rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterschiede zw. Cartago und Concorde?

jorostoev am 06 Feb 2007 11:13:38

Hallo WoMo-Gemeinde,
wer kann mir sagen welche Unterschiede es zw. Concorde und Cartago gibt. Ich bin dabei mir ein WoMo zu suchen.
Es geht um die Verarbeitung der Wände und sonst was Euch einfällt.
Ich danke Euch.
joro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 06 Feb 2007 11:30:42

Hallo Joro,
der Aufbau ist bei Beiden vergleichbar, die Möbel haben einen unterschiedlichen Stil. Vor 6 Jahren betrug der Preisunterschied bei einem vergleichbaren Modell ca. 10.000 DM. Wir hatten uns dann für den Carthago entschieden, weil der Händler im Nachbarort ist. Den Mehrpreis habe ich aber bei unserem damaligen Mondial nicht wiedergefunden.
Also ich sag mal : die tun sich nichts

reiko am 06 Feb 2007 12:01:13

Hallo Joro,

ich hatte 2000/2001 einen Carthago Mondial, seitdem Concorde.

Der Aufbau der Wände ist recht identisch.
Ich hatte mit dem Carthago viel Ärger:

- Heckgarage abgesackt, Unterboden gerissen
- Rahmenverlängferung gelöst und verbogen
- Elektrikärger ohne Ende

Wenn Du dir einen Mondial anschaust, gucke Dir sehr genau den PVC Boden im Unterboden an.
Solltest du irgendwelche Spalten entdecken oder Risse, Finger weg!

Anzeige vom Forum

dokabastler am 06 Feb 2007 12:38:56

HI,

interessant, daß die Premiumhersteller scheinbar auch teilweise mit Problemen kämpfen, die man an sich nur aus der unteren Preisklasse kennt........Boden absacken und Rahmenverländerung lösen und Elektrikprobleme (soweit serienmäßig) sind nicht besonders gut..

günter

agu am 06 Feb 2007 13:33:58

Ja da macht manchmal wohl das Baujahr den Unterschied. Unser Mondial war 3/2002 und hatte 3 Jahre absolut null Probleme.

Winni am 06 Feb 2007 16:02:41

Ich fahre seit 3 Jahren einen Carthago Mondial und hatte noch nie ein grösseres Problem. Ich stand auch vor der Entscheidung einen Concord oder Carthago zu kaufen und habe mich dann für den Carthago entschieden weil er die dickere Isolierung hatte. Carthago ca. 48 mm Concord 40 oder 44 mm. Aber ich glaube das sich beide von der Qualität her nicht gross unterscheiden.

Winni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser im Womo
Kassetten WC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt