bauchfler am 06 Feb 2007 15:42:40 Halo zusammen,
wir wollten ab dem 23. 3. Richtung Provence aufbrechen. Da wir einen kleinen Bus haben, werden wir in Anbetracht des ungewissen Wetters wohl unser Vorzelt mitnehmen. Deshalb wollten wir gerne auf einem Campingplatz stehen. Kennt jemand einen Platz, der um die Zeit schon geöffnet hat? Es sollte in der Bucht von St. Tropez sein.
Vielen Dank und einen schönen Tag noch.
bauchfler
Poldi am 06 Feb 2007 18:13:03 Hallo bauchfler,
ist zwar nicht direkt in der Bucht, aber google mal "Le Lavandou"
Poldi
Maggie am 06 Feb 2007 19:03:00 Uns hat es seinerzeit auf "Les Prairies de la Mer" gut gefallen. Haben auch ab 31.03. geöffnet.
Schönen und schönen Urlaub
Maggie
frebeka am 06 Feb 2007 19:54:02 Hallo,
ich kann den Camping Kon tiki in Ramatuelle empfehlen.
Macht aber erst am 31.3. wieder auf......
--> Link
franz_99 am 06 Feb 2007 21:02:45 auf Giens macht International immer ca. 2-3 Wochen vor Ostern auf.
Franz
Palmstroem am 06 Feb 2007 22:28:26 Der schönste CP in der Bucht von St.Tropez ist der Camping de la plage, nicht weit von Port Grimaud.
Ich weiss allerdings nicht genau, wann die öffnen, ich meine aber, dass es Mitte März sei.
Ansonsten kannst du auf den Womo-Stellplatz bei St.Tropez gehen, der Betreiber ist sehr nett und ich könnte mir vorstellen, dass er nichts dagegen hat ein nicht allzu riesiges Vorzelt zu tolerieren.
Sonst gibt's noch in Ramatuelle einen ganzjährig offenen Campingplatz, den ich allerdings eher unsympathisch fand.
Auch in Mandelieu Napoule in der Bucht von Cannes gibt es einen ganzjährig geöffneten Campingplatz, den ich aber noch nicht kenne, ich werde aber vermutlich Ende Februar mal vorbei schauen.
Wenn du genaue Angaben brauchst, suche ich dir die diversen Detailinfos raus.
Jürg aus Basel
Gast am 07 Feb 2007 08:34:21 Hallo Palmstroem
Dem kann ich nur zustimmen. Der Cp. ist Spitze und sehr gepflegt.
Und Port Grimaud ist auch ein Besuch wert.
:daumen2:
bauchfler am 09 Feb 2007 15:37:04 Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Prairies de la mer besuchen wir meist auch einmal im Jahr, öffnet aber auche rst am 1.4. Vielleicht lassen wir dort noch ein paar Tage den Urlaub ausklingen.
Wo genau ist denn der Camping de plage? Hat der vielleicht auch eine Website?
Wenn ihr Ende Februar nach Cannes fahrt, könnt ihr ja vielleicht über den Platz berichten? Würde mich sehr freuen.
Vielen Dank 'Euch allen für die Mühe.
Einen schönen Tag noch
bauchfler
Palmstroem am 09 Feb 2007 16:15:44
Ganzalleinunterhalter am 20 Feb 2007 14:39:56 War schon mehrmals auf dem Platz --> Link der liegt direkt neben dem Platz Camping de la plage, wir hatten um diese Zeit ( immer vor Ostern) unseren Stellplatz direkt am Wasser mit abendlichem Blick auf die Siluette von St.Trop und Port Grimaud.
Herrlich beim Frühstück mit den Füßen im warmen Mittelmeer zu sitzen. :razz:
Gast am 20 Feb 2007 15:26:07 Ich find die Gegend um Saint Tropez gar nicht so toll.
Alles zugebaut, nur schicki micki, Hund nirgends erwünscht und teuer.
Die Region Languedoc Roussillon finde ich viel reizvoller. Ein toller Zeltplatz liegt am Pont du Gard im Remoulins (camping la sousta). Sehr schöne ruhige Gegend und tolle Ausflugsziele wie z.B. Uzes, Orange, Concluses, Nimes, viele Grotten Richtung Zentralmassiv, Avignon, Wanderungen am Gardon oder an der römischen Wasserleitung Richtung Uzes oder Nimes (ohne fahren zu müssen), Arles und und und. Kann ich wirklich nur empfehlen. Und die Autobahn geht fast bis zum Zeltplatz (man hört sie natürlich nicht). Wir brauchen von Jena 1,5 Tage.
Wir waren nur zu oft dort und müssen mal ne Pause machen.Ich kenne aber keine zentrale Stelle in Frankreich von der aus man in kürzester Zeit so viel sehen kann und die so schön gelegen ist.
Aretousa am 20 Feb 2007 21:17:56 Wir waren letztes Jahr Ostern auch auf einem Campingplatz in Vers-Pont du Gard - Camping International Les Gorges du Gardon nennt er sich. Schöner, gepflegter Campingplatz und die Umgebung wie von Briard beschrieben- einfach toll. Würde ich der Côtes d´Azur auch immer vorziehen.
HPMZ am 23 Feb 2007 22:46:10 @briard75:
Zitat:Ich find die Gegend um Saint Tropez gar nicht
so toll. Alles zugebaut, nur schicki micki, Hund
nirgends erwünscht und teuer.
Hi briard75, ich muß Dir in allen Belangen widersprechen! Sorry, aber die Gegend um St. Tropez ist traumhaft schöööön, man muß nur den Blick dafür finden und frei haben.
Es gibt im Bereich St. Tropez und Ramatuell traumhafte Strände, Strandwanderwege, Landschaften. Einfach eine Idylle wie man Sie dort nicht vermutet. Das Hinterland bietet Natur, Kultur und Historie.
Erkunde diese Gegend mal ohne Auto, ohne Streß, zum Beispiel auf einem Motorroller oder zu Fuß, es ist ein ganz besonderer Flair.
Leider machen die meisten den Fehler und stellen sich zuerst mal eine Stunde in den Stau um in St. Tropez zu parken. Danach geht mit den anderen Menschenmengen durch den Hafen an den Schönen und Reichen vorbei. Fertig ist das Vorurteil :-). Nein, dies ist nicht St. Tropez, dies ist nur der Teil, den der Massentourismus geprägt hat. Schon ein paar Gassen weiter herrscht Ruhe und eine einzigartige Atmosphäre.
Ich glaube, entweder liebt oder haßt man St. Tropez, wir lieben es jedenfalls.
Wer dann mit Herz und liebe die Gegend besucht wird auch überrascht sein, wie viele tolle Stellplatzmöglichkeiten es gibt, Stellplätze wie aus dem Bilderbuch (aus der Sichtweise des Betrachters natürlich).
Zum Thema Hund: Auch wir haben einen (wenn auch klein) und er liebt St. Tropez mit seiner Umgebung, den Stränden, Dörfern, Wanderwegen genau so :-).
Ehrlich, es gab nie Probleme.
Teuer ist relativ. Es gibt dort auch Supermärkte (GIANT; LIDL ..., aber vorsicht auf den Parkplätzen), dort kaufen wir immer. Allerdings gönnen wir uns auch schon mal ein Bierchen am Hafen (3,50-5,00 Euro) und "spannen" was alles dort (und wie) rumläuft (auch das kann Spaß machen). Danach geht es wieder mit dem Roller (an dem stehenden Stau mit Ferraries, Porsche usw vorbei) zum WoMo und der Flasche Bier am Strand.
Liebe aus Aachen, mit Wehmut jetzt nicht in der Gegend VAR zu sein,
Peter
Beduin am 24 Feb 2007 08:54:39 Poldi hat geschrieben:google mal "Le Lavandou"
Meine güte, was werden da erinnerungen wach.
Jedes Jahr in den Osterferien sind wir früher (8J) da runter gedüst.
Ich fand die Gegend immer Traumhaft.
Durch zufall haben wir mal, auf der Suche nach dem Strand einen kleinen CP gefunden. Grob zwischen Le Lavandou und La Lond?
Mit aussicht auf das Port Grim
Drumrum nur Weingüter die auch Artischoken anbauten, Bergen, endlose Strände...........
und Ruhe
Morgens kam der Bäckerbus mit Brötchen, Brot, Butter und Milch, das wars.
Im umkreis von mindestens 5 Km kein Laden.
Buckel hoch, mit dem Rad, Buckel runter und dann kam der Supermarkt.
franz_99 am 24 Feb 2007 09:33:07 @HPMZ - Deine Sätze häten von mir sein können. Man muß das schöne sehen können und vielleicht auch einmal danach suchen. Ein Roller ist dafür ein sehr gutes Hilfsmittel.
Franz
Gast am 24 Feb 2007 11:15:57 Ich meine ja nicht , dass es dort schlecht ist.
Wir sind auch mal von Saint Tropez aus richtung Aostatal
(Italien) aufgebrochen. Das Hinterland ist landschaftlich ganz toll.
Ich sage nur, dass die Umgebung von Uzes alles im Überfluss bietet.
Und das ohne suchen zu müssen. Meinen Geist muss ich dafür auch nicht frei machen. Dort brauche auch keinen Motorroller.
Ich war 2 mal an der Cote Azur. Fazit: Es war nicht schlecht, aber es gibt besseres.
bauchfler am 25 Feb 2007 18:38:09 Hallo zusammen,
Gott sei Dank hat jeder seine eigene Meinung zu schönen Plätzen, sonst wären wir ja alle immer an einem Platz, das wäre doch auch nichts, oder?
Die Bucht von St. Tropez finde ich einfach wunderschön, natürlich gibt es überall schöne Plätze...aber wir fahren dort immer wieder hin. Und für die 2 Wochen Ende März hielt ich es für eine gute Idee, aber um die Zeit waren wir noch nie dort. Mal schauen, was das Wetter so bringt, vielleicht landen wir doch ganz woanders. Der Beitrag zu Carcassonne hat mich auch nachdenklich gemacht. Ist zu der Jahreszeit bestimmt leerer als im Juni.
Aber wie ihr alle wisst, das schöne am Wohnmobil ist ja doch, ganz kurzfristig zu entscheiden, wohin man fährt.
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Liebe bauchfler
|
|