xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Tramp 674SL Umbau Sitzgruppe zum Zusatzbett?

Irishsetter am 27 Jan 2020 19:07:05

Hallo an alle Hymer Fans,

wir besitzen seit einem Jahr einen Hymer Tramp 674SL, Bj. 2010. (Fiat Ducato Basis). Dieser hat 2 Einzelbetten im Heck. Nun zu meiner Frage: Kann man die vordere Sitzgruppe zu einem Zusatzbett ausbauen? Ich weiß, das man den Tisch absenken kann und dort die Mittelmatratze vom Heckbett drauf legen kann, aber das ist für einen Erwachsenen viel zu klein.
Kennt sich dort jemand au, der das schon mal umgebaut hat, oder ist das gar nicht möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Ralph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SPELEO am 21 Feb 2020 20:36:57

Hi,

ich habe mir aus einer Krankentrage und einer Klappmatratze eine kostengünstige Alternative für meinen Ducato 230 geschaffen. Gesamt Neupreis ca. 120,-!

Ein paar Handgriffe waren notwendig. Mit einer Metallsäge, einem Akkuschrauber und 15 Blindnieten machbar! Ich, 177cm und ca. 77kg, machte den Belastungstest ohne Probleme!

eijden am 22 Feb 2020 18:11:46

Wir hatten auch mal einen Hymer Tramp. Wir hatten seinerzeit eine extra dafür angefertigte Matratze gekauft, bei dem Händler, wo wir auch das Wohnmobil gekauft hatten. Ist nun schon ne Weile her, daher kann ich nicht mehr sagen, wie teuer dieses Matratzenstück war. Wir haben es im Endeffekt nur 1 x gebraucht, aber zumindest bei diesem Einsatz ging das ganz gut.
Die Matratze auf den abgesenkten Tisch packen und mit dem Sofa und seitlichen Sitz ergab das dann das Bett.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo finde ich eine Preisermittlung Hymer exsis-I Wohnmobil
plane unter wohnmobil auslegen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt