Caravan
luftfederung

Wohnmobil mind 5 Sitz - und Schlafplätze


minimaxler am 19 Jan 2020 12:39:08

Hallo

Wir waren gestern auf der CMT.
Jetzt steht wieder die Frage im Raum für ein Wohnmobil.
Sehr gut gefalen hat uns das A70 von Sunlight.
Jewdoch überlegen wir ein gebrauchtes WOMO zu kaufen.
Voraussetzung sind 5 Sitz und Schlafplätze.
Was könnt ihr mir da für modelle empfehlen.
Max. Alter 10 Jahre

Gruß Ingo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

KasselHobbit am 23 Jan 2020 13:47:52

Hallo Ingo,

Ja, so ähnlich sind wir auch am Überlegen.
Da du den A70 angeführt hast, gehe ich davon aus du suchst ein Alkovenmodell.
Da wäre natürlich als erstes das baugleiche Schwestermodell von Carado zu nennen: A464
Dann von Forster den A699HB. ist sogar mit 6,99m Länge sogar ca. 30 cm kürzer als der A70. Aber ähnlicher Innenaufbau
Alternativ von Forster der A699 EB mit Einzelbetten im Heck aber einer leicht anderen Sitzgruppe in der Mitte, bei der man die Fahrer und Beifahrersitze umdrehen muss damit man zu 5 am Tisch Platz nehmen kann.
In der gleichen Preiskategorie wie die eben genannten findet man noch die zwei Modelle von XGO: Dynamic 35 und Dynamic 95. Je nach Geschmack mit unterschiedlichen Betten (Querbett bzw Einzelbetten)
Und den Sunliving A750DP nicht zu vergessen. Ähnlich den eben genannten.
Der Orangecamp OC A 750 GT OHO fällt auch in die Gruppe.

Eine kleine Stufe teurer sei der Weinsberg CaraHome 700DG genannt, als auch der Dethleffs Trend A6977 oder der Bürstner Lyseo Time A 700. Vorteil bei den beiden erstgenannten: der Doppelboden für evtl. Wintercamping und so. Hat der Bürstner aber leider nicht, soweit ich weiss.

bernie8 am 23 Jan 2020 14:22:41

Hallo,

Ja, denke auch ein Alkoven wäre das beste aber:
Standardhinweis:
Achtet bei 5 Personen auf die mögliche Zuladung!
Da wird es bei 3,5 To schnell eng.
Der A70 z.B. wird mit 605 kg Zuladung angegeben.
Davon muss man dann noch evtl. verbautes Zubehör, Wasser, Gasflaschen etc. abziehen.
Das ist mit 5 Personen + Gerödel vermutlich zu wenig.

Ohne Bettumbau wir wohl auch schwierig.

morpheus22 am 23 Jan 2020 14:40:58

KasselHobbit hat geschrieben:Eine kleine Stufe teurer sei der Weinsberg CaraHome 700DG genannt, als auch der Dethleffs Trend A6977 oder der Bürstner Lyseo Time A 700. Vorteil bei den beiden erstgenannten: der Doppelboden für evtl. Wintercamping und so. Hat der Bürstner aber leider nicht, soweit ich weiss.
Soweit ich weiß, hat nur der Dethelffs A7877-2 mit Doppelachse einen Doppelboden, zumindest wir es nur bei dem in der Ausstattung genannt. :gruebel:
Bei 5 Personen wird es ohne Auflasung wohl nicht gehen, außer man will nur im Sommer im Süden Urlaub auf dem CP machen, wenn man wenig Klamotten und Proviant braucht, und Wasser am CP holt. ;D

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Challenger 270 bzw Chausson 630
Kaufberatung Adria 670 SL Plus Axcess etc
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt