CampingWagner
luftfederung

ECS LiPro 1-3 RS485 V2 und greenSwitch Raspberry Pi


Aspella am 26 Jan 2020 14:31:45

Hallo,

Ich hab mir jetzt auch einen Akku bestellt, mit LiPro1-3 RS485 V2 und dem greenSwitch.

Diese möchte ich gern über die RS485 Schnittstelle mit einem Raspberry Pi auslesen und die Daten in mein openHab Smarthomesystem einbinden

Hat schon jemand das passende Python Skript oder eine .thing und .item Datei für das Modbus-Binding, welche er mir zur Verfügung stellen kann.

Leider hab ich bisher weder beim Hersteller, noch in Foren oder bei Git was gefunden.

Danke


Sunti am 26 Jan 2020 15:20:26

Hallo Aspella,

leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen - habe mir nur den neuen WLAN-Konverter V3 als Spielzeug gegönnt - ich würde die Frage auf jede Fall im Herstellerforum auch noch stellen.

Greetz SunTi

buntbaer2001 am 28 Jan 2020 19:05:30

Dazu gibt es ein verwandtes Projekt namens OpenCamper auf GitHub. Vielleicht hilft das ja weiter.

Ist von McUles hier aus dem Forum: --> Link

Gruß
Peter


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil Umbau LiFePO4 mit minimalem Aufwand
Einstellungen Epsilon - Ladegeräte - Eilt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt