CampingWagner
motorradtraeger

Wohnmobil Versicherung für die Türkei


rkluesen am 23 Jan 2020 09:13:58

Hallo liebe Türkei Erfahrene,

Wir kaufen uns ein Wohnmobil und wollen damit den Sommer Urlaub in der Türkei machen.
Ich habe schon gelesen, dass nicht alle Versicherer den asiatischen Teil der Türkei abdecken. Und dass man auch nicht bei allen Versicherern eine Zusatzversicherung hierfür abschließen kann.

Deshalb meine Frage: Wie und bei wem seid ihr versichert wenn ihr in die Türkei Fahrt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Flatus am 23 Jan 2020 10:22:23

Meine Versicherung (Basler) deckt die gesamte Türkei ab, da gibt es keine Gebietseinschränkung. Auch Israel, Marokko und Tunesien sind mit dabei.

Aber bei weiter entfernten Reisezielen ist das mit dem Versicherungsschutz eh immer so eine schwierige Sache. Da reisen wir meistens (notgedrungen oder vom Grenzer erzwungen) mit lokalen Versicherungen. Deren Deckungssumme und Bedingungen sind oft unklar. Aber oft hat man gar keine andere Möglichkeit...

Gruss Flatus

pompeus am 23 Jan 2020 22:37:20

Hallo,

wir fahren ab Mitte Mai in die Türkei bis in den Osten zum Nemrut Dagi.
Meine Versicherung umfast Europa,Türkei (asiat.Teil) Marokko.
Es ist die Mecklenburgische Versicherung.

Gruß
Franz

duca250 am 23 Jan 2020 22:53:43

Moin,
AXA mit dem Komfort-Tarif (nicht Kompakt- oder Internet-Billg-Tarif) beinhaltet das ebenfalls. Die intern. grüne Karte muss extra angefordert werden.
Grüße
der Duc

Beduin am 24 Jan 2020 10:49:09

Allianz hat das auch

SteamingWolf am 24 Jan 2020 13:55:25

duca250 hat geschrieben:Moin,
AXA mit dem Komfort-Tarif (nicht Kompakt- oder Internet-Billg-Tarif) beinhaltet das ebenfalls. Die intern. grüne Karte muss extra angefordert werden.
Grüße
der Duc

Kommt auf die Agentur an. Bei uns bekommt jeder die Grüne nach Abschluss mit der Police zugeschickt. Ist nur ein Häckchen zu setzen und das machen wir immer. Nur neue Grüne (nach Ablauf) müssen nachgeordert werden, dafür reicht uns aber ein telefonischer Zuruf.
(hab ick mich jetzt als Versicherungsfuzzi geoutet? :eek: :stumm: :wall: )

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mautgebühren bei 4t Aufrüstung
125 ccm Roller leihen und alte Kl3 Führerschein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt