rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau von Kunstoff Toilette auf Keramik Toilette geht das?

petermann am 06 Jun 2011 08:19:36

Hallo mal eine Technische Frage

Hat schon mal jemand seine Toilette umgebaut , und zwar habe ich die Idee
in mein Womo die C200 gegen ein Keramiktoilette zu Tauschen , mich würde interessieren ob da meine Serviceklappe noch passt , ich meine nicht die abmessungen der Klappe sondern die Position , oder besteht die Möglichkeit nur die Schüssel zu Tauschen :?:
oder ist dieser Umbau zu aufwendig :?:

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 06 Jun 2011 08:49:07

Geht schon ... aber:

Keramik-Toi´s sind meist für Festtank, daher dürfte wohl nur ein Komplett-Umbau infrage kommen und DAS wird nicht billig.

Eura665HS hat mal auf "Vakuum-System" umgerüstet: --> Link

Willst Du bei der Kassette bleiben, könnte man auf

- Thetford C250 (mit Keramik-Einlage)
- Dometic CT3000

umrüsten, aber bei beiden brauchst Du auch die jeweiligen Kassetten (also das ganze System) mit ... nur mit "Schüssel tauschen" wird´s wohl nicht gehen.

carthamen am 06 Jun 2011 13:57:01

Habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt- ich habe eine C 250 - allerdings aus Kunststoff. Ein Anrauf bei Thetford brachte aber ein ernüchterndes Ergebnis. Nur eine Toilettenschüssel aus Keramik einbauen ist leider nicht möglich. Insofern müsste man ca. 600,-- € investieren - also eine komplett neue Toitlette kaufen. Das ist mir doch etwas zu teuer.......

Anzeige vom Forum

Schotti am 06 Jun 2011 16:37:59

schau mal hier --> Link ist eine umbauanleitung leider nur auf Englisch

Lancelot am 06 Jun 2011 17:49:45

Schotti hat geschrieben:schau mal hier --> Link ist eine umbauanleitung leider nur auf Englisch

Ja, aber eine von Thetford C200 auf Domentic CT3000 - komplett mit neuer Kassette und Kassetteneinschub ... ganz schön aufwändig ... :(

riobode am 06 Jun 2011 18:14:31

Hallo,

habe ich in diesem Forum etwas überlesen oder verpasst?

Worin liegen denn die Vorteile einer Keramik-Schüssel im Vergleich zu einer aus Kunststoff? :?

petermann am 06 Jun 2011 19:37:17

riobode hat geschrieben:Hallo,

Worin liegen denn die Vorteile einer Keramik-Schüssel im Vergleich zu einer aus Kunststoff? :?

Hygienischer leichter zu reinigen das sind meine interventionen.

Peter

petermann am 06 Jun 2011 19:38:57

Schotti hat geschrieben:schau mal hier --> Link ist eine umbauanleitung leider nur auf Englisch

so in etwa hatte ich mir das vorgestellt so ist jedenfals erstmal der Plan .

Peter

harrymobil am 06 Jun 2011 21:43:53

petermann hat geschrieben:
riobode hat geschrieben:Hallo,

Hygienischer leichter zu reinigen das sind meine interventionen.

Peter

und etwas schwerer :D

s-48 am 07 Jun 2011 12:08:34

Die Welt ist doch verschieden. Die einen schleppen fast nichts mit um Gewicht zu sparen,die anderen wollen sich Keramik ins Heck stellen und kümmern sich nicht ums Gewicht.Hach die Welt ist schön...... :D
Ernie

Gast am 07 Jun 2011 12:23:52

ich möchte gerne eine goldene Schüssel mit Lotuseffekt und Warmwasserunterbodendirektspülung haben. Kann mir jemand mir jemand helfen :D

Seppl

ElectraGlide am 07 Jun 2011 15:01:55

@seppl,

wenn Dich das nicht interessiert, einfach nur das M... halten. Oder was willst Du mir mit Deinem Betrag? sagen.

@s-48,

es handelt sich nur um ein Keramik-Inlay. Das Gewichtsplus ist nicht wirklich der Rede wert. (2 Flachen Bier). Vorteil ist unbestreitlich - Hygiene, Hygiene, Hygiene.

Hygiene hat für manche Menschen Bedeutung.
Wenn man natürlich nur in die Büsche p..., ist es kein Vorteil. :D 8)

Ride safe

Electraglide

petermann am 07 Jun 2011 18:44:22

ElectraGlide hat geschrieben:@seppl,

wenn Dich das nicht interessiert, einfach nur das M... halten. Oder was willst Du mir mit Deinem Betrag? sagen.

@s-48,

es handelt sich nur um ein Keramik-Inlay. Das Gewichtsplus ist nicht wirklich der Rede wert. (2 Flachen Bier). Vorteil ist unbestreitlich - Hygiene, Hygiene, Hygiene.

Hygiene hat für manche Menschen Bedeutung.
Wenn man natürlich nur in die Büsche p..., ist es kein Vorteil. :D 8)

Ride safe

Electraglide

Danke du hast das geschrieben wie ich auch darüber Denke . :dankeschoen:

Peter

Gast am 07 Jun 2011 20:03:41

ElectraGlide hat geschrieben:@seppl,

Oder was willst Du mir mit Deinem Betrag? sagen.

Wer lesen kann ist im Vorteil! Deswegen nochmal speziell für dich - ich möchte eine goldene Schüssel (nicht goldenen Schuss) :D :D :D :D :D

s-48 am 07 Jun 2011 20:07:58

@ Electraglide
Und vor lauter Hygiene haut Euch dann der kleinste Keim von der Schüssel :D Ernie

Astraix am 07 Jun 2011 21:03:26

So umbau mach doch nur sinn wenn das alte Wc ausgedient hat oder man macht nen Umbau auf nen Zerhacker mit Festtank möglich ist alles immer mir mehr oder minder aufwand

whettmer am 26 Jan 2020 21:53:43

Hallo, ich habe die C252 mit Keramikschüssel. Das ist kein Inlay sondern das Teil wiegt satt 9,5kg mehr als die bewährte Kunststoffvariante!
War ein Fehler. Alleine wegen des satten Mehrgewichts würde ich die Keramikschüssel nicht wieder kaufen.
Ich wollte daher zurücktauschen, sprich: Keramik raus, Kunststoff rein.

Geht aber nicht wie weiter oben bereits erwähnt muss das komplette WC ersetzt werden.

P.S. es gibt noch weitere Vorteile der Kunststoffschüssel, aber darüber möchte ich nicht hier schreiben... :lach:

Taunuscamper am 26 Jan 2020 22:23:02

Du bist ein bisschen spät dran, schau mal von wann die letzten Beiträge sind (bei der SOG auch)!

Gruß Jürgen

gastino am 26 Jan 2020 22:49:38

whettmer hat geschrieben:P.S. es gibt noch weitere Vorteile der Kunststoffschüssel, aber darüber möchte ich nicht hier schreiben... :lach:

Warum nicht? Nur zu, schließlich passt das zum Thread, auch wenn der schon alt ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia T670 - Dusche Heizungsauslass Wassereintritt?
Wasser fließt schlecht aus Waschbecken Hymer EX T588
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt