aqua
luftfederung

Kaufberatung Adria 670 SL Plus Axcess etc


Michel1972 am 04 Jan 2020 17:19:57

Hallo zusammen und frohes neues Jahr zusammen. Nach 3 Jahren in unserem Challenger möchten wir uns ein neues Wohnmobil zulegen. Preislich sollte es um die 50 Tsd. € liegen , wir haben uns auch schon 4-5 Modelle angeschaut und uns auf Adria eingeschossen. Wir benötigen lediglich 2 Schlafplätze , Länge gern über 7 Meter , kann auch aufgelastet werden/sein . So wie es aussieht bieten einige Händler den Axcess neu oder als ex.Mieter , knapp 1 Jahr alt , an . Dies ist offensichtlich ein Sondermodell mit einiges an Ausstattung ab Werk , Euro 6 etc. Nun haben wir einige entdeckt und uns auch schon angeschaut ,die Bj. 2016 /2017 sind , super ausgestattet allerdings auch noch teilweise über 50 TSD (Supreme oder Plus Modelle ) die aber noch Euro 5 haben und jetzt dann auch aus der Garantie schon raus sind und nicht holzfrei sind oder ?
Nun zu meiner Frage : lieber einen Euro 5 nehmen , der „ausgereifter“ und ggf. schon durchrepariert und gut ausgestattet ist , oder nen neuen nehmen , wo aber noch was nachträglich an Ausstattung rein muss und Euro 6 hat , GFK (komplett holzfrei ? ) und dann aber auch teurer wird ?
Auch ist uns aufgefallen das die neuen Modelle auf Citrön Basis sind , jemand Erfahrungen ? Wie sieht es mit den Motoren ( Empfehlung ? ) . Viele der Händler vertreiben die Fahrzeuge zwar , haben aber keine eigene Werkstatt , wie steht Ihr dazu ?
Sorry ist doch etwas mehr geworden als gedacht Euch allen ein schönes WE .

Anzeige vom Forum


rolf51 am 04 Jan 2020 17:50:33

Hallo,
wenn ein EU5, dann ein wenig älter, ist günstiger. EU6 wenn man in die Innenstädte ohne Probleme fahren will. Ein neues Fahrzeug kann man nach Wunsch konfigurieren und ausstatten, wichtig Maxi Fahrwerk! Zumindest die älteren Adria Modelle haben wenig Reklamationen. Holzfrei ist Ansichtssache, pflegen sollte man ob mit oder ohne. Würde als erstes ein Lastenheft erstellen mit den gewünschter Ausstattung und dann die angebotenen Modelle eintragen. Somit hast Du einen Überblick und kannst gut Vergleichen.
Wünsche viel Erfolg.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

magheinz am 04 Jan 2020 19:04:20

Wollt ihr den wieder "nur" 3 Jahre fahren oder länger?
Das fände ich bei der Entscheidung ganz wichtig zu berücksichtigen.

Anzeige vom Forum


Michel1972 am 04 Jan 2020 21:00:49

magheinz hat geschrieben:Wollt ihr den wieder "nur" 3 Jahre fahren oder länger?
Das fände ich bei der Entscheidung ganz wichtig zu berücksichtigen.


Hallo Heinz , den wollen wir planmäßig schon 5-10 Jahre fahren. Der Challenger war unser erstes Wohnmobil, wir haben jetzt 3 Jahre ausprobiert und sind sozusagen „infiziert“ , klar haben wir dadurch natürlich auch Erfahrungen was wir wie haben wollen , was wir brauchen und was nicht an Ausstattung etc.

Michel1972 am 23 Jan 2020 19:36:56

Besten Dank nochmal für Eure Tips , es ist jetzt dann doch ein Bürstner Nexxo geworden :D

rolf51 am 23 Jan 2020 19:39:36

Michel1972 hat geschrieben:Besten Dank nochmal für Eure Tips , es ist jetzt dann doch ein Bürstner Nexxo geworden :D


Welches Modell, welche Ausstattung?

Springer12 am 23 Jan 2020 21:27:15

Was für ein Sinnungswandel :confused:


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil mind 5 Sitz - und Schlafplätze
Chausson Best of C514
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt