Dometic
hubstuetzen

Kastenwagen mit Längsbetten und Hochdach für Kind

Jjoerg am 15 Jan 2020 12:40:01

Guten Morgen Gemeinschaft!
noch habe ich meinen Alkoven und eigentlich auch ganz zufrieden damit.
Aber so langsam hat der seine 100.000 km voll und ich könnte mir einen Wechsel vorstellen.
Dazu suche ich einen Kastenwagen mit Längsbetten und Hochdach für die Tochter. Wenn es geht nicht Länger als 7 m. Vom Gewicht her dürfte ich bis 7,5 Tonnen alles fahren.
Ich dachte eine Zeit lang der Carlifornia 680 wäre was für mich, da fehlt aber das 3. Bett ohne umbauen. Habt Ihr Ideen welcher das sein kann? Lieber hochwertig als billig, sondern preiswert.
Automatik wäre schön. Und ich möchte keinen Fiat!
Danke schon mal sagt euch der Jörg

Anzeige vom Forum

hmarburg am 15 Jan 2020 13:40:12

Schaue dir mal den an, Basis MB, 4 Schalfplätze: --> Link

Gruß, Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Jjoerg am 15 Jan 2020 14:10:27

Dank Dir Hoger aber das ist wieder ein Querbett hinten und ich hätte gerne Längsbetten
Lg Jörg

Anzeige vom Forum

martino35 am 15 Jan 2020 14:13:25

Hallo Jörg,

mit Hochdach H3 gibt's z.B. den Clever Flex Kids. Unten Längsbetten und oben ein Doppel-Querbett, das man zu einem Einzelbett zusammenschieben kann. Für 3 Personen gut geeignet wäre aber auch der Clever Runner; ebenfalls Längsbetten, aber mit H2-Dach. Hier kann man hinten links ein weiteres Längsbett über dem regulären Bett bestellen.
Die Automatik wird allerdings bei den meisten Herstellern mit dem Fiat Ducato gekoppelt, so auch bei Clever. Der Citroen Jumper hat Schaltung.

Jjoerg am 15 Jan 2020 22:02:34

Dank auch Dir Martino aber wenn ich den Kids flex. mir anschaue ist das auch ein Querbett hinten?
Lg Jörg

martino35 am 15 Jan 2020 23:07:36

Hallo Jörg,

wie bereits geschrieben, unten Längs und oben Quer. Warst Du auf clever-mobile.de ? Da gibt's den Katalog zum Download. Oder beim nächsten Händler.

Jjoerg am 16 Jan 2020 08:43:04

Danke Martino da muss ich nochmal genauer schauen!
Lg Jörg

RalfW am 16 Jan 2020 11:29:21

Hallo Jörg,

schau Dir mal den Knaus Boxstar Freeway 630 mit Längsbetten hinten und Hubbett vorne an.
Mit H3-Hochdach.

Gruß
Ralf

morpheus22 am 16 Jan 2020 12:15:11

Hallo,

heißt kein Fiat auch kein Peugeot/Citroen? Damit fällt ja schon einiges raus...

VG, Matze

Jjoerg am 16 Jan 2020 16:20:06

Danke Martino, jetzt habe ich es mittels Youtubevideo kapiert.
Danke auch an Ralf den freeway 630 gefällt mir nicht so aber der KNAUS BOXSTAR XL Lifetime wäre vom Grundriss der Richtige--> Link aber halt nur auf Fiat :-(.
Hallo Matze, Peugeot/Citroen könnte es sein aber ne Automatik wäre halt nicht schlecht. Fiat hat mich mal durch eine ausgebaute ABS-Leuchte in einem Rettungswagen gefährdet, enttäuscht. Die kommen mir nicht mehr ins Haus. Da bin ich nachtragend.

Eigentlich möchte ich einen La Strada Nova EB mit weiteren Bett im Hochdach :?
Gibt es so was? --> Link
Aber wenn Automatik dann soll es ein Wandler sein.
Muss ich mir wohl backen :(
Lg Jörg

Roman am 16 Jan 2020 16:37:20

Jjoerg hat geschrieben:Eigentlich möchte ich einen La Strada Nova EB mit weiteren Bett im Hochdach :? ...

Das gibt es leider nicht, da der EB wohl eindeutig auf das reisende Paar abzielt.

Aber wenn du bereit bist solche Summen auszugeben, würde ich dir einen Individualausbauer empfehlen, der dir einen langen Sprinter mit Hochdach genau so ausbaut, wie du es haben möchtest.

Denn ich bin sicher, dass es auf Sprinterbasis am Markt nichts fertiges gibt. Ich kann mich an einen Grundriss von "Dopfer" erinnern, der genau deinen Vorstellungen entsprach. Aber Dopfer hat das Kawa-Geschäft aufgegeben.

Gruß
Roman

Anzeige vom Forum

martino35 am 16 Jan 2020 20:05:46

Roman hat geschrieben: Aber wenn du bereit bist solche Summen auszugeben, würde ich dir einen Individualausbauer empfehlen, der dir einen langen Sprinter mit Hochdach genau so ausbaut, wie du es haben möchtest.

Denn ich bin sicher, dass es auf Sprinterbasis am Markt nichts fertiges gibt.

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber es könnte sein, dass der CS Luxor --> Link das doch bietet. In der Beschreibung ist die Rede von 2 Schlafplätzen "in der Grundversion". Müsste jemand beantworten, der sich mit der Marke besser auskennt.

Roman am 16 Jan 2020 20:55:00

martino35 hat geschrieben:...In der Beschreibung ist die Rede von 2 Schlafplätzen "in der Grundversion". Müsste jemand beantworten, der sich mit der Marke besser auskennt.

Damit ist sicher die 90 cm breite Variositzbank gemeint, die man zum Bett umbauen kann. Aber ich denke, dass damit dem TO nicht geholfen ist, da bei einem vorderen Hubbett die Sitzgruppe weiter nutzbar bleiben soll...

Gruß
Roman

Jjoerg am 17 Jan 2020 09:02:23

Dank euch!
So in etwa habe ich mir das gedacht :(

Ich schwanke ja schon lange zwischen Selbstausbau und fertig kaufen. Da ich aber Selbstständig bin und entweder Geld aber keine Zeit oder aber Zeit aber kein Geld habe, wird das wohl noch dauern.
Roman hat recht umbauen will ich nicht mehr und die Dinette soll nutzbar bleiben, deswegen ja die Idee mit dem Dritten Bett im Dach quasi als Kinderzimmer.

Vielleicht finde ich ja noch einen guten Jungen MB Vario und Zeit diesen selbst auszubauen.

Vielen Dank nochmal!
Jörg

RalfW am 23 Jan 2020 12:48:24

Hallo Jörg,

schau Dir mal den Globe-Traveller Voyager Z an. Mit dem Dach einzigartig. Vom Ambiente fast schon wie ein Teilintegrierter. Den müsste es auch mit Peugeot geben.

Jjoerg am 27 Jan 2020 10:18:03

Danke Ralf,
genau so einen suche ich. Den werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

Lg Jörg

Jjoerg am 13 Jun 2020 13:06:58

Hallo Gemeinschaft!
Ich wollte mich mal wieder melden und das Ergebnis kundtun!

Es ist der Globe-Traveller Voyager Z geworden und das ging so!

Ich hatte mir den GT ja schon im Internet und auf der HP angeschaut und fand ihn sehr interessant.
Über Himmelfahrt waren wir im Kirnitschtal und da bot sich eine Life-Besichtigung bei einem Händler in Pirna an.
Kurzum er hat uns gefallen. Das Klappbett über der Dinette hat überzeugt! Dinette nutzbar! Stehhöhe in Küche und Ausgang uneingeschränkt. Der Ausbau erscheint hochwertig allerdings das Cockpit des Peugeot weniger und es ist ein Schaltwagen geworden aber man kann eben nicht alles haben.

Altes Womo ist verkauft und neues angezahlt! Jetzt muss ich nur noch das Problem mit der Zulassung in Berlin lösen ;-(
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich eine schöne!

Für uns, so glauben wir, der richtige Kompromiss zwischen wollen und bekommen und das ganze zu einem hohen aber akzeptablen Preis.

Danke Ralf für den Tipp!
Ich bin gespannt auf den neuen Abschnitt im Ritschratschbumm :lol:
lg Jörg

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Höhe der MWST, Kauf oder Liefertag ?
Alkoven Chausson 646 kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt