzende von Orten ein, allerdings liegen die verstreut übers ganze (Fest-) Land. Wohin soll´s denn gehen? Norden oder Süden? Und in welchem "Aktionsradius" wollt oder könnt Ihr Euch bewegen? Wie viel Reisezeit steht zur Verfügung und mit welchem Verkehrsmittel seid Ihr unterwegs?
Sauron1977 hat geschrieben:wir kommen Mitte Juni mit unserem Wohnmbil mit der Fähre in Patras an, und haben dann circa zwei Wochen Zeit für Griechenland eingeplant, bevor wir dann weitere vier Wochen durch Albanien und Kroatien fahren werden.

Das reicht dir nicht als Info ? Hast du das überhaupt gelesen ?

Vielleicht hilft dir das hier weiter --> Link

Ein Flughafentaxiunternehmen ??? Wozu braucht das ein Womofahrer ?

Mit ein paar Anhaltspunkten lassen sich Deine Fragen sicher konkreter beantworten.
Sauron1977 hat geschrieben:Aber vielleicht hat der ein oder andere Tipps zur Route, was man unbedingt anschauen sollte, nicht fehlen darf, Geheimtipps zu Orten oder Landschaften oder Sehenswürdigkeiten.
Muss man in der Zeit die Campingplätze vorreservieren? Denn eigentlich wollen wir spontan bleiben und maximal ein paar Tage vorher entscheiden wann wir wohin weiter aufbrechen.

S.o.

Auf Chalkidiki hatten wir bis auf eine Anglerin in einer Bucht jeden Strand nur für uns (Temperatur um die 25° C)!
Dieses Jahr ist Kreta unser Ziel Freitag geht es los.

Wann war es leer ? Auch im Januar ? Oder Mitte Juni ?

Ich kann leider nichts beitragen. Ich will dieses Jahr das erste Mal (Anfang September) nach Griechenland und bin deshalb an den Antworten interessiert. Ich will auch nach Athen und ein oder zwei Tage die Stadt anschauen (CP).

RK

RichyG am 05 Jan 2020 14:46:49

Hallo RK,
für Athen könnte ich Dir aus eigener Erfahrung den "CP-Athens" --> Link
empfehlen. Ist zwar direkt an einer sehr großen Straße, hat aber im hinteren Bereich auch ruhigere Plätze. Anbindung in die Innenstadt per Bus und Metro sehr gut und schnell! Es gibt, je nach Belegung, auch Schattenplätze.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ANEK Superfast 2020 ab sofort buchbar
GR 2013 Landweg via Albanien, brauch mal Tipps...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt