aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherung Fahrertür Vollintegriert

JayTee2312 am 21 Jan 2020 10:49:17

Hallöchen,
und schon wieder eine Frage.
Ich möchte die Fahrertür unseres kommend Vollintegrierten (Rapido 8096 df) mit einem Zusatzschloss sichern. Im aktuellen Wohnmobil haben wir ein Heosolution Schloss für den Ducato x250 --> Link eingebaut, dieses hat einen Schlüssel, somit kann man das Schloss auch nicht nach dem Einschlagen des Fensters öffnen. Gibt es für Vollintegrierte eine ähnliche Lösung? Evtl. funktioniert ja dieses --> Link, leider kann man es nicht abschließen. Kennt jemand eine ähnliche Lösung für die Fahrertür?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HeideMobil am 21 Jan 2020 19:26:01

Hallo Jürgen,

für Zusatzschlösser sind im Internet für wenig Geld Masterkeys erhältlich. Es werden auch Schlösser verkauft, die alle denselben Schlüsselsatz verwenden :eek: Dazu gibt es im Forum Infos und auf YouTube vom CCC ein interessantes Video.

Daher war mir das Geld für einen solchen Einbau, der evtl gar nichts bringt, zu schade.

Ich nutze ein sichtbar angebrachtes Fahrradschloss, das zwischen Tür und Lenkrad angebracht wird. Vielleicht ist das eine Alternative ?!

Grüße von Heidi

Gast am 21 Jan 2020 21:53:01

Zumindest im Fall von HeoSafe stimmt diese Information seit 2018 nicht mehr!! HeoSafe liefert seit Mai 2018 keine Schlösser mit Masterkey mehr aus. Zudem bieten Sie einen Service zum Umbau der älteren Schlösser an. Kann man aber auch selber machen (nicht nur bei HeoSafe.)

Das diese alte Info immer noch ungeprüft verteilt wird :roll:

Grüße aus Baden

Harry

Anzeige vom Forum

JayTee2312 am 22 Jan 2020 09:28:09

HeideMobil hat geschrieben:Dazu gibt es ... auf YouTube vom CCC ein interessantes Video.

Danke für den Hinweis, das ist ja erschreckend. Da scheinen nur die Zusatzschlösser 7010 von ABUS besser zu sein. Hat die schon jemand bei sich eingebaut?

HeideMobil am 22 Jan 2020 10:30:18

Es freut mich wirklich, dass HeoSafe und andere nun bessere Produkte anbieten :!:
Es war aber so, dass Sicherheitsprodukte verkauft wurden, die keine waren. Das gilt es zu beachten.

Ich habe in Berlin mal in einer Straße übernachtet, in der auch Handwerker ihre Transporter abstellen. Als morgens einer sein Fahrzeug mit seiner Zentralverriegelung öffnete, sprangen auch bei mir die Schlösser auf..... und das ist Fiat bekannt, aber nicht deren Problem.

thomas56 am 22 Jan 2020 10:35:35

ich denke, eine Fahrertür bei den VI`s bekommt man nur sicher, wenn man sie gar nicht einbaut! Aber zur Abschreckung können die sichtlichen Zusatzmaßnahmen schon dienen.

babl am 24 Jan 2020 08:57:40

Die beste Womo Sicherung

:lol:

LG
Thomas

Palmyra am 24 Jan 2020 09:39:03

Ist ja eine tolle Idee - nur mit jedem kleinen Hebel ( aus was auch immer ) kann ich jedes Kunststofffenster am Fahrzeug aufwuchten und ins Innere gelangen.

Kaum ein Einbrecher geht bei einem Gebäude durch die Haustüre sonderen sucht sich eine andere schwache Stelle - warum sollte er durch die Fahrerhaustüre ins Fahrzeug marschieren .

Gast am 24 Jan 2020 10:33:46

Die häufigste Aufbruchsart beim WOHNMOBIL (!!!!) ist "Stechen Schloß" bei Fiat Ducato oder ähnlichen Türschlössern an der Fahrertür. Dauert keine 5 Sekunden. Durch die Fenster gehen die fast nie (Zeitfaktor und die Gefahr, dabei gesehen zu werden - durch die Tür ist unauffällig.)

Grüße aus Baden

Harry

Palmyra am 24 Jan 2020 19:31:08

Wenn ich irgendwo länger stehe oder manchmal auch nur kurzzeitig halte ich die beiden Transportertüren mit einem starken Expander zusammen - dann kann man die Türen nicht mehr öffnen . In der Nacht hänge ich manchmal auch noch die Aufbautüre mit dran dann ist das Fahrzeug ausser der Fenster einigermassen geschützt.

JayTee2312 am 25 Jan 2020 20:10:44

Palmyra hat geschrieben:... halte ich die beiden Transportertüren mit einem starken Expander zusammen - dann kann man die Türen nicht mehr öffnen...

Beim TI geht das, aber nicht beim VI

Palmyra am 25 Jan 2020 20:24:10

Beim TI geht das, aber nicht beim VI

Bei unserm VI hatte ich immer die Fahrertür am Tisch dahinter verschnürt oder am Fahrersitz - es gibt immer Möglichkeiten ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe, Aufwandeinschätzung Wasserschaden, Eura Mobil 635 VB
Mike Sanders auch für den Holzunterboden??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt