Bodimobil hat geschrieben:
Aber du verstößt bestimmt gegen irgendeine DIN. :lol:
Wenn das jetzt eine Elektro - oder Gasgeschichte wäre kämen schon wieder die Normenwächter um die Ecke :lol:
Ich hab gesucht, es gibt scheinbar keine DIN und auch keine Vorschrift.
Das verunsichert mich jetzt. Ich will fremdgeregelt werden!Spass beiseite. Ich bin WoMo Newbee und lasse mein halbausgebautes WoMo, welches auch noch nicht komplett fertigisoliert ist für acht Wochen alleine. Meine Einbauten mache ich auf der Strasse vor dem Haus und stelle am Morgen schon fest, dass teilweise die nicht isolierten Bleche feucht sind. Das kann auch daran liegen, dass ich während des Tages im geheizten Aufbau bei der Arbeit schwitze? Seit ich einen Luftentfeuchter drin hab ist es besser. Vorher lag die Luftfeuchtigkeit bei ca. 60%, jetzt nach dem Einsatz des Entfeuchters bei ca. 45%. Die montierte Dachluke hat eine Zwangsentlüftung und ich habe diese mit Profilgummi versehen. Vorher hatte ich Fahrgeräusche, danach nicht mehr.
Ist es nicht besser, den Profilgummi für die nächsten acht Wochen rauszunehmen um die feuchte Luft (Kondenswasser) abzuführen?
Im Normafall denke ich, muss man -wie zuhause auch- entscheiden, wann und wie gelüftet wird. Stichwort Schimmelvermeidung durch Stosslüften. Gibt es Euererseits Empfehlungen fürs WoMo?
Danke vorab.