rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Gebläse funktioniert nur auf Stufe 4

PatrickP am 22 Jan 2020 12:42:57

Hi,

Ich habe momentan das Problem, das mein Gebläse nur auf der höchsten Stufe funktioniert. Auf 0 geht das Klimaanlagen Symbol aus, auf den anderen 3 Stufen Kommt nichts an Luft an und die Scheiben beschlagen. Auf der 4ten Stufe geht dann alles, Es kommt warm und kalt und auch an den eingestellten Stellen.

Ich hab derletzt die Fußraumisolierung montiert, bin ich da vielleicht irgendwo gegen gestoßen oder habe ich etwas rausgerissen?

Vielen dank euch schonmal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 22 Jan 2020 12:47:35

Schau hier gibt's eine Anleitung --> Link

Moderation:Link editiert - wir haben selbst genügend dieser Anleitungen im Forum

Budgets am 22 Jan 2020 20:35:05

Man muss nicht den ganzen Heizungswiderstand wechseln. In der Regel ist das kleine Thermoelement defekt (sieht man auf den Foto im Link).
Kostet bei C...d Elektronik wenig, kann wer löten kann (oder einen kennt) selber machen.

Anzeige vom Forum

JoFoe am 22 Jan 2020 20:54:35

Moin,
der Vorwiderstand kostet mit Versand keine 20 Euro .

Budgets am 22 Jan 2020 21:11:12

Das müsste die exakte Bezeichnung sein:ESKA 192°C Conrad #524264 Teilenummer 771.192. Stückpreis ca.1 €, von den gesparten 19 € kauf ich mir einen Kasten Bier. :razz: :)

PatrickP am 22 Jan 2020 23:42:29

Entschuldigen. Ich hatte danach gesucht aber wohl nicht die richtigen Begriffe eingegeben. Löten kann ich eigentlich nicht aber so wie das aussieht bekomm ich das wohl hin. ich bau das mal bei Gelegenheit aus dann müsst ich den Fehler ja eigentlich sehen bzw. Messen können. Und selbst die 20 € sind nicht die Welt.

Doch zuerst verlegen wir die Isolierung Vernünftig nicht das da nochmal jemand hinkommt.

Danke.

lastrami am 23 Jan 2020 11:25:31

Hallo, das "kleine Thermoelement" ist eine Thermosicherung und ist an den Anschlußpunkten am Vorwiderstand punktiert! D.h. das Ganze wird sehr warm (heiß) und mit löten geht da (sicherheitshalber) gar nichts. Gruß Siggi.

PatrickP am 23 Jan 2020 12:06:16

Also doch das ganze ding neu kaufen?

lastrami am 23 Jan 2020 15:05:42

Ja. Es wird Dich doch bestimmt nicht arm machen :wink: und Sicherheit geht vor!! Gruß S.

Budgets am 23 Jan 2020 20:26:16

lastrami hat geschrieben:Hallo, das "kleine Thermoelement" ist eine Thermosicherung und ist an den Anschlußpunkten am Vorwiderstand punktiert! D.h. das Ganze wird sehr warm (heiß) und mit löten geht da (sicherheitshalber) gar nichts. Gruß Siggi.

Selbstverständlich kann man das löten, man muss es nur können.
Maximal ist die Thermosicherung wieder defekt, ansonsten gibt es da keine Gefahren.

lastrami am 23 Jan 2020 20:57:34

Na klar geht das. Dann mach mal.

DieselMitch am 23 Jan 2020 21:46:39

Der Richtwert für die Temperatur für den Übergang fest zu flüssig bei bleifreiem Lötzinn liegt bei ~217°C, die Thermosicherung löst bei 192°C aus ... so what??? :D
Ich habe eher Bedenken bei Lötzinn und anhaltenden Vibrationen, so wie sie in einem WoMo immer auftreten.

Anderer Kniff: Ganz kleine Lüsterklemmen abisolieren und die Thermosicherung mit den Drahtenden verschrauben, aber NAHE am Lastwiderstand, sonst ist das ja witzlos.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

244er Bj 06 Stoßdämpfer Vorderachse
Unterschiedliches Verhalten Comfortmatic Getriebe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt