aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrsicherheitstraining WOMOBI aktuell Chausson TI 7 Meter

heiner57 am 16 Jan 2020 20:28:39

Hallo zusammen,

das letzte zu diesem Thema wurde lt meiner Suche im Forum 2017 geschrieben.

Als Wohnmobil-Neulinge würden meine Frau & Ich gern sicherheitshalber mit unserem TI an einem Fahrer / Sicherheitstraining teilnehmen.

PKW-Erfahrung und PKW-Training natürlich vorhanden. ( Wir sind( wie wohl hier einige andere auch ! ) > 60)

WER hat ein vernünftiges Training WO gemacht und fühlt ( und fährt) jetzt SICHERER ?

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Heinrich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cbra am 16 Jan 2020 20:34:29

hier
--> Link

war recht gut - hatte aber mit PKW vorher bereits ca 10 trainings

mach das gerne

RolWi am 16 Jan 2020 20:47:48

Ich finde es eine vernünftige Idee.

Meine Frau hatte großen "Respekt" mit unserem TI , 7,3 m zu fahren. Sogar etwas mehr als Respekt.
Sie hat beim ADAC ein Fahrsicherheitstraining besucht und schwärmt noch heute davon. Es hat ihr komplett die Angst genommen mit dem Fahrzeug zu fahren.

Letztes Jahr (so wie dieses Jahr auch) fährt sie mit unserem (mittlerweile haben wir einen VI) Wagen schon mal bis nach Spanien vor. Sie hat halt mehr Urlaub als ich. Sie gibt immer wieder an, dass ihr das Training beim ADAC derart geholfen hat, ihr viele Ängste (kippt der in der Kurve um) genommen hat. Bei Größenabschätzung, Verhalten beim Bremsen, Rückwärtsfahren, richtiges Beladen etc. haben die Übungen des Training ebenso geholfen.

Also alles im allem, eine lohnende Sache.

Gruß
Roland

Anzeige vom Forum

Ahorne7500 am 16 Jan 2020 23:03:58

Hallo Heinrich,

Ich war schon ein paar Mal in Rythen auf einem Platz den man über den ADAC buchen kann.
Ist ja von dir aus nicht so weit.

Wir waren dort mit Feuerwehr-Lkws.
Hat Spass gemacht und mir / uns etwas gebracht.
.

margratete am 17 Jan 2020 00:25:52

Ich hab letztes Jahr in Lüneburg beim ADAC Ei Fahrtraining mit Ödem Wohnmobil gemacht, dort kann man auch Bergan- und Bergabfahrten sowie „Serpentinen-Fahren“ übe . Fand ich richtig klasse.
Viele Grüße
Margratete

andwein am 17 Jan 2020 13:31:47

heiner57 hat geschrieben: Als Wohnmobil-Neulinge würden meine Frau & Ich gern sicherheitshalber mit unserem TI an einem Fahrer / Sicherheitstraining teilnehmen. Heinrich

Der ADAC führt welche durch, Bürstner auch, Ein beliebter Platz ist der Verkehrübungsplatz in Kempten, da könnte man anfragen.
Hier: --> Link
und hier: --> Link
und hier: --> Link
einfach mal googeln.
Gruß Andreas

rhino65 am 17 Jan 2020 16:03:13

In der Schweiz gibt es diesen Kurs. Habe ihn mit meiner Partnerin besucht und kann diesen nur empfehlen.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausstattung - welcher Grill, welche Campingmöbel?
Bürstner Nexxo T 720
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt