aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia T670 - Dusche Heizungsauslass Wassereintritt?

Dee78 am 26 Jan 2020 16:02:59

Hallo Forum,

ich bin nun ebenfalls ein frischgebackener Wohnmobilist, aber ich habe bei meinem Fahrzeug einem Frankia T67ß auf Ducato (1998) Basis eine Frage zur Dusche. :)

Und zwar habe ich eine separate Duschkabine im Womo, aber in der Kabine ca. 60-70 cm unter der Duscharmatur/Mischer habe ich den Auslass der Heizung und frage mich nun ob ich einfach duschen kann.

Was ist, wenn da Wasser eindringt? Läuft das irgendwo ab? Gibt es für diese Standard-Heizungsaustritte eine Art Stöpsel oder so?

Vorbesitzer kann ich leider nicht fragen :)

Gruß
Dee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 26 Jan 2020 16:16:49

normalerweise gibt es da so einen Einsatz mit so einem kleinen Gitter was nach unten gerichtet ist.
Aber deiner ist ja auch verschlossen, kannst doch zum Duschen was rein stecken wenn du der Sache nicht traust.

Knaus650MEG am 26 Jan 2020 17:39:59

sowas --> Link müsste da passen

Ich denke aber wenn man dort nicht direkt den Duschstrahl drauf richtet läuft da kein Wasser rein. Der von mir verlinkte Stopfen kostet aber nicht die Welt und du bist auf der sichern Seite. Brauchst ihn ja nur beim Duschen aufstecken sonst wird beim heizen der Duschraum nicht warm

Anzeige vom Forum

malerskilaufen am 26 Jan 2020 21:23:51

Hallo auch wir haben diesen Luftaustritt in der Dusche, wir stellen beim Duschen oder direkt danach das Gebläse an und dann wird das wenige Wasser wieder verdunsten, das mit dem Deckel ist vielleicht keine schlechte Idee, wir haben solch einen Deckel aber nicht und wir duschen beide jeden Morgen im Womo!

Gruß an alle

Dee78 am 26 Jan 2020 22:37:11

Hey :)
Danke für den Link und die guten Tips. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waschbecken reparieren mit dem 3D Drucker
Umbau von Kunstoff Toilette auf Keramik Toilette geht das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt