rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV Halter im Wohnmobil befestigen

sulu01 am 20 Dez 2019 18:53:13

Hallo wir besitzen einen Dethleffs T 6717 und möchten ein TV-Gerät befestigen,

leider gibt es nur eine Befestigungsmöglichkeit, welche sich beim Eingang links an der Trennwand zwischen Wohnraum und Badezimmer befindet.
Da diese Holzwand nur ca.12mm stark ist weiß ich nicht wie ich den Schwenkarm eines TV-Halter befestigen kann???
Hatte schon 2 Halter zum probieren hier...leider sind diese zu schwer.
Bräuchte einen Halter zum schieben und dann zum schwenken, so das wir auch im Schlafbereich mal schauen könnten.
Nächste Problem unser Fernseher hat eine Vesa Aufnahme von 200x100.und die meisten Halter sind 100x100.
Beim Händler haben wir einen TV-Halter gesehen der vielleicht passen würde... ( Novus Sky ) wer hat Erfahrung damit oder wer kann mir einen anderen Tipp geben.

Würde mich über jede Anregung freuen.

Gruß
Jochen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MountainBiker am 20 Dez 2019 19:14:33

Hallo,

den Novus Sky verbaute Hymer zum Teil in der B-Klasse und Tramp, die Verarbeitung ist gut. Da eine raumhohe Aufnahmeschiene bei mir ab Werk verbaut war (einschließlich der Halterung), habe ich das als Ausgangsbasis benutzt um mit 2 Haltearmen der Serie Nova Sky ein schwenk/kippbare Halterung zu bauen für einen 32 Zoll TV:
Bild

Gast am 20 Dez 2019 19:20:09

Für die Befestigung kannst du eventuell Einschlagmuttern einsetzten: --> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Dez 2019 19:24:08

also ich habe meinen TV im Schlafbereich an der Badezimmer Wand montiert mit diesem Halter: --> Link
Ich kann inh zum Mittelgang schieben und so schwenken das ich auch vom Essbereich schauen kann.

sulu01 am 20 Dez 2019 20:20:30

Hallo vielen Dank für die schnelle Info,
um welchen Typ Halterung handelt es sich bei Dir ??
Wie wird der Fernseher befestigt ? Meine Vesa ist 200x100 … gibt es eine Verlängerung dafür.

Gruß

Jochen

Casi82 am 20 Dez 2019 20:45:05

Hallo,
wir haben einen Teleskopschwenkarm von Häfele verbaut.
--> Link

Im Aluprofil habe ich neben den 8 vorhandenen Löchern noch weitere 4 gebohrt. Mit 12 Schrauben reicht uns die Stabilität. Eventuell kann mann auch, wenn der Auszug außerhalb des Schrank angebracht wird, innen noch eine Platte anlegen um mehr Gewindegänge in das Holz zu bekommen. Bei und ging dies nicht da sich der TV im Schrank befindet.
Für die Vesa 200x100 gibt es Adapterplatten auf 100x100.

Gruß
Carsten

NF11 am 22 Dez 2019 20:36:28

Hallo Jochen,
wenn der TV-Halter ein Novus Sky 11N werden soll -> ich möchte diesen Halter ( gebraucht )
gerade verkaufen. Zu diesem Halter habe ich die passende Wandschiene, die eine Höhenverschiebung von 19 cm ermöglicht.
Gruß Björn

HeideMobil am 22 Dez 2019 21:15:16

Da mir die vorgesehenen Plätze für das TV nicht gefielen, habe ich mit Superkleber (meiner heißt Gecko, der für Solarpanele ist auch möglich) glatte Aluprofile bei mir zwischen Aufbautür und Fenster geklebt und daran einen normalen TV-Halter geschraubt. Das hält hervorragend :top: :top:

turbokurtla am 23 Dez 2019 12:26:10

Tag
Wenn die Wand zu instabil/dünn ist kann man vorher eine Holzplatte unter den Halter
an die Wand kleben. Kleben und mit Schrauben fixieren und dann den Halter durch beide Platten
anschrauben.
Gruß Kurt

dieter2 am 23 Dez 2019 13:42:04

Ich bin einer der nicht gerne die dünnen Wände anbohrt.

Habe an einen Regalbrett die Vesa Halterung angebracht und das Brett mit doppelseitigen Klebeband vor die Wand geklebt.
Oben drei dünne Schrauben das es nicht abklappen kann.

Das hat den Vorteil das beim nächsten TV der Halter neu angeschraubt werden kann ohne das es viele Löcher in der Wand sind.
Bei den TVs sind die Vesa Löchen nicht immer in gleicher Höhe,bei den 24" Telefunken den wir jetzt haben
sind die Gewindelöcher ganz oben,beim Vorgänger waren sie Mittig.

Das Disign ist etwas anders,stört uns aber nicht,ist im Schlafzimmer :ja:

Gruss Dieter

MountainBiker am 23 Dez 2019 16:50:43

Hallo Dieter,

hast Du schon mal ein gut klebendes Doppelklebeband (3M...) versucht von den folierten Sperrholz abzuziehen? Wenn Du Pech hast ziehst Du Du die Dekorfolie vom Holzträger und dann sieht es richtig "böse" aus. Bei meinem Batterieumbau habe ich selbstklebenden Gummi hinterlegt gegen Vibration und Beschädigungen. An einer Stelle wollte ich diesen wieder abziehen weil die Position nicht optimal war. Es ist ein kleines Stück der Beschichtung mit "abgegangen". Ein Glück das es im nichtsichtbaren Bereich war und nachher überdeckt wurde (durch den Gummi). Ist halt "Leichtbau".

dieter2 am 24 Dez 2019 00:20:17

MountainBiker hat geschrieben:Hallo Dieter,

hast Du schon mal ein gut klebendes Doppelklebeband (3M...) versucht von den folierten Sperrholz abzuziehen?

Mein Klebeband scheint keine gute Qualität zu sein.
Ohne die Schrauben hat das nicht lange gehalten,ist mit der Zeit von der Wand abgeklappt.
Habe aber auch nur Streifenweise schmales Klebeband aus den Baumarkt genommen.

Aber guter Rat,werde ich mir merken.

hesida am 24 Dez 2019 02:38:37

Geh doch mal zu deinem Schreiner deines Vertrauens und frag den Fachmann für kleines Geld, wie du das Problem lösen kannst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PLA 385 - Freistehen - Stromverbrauch
defekte Innenbeleuchtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt